historische Scenarien zu bauen was benötigt man???

  • Hallo, was für Änderungen benötigt man wen man ein Historische Ereignisse als Szenarien für 1404 möchte erstellen?


    Also, fangen wir mal klein an.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_de_Béthencourt

    "wikipedia_quelle" schrieb:

    Jean de Béthencourt (* 1362 in Grainville-la Teinturière, Normandie, Frankreich; † 1425 ebenda, kinderlos) war ein normannischer Adliger, der 1402 unter Heinrich III. die Eroberung der Kanarischen Inseln für Kastilien begann. Seitdem gehören die Kanaren politisch zu Spanien.


    noch weitere informationen.
    http://www.zum.de/whkmla/milit…en/lanzarote14021405.html


    Also hier, erfahren wir als historische Information, das dieser Franzose von der Adliger Kategorie war.
    Der König war Heinrich der III.


    Und in dem Jahr 1402, hatte er Die Kanarische Inseln Erobert.


    So hier, für so ein Historische Szenario oder eine Kampagne zu Erstellen, was benötigt man?
    - Zu erst 2 neue Portrait, einer für den König Einrich III, und der Andere für Jean de Béthencourt.
    - Die Stimmen verändern.


    Wehre es besser, wenn der Spieler hier, von eine untere Kategorie und dann zu Adlige Kategorie umsteigt, oder wehre es besser, das der Spieler gleich die Adlige Kategorie hat in dem Szenario/Kampagne?


    7 Inseln zu erobern.
    Lanzarote 1402.
    Fuerteventura und La Gomera 1404
    El Hierro 1405.



    So für eine historische Kampagne zu erstellen, muss zu erst Lanzarotte erobert werden, dann ein kleine pause einlegen, für neue Militär Einheiten zu bekommen.
    Dann in eine Schwierige stufe, die Eroberung von La Gomera

    Zitat

    La Gomera war für Béthencourt nur sehr schwer einzunehmen


    und für diese weitere versuche, sind scheiterung Eroberung. (funktioniert dies under Anno1404?).

    Zitat

    Der Versuch, im Oktober 1405 Gran Canaria zu erobern, war erfolglos. Auch an La Palma scheiterte er.


    Also für die Inseln Größe zu auszuwählen, hier muss schon, nach der originale Größe geschaut werden.
    Und so, das man obwohl sie nicht die Selbe form haben wie die Originale, aber ich denke schon, bei kleine Inseln Kategorie, kann man Verschiedene Größe finden, so das eine Inseln, Vulkan hat, auf eine andere Fort Bauen usw... alles sowie es uns in der Historische Ereignis geschrieben ist.


    Ach ja, der Große Wizir Portrait, könnte man auch umändern als ein König von dem Süden.


    Wehre es so schon Möglich einen Szenario oder eher eine Kampagne zu erstellen?
    Oder was fehlt noch dazu?

  • Das ist im Prinzip die klassische Siedler-Kampagne - von Sektor zu Sektor, mit jedem steigt der Schwierigkeitsgrad.
    Für eine Kampagne ist das allerdings etwas zu wenig Geschichte / Nebenquests fehlen. Und Scheitern ist auch nicht umbedingt so gut - man will ja schließlich ein Erfolgserlebnis (An der Geschichte herumzubasteln ist bei Computerspielen erlaubt - der User will Klischees und nicht die Wahrheit)
    Stimmen zu verändern ist schwierig (Im Übrigen glaube ich nicht das aus dieser Zeit irgendwelche Ansprachen auf Kasette aufgenommen wurden), du musst dann gleich für jeden Text eine neue sp-Datei anlegen und ich weiß nicht was das ist.
    Nimm doch einfach die alten Stimmen. (Und lass bitte - nicht bös gemeint - jemand anderen die Texte schreiben, falls du das veröffentlichen willst)
    Andere Frage: Wie will man mit 1 Insel pro Karte spielen - oder machst du dann kleine Riffe? Da ist ein Szenario eigentlich sinnvoller.
    Ich würde die Siedlung aufbauen und mich mit meinen Startschiffen gegen den Feind wehren.
    Und auf Adlige würde ich ganz verzichten und die Militärgebäude früher verfügbar machen.


    Aber mal davon abgesehen - ich glaube nicht, dass das das Großereignis dieser Zeit war. Der 100-jährige Krieg wäre meiner Meinung nach interessanter

  • hallo Marchiali!


