Kaffeestube

  • Ja, das ist ganz traurig. Ich nehme bei jedem Spiel alle Bugs mit. Läuft nicht mehr stabil. Nachdem ich letztens mein System neu installiert hatte, hatte ich alle Mods deaktiviert, einen neuen Charakter angelegt und was war? Noch nicht mal das Intro-Video habe ich überstanden. Voll schade...

  • @Jeanne: Schon mal versucht, die Sichtweite runterzustellen? Ist auf deinem Rechner noch genug freier Speicher? Auch die ENBs rausgenommen?


    ENBs? Wassn das?
    RAM oder Auslagerungsdatei? Mein RAM langweilt sich immer. 16 GB.


    Hab dir ne Mail geschickt mit der Liste an Dingen, die schon probiert hab. Die Sichweite runter zustellen war allerdings nicht dabei. Muss ich nachher mal ausprobieren.


    Jaa... SD... ein Tauchurlaub im Pazifik topt natürlich jedes Spiel, das ist unfair. :D


    Anno Online hatte ich auch schon probiert, ist aber nicht so gut wie Forge of Empires, obwohl die Grafik schon cool ist für ein Browsergame.

  • Ahh... cool... hab mir nicht alles angeschaut. Das ist wirklich cool. Ja die Säugetiere. Werden viel zu oft unterschätzt.
    Meine Kira hat zum Beispiel Schuldbewusstsein, wenn sie den Müll ausräumt, wenn wir nicht da sind. Und das so heftig, das sie sich immer verrät, auch wenn man das nie gemerkt hätte, wenn sie sich eine Schnitte vom Tisch stiebizt hat oder so was in der Art. Das geht auch noch nach Tagen, wenn man ihr das Beweisstück, eine Verpackung oder so, unter die Nase hält.


    Das ist der Hammer. Mit solchen Gechichten kann ich ein kleines Buch füllen.

  • ja das kenn ich von erzählungen meines vaters.


    als er noch kind war hatten die aufn hof ein pferd, felix glaub ich hieß der.
    na jedenfalls, nach getaner arbeit wollte der noch immer ströpern gehen bevors in den stall ging.
    die haben den dann immer laufen lassen und der ist durchs dorf getobt.


    genauso mit dem hund, der durfte auch immer streunern. mit ein speziellen pfiff wurde er rangerufen und wenn er dusseligkeiten gemacht hat kamm er immer mit hängenden kopf angetrottet.


    tiere sind schon cool :D

  • Du warst bestimmt das Pferd von SDs Vater. :D
    Aber das ist eine wirklich schöne Geschichte. Geht heute wahrscheinlich nicht mehr, weil das Ordnungsamt was dagegen hat, wenn Pferde frei rumlaufen. O Gott, das muss ich mal den Luxus-Pferde-Besitzern im Münsterland erzählen: Lassen Sie ihren Schützling doch mal über die Bundesstraße laufen. :D


    Ströpern kannte ich auch noch nicht, wohl stoppeln. Wieder was gelernt.

  • stimmt tiere sind col


    ich habe in jahre 1998-2ooo in einem tierasyl gearbeitet da haben sie einen s tages einen hund namens lili gebracht es war eine mischung zwieschen einem golden retriver und border coly . ich bin dan mir diesen hund anschauen und habe zu ihm gesagt hallo du hund . so nach drei tage durfte sie mit den andern hunden auch herum spriengen und so. das hat sie aber nicht gemacht sondern ist gerade wegs zu mir gekommen und ist vom diesem tage an nicht mehr von meiner seite gewichen wen ich die stallungen am aus miesten war dan ist sie vor den eingang gesehsen und hat niemand herein gehlassen auch die anderen hunde nicht und so ist das immer ab gelaufen auch wenn ich auf den weiden war und zaune geflickt habe war sie auch dabei. alls ich nach zwei jahren weg ging wollte die besiezerin des tierasyl mir den hund nicht mitgeben den sie war eifersüchtig auf mich weil dieser hund so an mir hängte. ich habe dan jahre später erfahren das die lili mich suchte und bei so einer sucherrei nach mir ist sie nie mehr auf gedaucht. ich denke heute noch an sie. und manchmal kommen mir die tränen weil ich nicht weis wo sie ist.

  • Ich warte auch auf IAAM 3, konnte die Beta anspielen, musste aber später mein Windows neu aufsetzen. Deswegen baue ich im Moment wieder 1404-Szenarien. :D


    Aber eins muss ich sagen: für Modder und Szenarien-Bastler ist dieses Forum eine Goldgrube! Habe im Modding-Bereich viele interessante Beiträge und Themen gefunden. Finde ich super, ich schmökere da gerne. Danke an alle Verfasser dieser hilfreichen Postings! :super

  • Ja, die Szenarien gibt es (wie meine schon veröffentlichten zwei) auch hier im Kontor. :)
    Über das Tutorial muss ich erst nachdenken, wie ich das mache, aber es wird wahrscheinlich irgendwann mal eins kommen. :D