Computergegner besiegen

  • Das geht aber einfach: Wenn man von den Computergegnern die Hauptinsel aufkauft und dann einfach irgendeine, winzige Insel mit Truppen übernimmt, gibt der Gegner, auch wenn er noch viele andere Inseln hat (unter anderen südliche mit einer Stadt), sofort auf. Wenn man vorher mit Kaperbriefen seine Schiffe plattmacht, damit er selbst nicht angreifen kann, ist das ein reines Kinderspiel.


    War das bei ANNO auch so einfach oder ist das jetzt ein Phänomen von I.A.A.M.?

  • Das war bei Anno 1404 ebenso.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hi,


    Na ganz so einfach ist es bei den *** Gegner nicht mehr, aber im Endeffekt auch nicht sooo schwer, das Einzige was dir passieren kann, ist:
    daß du irgendwo ein kleines winziges Schiff übersehen hast und dadurch sind sie aber immer noch da, obwohl sie nichts mehr haben, das nervt.
    Meiner Meinung nach ist hier "Giovanni Di Mercante" der Schwerste, dann Lucius und zum Schluss die Baroness.


    Bei den ** Gegnern ist der leichteste Sir Gavin, aber Helena kann extrem zäh werden.
    Das mit den Kaperbriefen hab ich auch immer gemacht, dauert zwar ist aber lustig.

  • Die Schwierigkeit der schweren KI's ist, dass sie versuchen dich anzugreifen (und entsprechend schnell bauen), bevor du sie in aller Ruhe vernichtest. Die haben so einen "is crazy intervall" - die erklären einem grundlos den Krieg, nur weil sie meinen, sie seien stärker.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Im Punkt KI-Verhalten find´ich 2070 besser.
    Die KI ist individueller und es wurden für jede KI Baupläne erstellt, die verschieden sind. Das sieht viel besser aus als z.B. diese Bauweise der KI in 1404.

  • Eher gleichwertig: Die KI in 2070 ist zwar individuell, allerdings hält sie sich nicht ansatzweise an Regeln, hat zudem auch mehr Gebäude und meine Lieblingsangriffsmethode funktioniert daher auch nicht: Blockade und Aushungern. :D In 1404 bauen alle gleich - dafür nach Regeln.
    Eine Kombination wäre das beste, nach Schulnoten wären die beiden KI's bei 2 bis 3, mit einer Kombi hätte man 1.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]