    "Marchiali_1" schrieb:

    Stimmen zu verändern ist schwierig (Im Übrigen glaube ich nicht das aus dieser Zeit irgendwelche Ansprachen auf Kasette aufgenommen wurden), du musst dann gleich für jeden Text eine neue sp-Datei anlegen und ich weiß nicht was das ist.
    Nimm doch einfach die alten Stimmen. (Und lass bitte - nicht bös gemeint - jemand anderen die Texte schreiben, falls du das veröffentlichen willst)


    Stimmen zu verändern ist nicht Schwierig wenn man mit Musik Editor Software Erfahrung hat.


    Kennst du Morphvox? oder Av voice changer?


    Also, die ist das selbe System wie ich benutzen will.
    Also hier, muss die Timber und der pitch von den stimmen geändert werden.
    hier, gehe ich nicht so tief in dieses Thema rein, denn ist komplett technisch.


    "Marchiali" schrieb:

    Andere Frage: Wie will man mit 1 Insel pro Karte spielen - oder machst du dann kleine Riffe? Da ist ein Szenario eigentlich sinnvoller.


    Wie her 1 Insel?
    Es gebe 7 Inseln wie zu erobern sind. Aber von diese waren nicht alle Erobert!



    Dies mit dem Texte schreiben habe ich schon gut verstanden, denn mein Deutsch ist sehr schlecht!
    Also Geschrieben Form!



    Und für den moment, denke ich um alles nach, also es wehre eigentlich besser ein einziger Szenario Mod zu basteln, denn sowie es schon angesagt habe, hier werden neue Portrait eingefügt, und in dem fall von dem Szenario von "Johan of Arc" dies gehört auch zu Geschichte von dem 100er jahre Krieg, sowie 1402 die Eroberung von den Kanarische Inseln.


    Also obwohl, Jean de Béthencourt nicht gegen der feind gekämpft hatte, also hier, hatte er auch in dem 100er Jahre Krieg mitgeteilt.


    So für Joan of Arc. hier muss wieder neue Portrait Hergestellt werden.


    und hier nach Wikipedia.

    "wikipedia_geschichte" schrieb:

    Während des Hundertjährigen Krieges führte sie die Franzosen gegen die Engländer und die Burgunder. Durch Verrat wurde sie von den Burgundern gefangen genommen und an die mit ihnen verbündeten Engländer verkauft. Ein Kirchenprozess sollte sie diskreditieren. Unter dem Vorsitz des Bischofs von Beauvais, Pierre Cauchons, der den Engländern nahestand, wurde sie wegen einiger Verstöße gegen die Gesetze der Kirche verurteilt und auf Befehl des Herzogs von Bedford auf dem Marktplatz von Rouen auf einem Scheiterhaufen verbrannt. 24 Jahre später strengte die Kurie einen Revisionsprozess an, hob das Urteil im Jahre 1456 auf und erklärte sie zur Märtyrerin.


    Also, hier geht die Frage an euch Spieler, wie kann man dies Bearbeiten?


    Also Zwei Feinde Wie auf eine Insel Angreifen.
    Kann man, in dem Szenario ansagen, es Gebe Allianz zwischen Burgunder und die Engländer?
    Normale weise ja, den in einem Szenario, kann man alles ansagen.


    Also der IAAM Mod, war doch bearbeitet, das nur die Änderungen in dem Mod bleiben, und keine Änderungen bei dem Haupt-programm veranstaltet.
    So denke ich, so wehre es gut, wen man so ein typ von Mod bearbeitet.
    Denn so, bleiben die Änderungen nur in dem Mod, und nicht bei dem Hauptprogramm.
    So kann man neue Portrait bearbeiten, so fiel wie man möchtet, und jedes Anzahl von Portrait = Szenario


    Also ja , ich denke schon, das dies eine Menge Arbeit ist, Hier wehre es auch besser, wenn man sowie IAAM modder, eine menge Personen sind, für einigen Szenario zu Erstellen.

  • Nimm doch Marie d´Artois - die ist eine ziemlich naturgetreue Kopie der Jeanne d´Arc.


    1 Insel - Wenn man Kampagne macht (7 Missionen - für jede eine Insel). Bei Szenario natürlich alle auf einmal.


    Das das zum hundertjährigen Krieg gehörte, hatte ich nicht bemerkt - aber es ließe sich natürlich als einzelnes Szenario einbauen.


    Stimmen zu erstellen ist sicherlich nicht schwer, nur benötigt das Spiel dazu SP-Dateinen - und die sind meines Wissens nach von UBISOFT

  • ach ja diese Sp Dateien, also, ich werde mal test führen ob wen man Änderung bei den Stimmen bearbeitet, ob diese Sp Notwendig sind.


    Also ich habe mal in alle Dateien Nachgeschaut, hier werden nur die Guid nummern angezeigt, und von .sp Datei, hier war nix zu finden!