Wo finde ich die Spielstände?

  • Unter Win 7:
    C:\Program Files (x86)\ANNO 1503 Königs- Edition\SaveGame\ANNOnymous
    Darin sind sofern ich weiß alle Daten des Profils (also auch Savegames) gespeichert.
    Das war gemeint oder?

  • Nee, da sind sie nicht. Komisch. :hää Da ist auch kein Ordner SaveGame.
    Ja, ich habe Win 7.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • ich kann Marchialis Aussage nur bekäftigen. Meine Savegames liegen in ..\Anno 1503 mit Addon\SaveGame\Nayo\7a2353f-8741-4724-81ffb6c6da514e13.sav

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hm, nach ordentlich suchen:
    C:\users\...\AppData\Local\Virtuell Store\Program Files\Anno 1503\SaveGames

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Das ist unter Win7 und Vista bei Anno 1503 ein ganz alter Hut. Die Speicherstände von Spielen werden m.E. dort den Benutzerkonten zugeschlagen. Unter Umständen gibt das dann sogar echte Probleme beim Speichern. Ebenso landen nach einer Deinstallation die Savegameordner auch dort im App Data.


    Barbarella empfahl in der Annozone, dass Anno 1503 unter Vista und Win7 generell unter einem eigenen Pfad installiert werden sollte. Des gleichen gilt für 1602 und 1701.




    Beispiel C:\Spiele\Anno1503 Königs-edition


    Wenn man so installiert wird weder Win7 noch Vista in den Daten ändern und eure Savegames sind dann dort C:\Spiele\ANNO 1503 Königs- Edition\SaveGAME wo sie auch hin MÜSSEN! Damit das Spiel auch bei höheren Spielständen sauber läuft.

  • Lass dir mal die Kompatibilitätsdateien anzeigen. Sollte dies nichts nutzen dann ist es als "versteckte Datei" mit drin.






    In dem Fall auf "Organisieren", dort auf "Ordner und Suchoptionen, dort auf "Ansicht", dann dort den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen.


    Nun müssten deine Savegames sichtbar sein, allerdings sind nun auch alle anderen wichtigen Dateien sichtbar. Von diesen anderen wichtigen Dateien darf natürlich nichts gelöscht werden, da du sonst dein System schädigst.


    Wenn du mit deinen Savegames fertig bist ist es daher enorm wichtig, dass du den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" wieder reinmachst und die Dateien wieder ausblendest!