Kaffeestube

  • Hehe! Davon wäre natürlich ein Foto genial :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich schreib das mal hier rein, weil ich nicht extra ein Thema aufmachen will.


    Hab dann doch Probleme mit WIN7, denn ich bekomme es partout nicht hin, Laufwerk C freizugeben, den Schreibschutz aufzuheben. Sonst kann ich Nayos Manager nicht installieren. Dann vermisse ich das 'Ausführen'-Fenster; wo ist das geblieben? Und auch meine Engine.ini finde ich nicht, wie es sonst so beschrieben ist (appdata). Versteckte Dateien bekomme ich auch nicht angezeigt. So ein Mist.


    Das hier habe ich schon probiert: Besitz von Dateien und Ordneroptionen


    Könnt ihr mir helfen? Bitte? :rolleyes:

  • Also das Fenster "ausführen" ist standardmäßig bei Win7 ausgeblendet. Über Rechtsklick auf die Taskbar und Eigenschaften kannst du dies umstellen.
    Oder du drückst einfach Win + R
    Versteckte Dateien und Ordner, sowie Systemdatei machst du Sichtbar indem du im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert klickst und die entsprechenden Haken setzt bzw. entfernt. Hier würde ich übrigens auch die "Einfache Freigabe" deaktivieren.
    Sollte 'Extra' nicht sichtbar sein, drücke die Alt Taste, ggf. noch die Pfeil nach unten Taste


    Eine Installation als Administrator oder als anderen Benutzer ausführen kannst du, indem du auf die Datei rechts klickst, aber mit gedrückter Umschalttaste. Es wird ein erweitertes Kontextmenü angezeigt.


    Laufwerk C:\ hat keinen Schreibschutz. Du musst wegen der Benutzerkontensteuerung nur 'Als Administrator' ausführen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ja, Administratorechte. Das ist das Problem. Die habe ich, aber es geht nicht. C ist schreibgeschützt und der lässt sich defenitiv nicht entfernen. Was das soll ist mir ein Rätsel. Ich bin doch kein DAU.


    Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert schön wär's, wenn ich das finden könnte. Das einzige was ich seh, sind unter Organisieren > Ordner/Suchoptionen. Was ist denn das für ein Mist? Ich kapier's nicht. :wand


    Na ja, und zu guter Schluss: WINR geht, aber in den Eigenschaften der Taskbar? Ne, keine Optionen zu sehen für das Ausführen-Fenster. X(

  • OK, Ordneroptionen habe ich wieder gefunden. Agressionen sind nicht gut für's Denken. Tut mir leid wegen dem Rummotzen.


    Bleibt nur das Admin-Problem. Kapiere ich echt nicht:



    Danke...

  • Selbst wenn dein Benutzerkonto Administrator ist, verhindert die Benutzerkontensteuerung die Ausführung von Installationen oder ähnliches. Deswegen musst du es so machen wie oben im Screenshot.
    Oder du gehst unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten und änderst die Einstellungen hierfür

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • sagen wir es so, SD wollte schimpfen, verschieben und hat doch geschimpft/gelöscht xD

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.