Spiel hängt sich auf.

  • Hi Leute,


    vorne rein möchte ich gleich sagen : Habe mich gerade eben erst angemeldet, da ich seit einigen Tagen an meinem Problem rumfuchtel und keine Lösung bekomme. [Zumind. nichts mit was ich etwas anfangen könnte] und falls solch ein Thread schon exestiert, tut's mir leid dass ich diesen Beitrag hier eröffnet habe [habe mich so ein bisschen umgeschaut doch nichts gefunden, was meinem Problem gleicht].



    Also mein Problem ist das sich das Spiel immer mal wieder aufhängt, aber unterschiedlich von der Zeit her.


    Ich spiel immer ganz normal tralala... und dann nach ner weile hängts kurz, dann kommt ganze zeit diese Sanduhr an der Maus und das spiel reagiert nicht mehr. [Steht so auch beim Task Manager dabei].


    Habe mal dieses I.A.A.M Test-Modul durchlaufen lassn. da stand das drin :



    Denke ma das hat was mit diesem " Hasnotmatched " zutun, doch habe im Internet nirgends dazu einen wirklichen Bericht gefunden.


    Meine Daten [vom Laptop] sin :



    Denke das sind alle wichtigen Infos.


    Freue mich, falls mir irgendeiner helfen kann :)



    MfG James Norrington


    P.S: Sry ich habs erst jz gesehen :S : Ich spiel mit einem Trainer. Das aber nur aus dem Grund, da ich erstmal alles ausprobieren wollte, was es neues gibt, wie man bauen kann etc. weil in diesem Savegame probiere ich auch immer neue Taktiken

  • HashNotMaptched wird er Grund sein, richtig.
    Die Anno Patchversion stimmt schon. Benutzt du die orginale .Exe Datei oder eine modifizierte (z.B. Crack, CFF Explorer)?
    Bitte installiere mal Anno und IAAM neu.
    Und zu deinem Trainer: Wir können dir nur helfen wenn du Ohne Modifikationen, Drittprogramme, oder ähnliches spielst.
    Für jegliche Änderungen Dritter können wir nichts garantieren.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Klar, ich spiels ja nur mit Trainer ab und zu zum ausprobieren etc. wäre ja sonst sinnlos.


    Vielen dank für deine Antwort auf jeden Fall !


    Und ja, ich habe es mit dem CFF Explorer bearbeitet. Der Grund war, ich bekam ständig eine Meldung dass mein Speicherplatz voll wäre, und ich neu starten müsste. Ist dieses Problem behoben? Wenn ich IAAM mit darauf habe?

  • deinstalliert, und sofort wieder neu installiert. Aber steht immernoch das selbe dar :(


    Muss ich vllt noch den ordner löschen, nachdem ichs deinstalliert habe? Glaube der bleibt ja

  • Naja ich habe im Grund nix gegen die Modifikation mit dem CFF Explorer, doch eine Mögliche Fehlerquelle bleibt es trotzdem.


    Also erstmal Offline Profile sichern.
    IAAM Ordner löschen. Anno deinstallieren über die Windows Softwareverwaltung.
    ggf. übrig gebliebene Ordner noch löschen


    Und dann ganz normal wieder installieren.


    Weitere mögliche Fehlerquellen wäre evtl GOOFY's Tool. Also mal gg.f die dx9...dll und dx10...dll im IAAM Verzeichnis löschen/umbennen


    Wie gesagt, ganz wichtig, keine Trainer oder Drittprogamme. Modifikationen im Speicher sind triviale Fehlerquellen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ha geil jz steht endlich " Hashmatched " da :DDD


    Wars wahrscheinlich deswegen, weil ich den ordner löschn musste, modifizierte dateien werdn GLAUB ich ja net gelöscht.


    Vielen dank :D jz muss ich nurnoch gucken obs noch immer abstürzt

  • Na ja... wenigstens steht da jz Hashmatched xD


    Ich kann zwar das spiel startn, aber wenn im Endlosspiel der Balken voll is [das man " Segel setzen " klicken kann] hängt das spiel. AUfm desk kommt dan ne Meldung dass des PRogramm net richtig ausgeführt wurde


    Und ich rede die ganze zeit von der Addon, nur falsch dasm anche net bemerkt ham xD

  • also nochmal in allerseelen ruhe.
    profile, savegames, szenarien und screenshots sichern-->
    über start/systemsteuerung/programme und funktionen anno 1404 deinstallieren-->
    neustarten-->
    unter c:/programme(x86)/ubisoft/related designs die überreste löschen falls vorhanden. wenn du eine kopie gemacht hast diese dann auch löschen. einfach alles weg was mit anno 1404 zu tun hat. wenn du dein zeug unter eine anderen pfad hast dann natürlich da löschen.-->
    danach mit tuneup oder cc-cleaner die registry reinigen. ACHTUNG, mach dir damit nichts kaputt.-->
    temporäre dateien kannst du dann auch gleich mal löschen, system allgemein säubern. wenn man schonmal dabei ist-->
    neustarten-->
    anno 1404 installiern, addon installieren, patch 1.3 installieren, patch 2.1 installieren-->
    anno starten und orginal testen obs gut läuft, ruhig ein spiel anfangen damit-->
    wenn alles gut, iaam nach anleitung installieren und spieln.


    ALLES OHNE TRAINER ODER SONST IRGENDWAS :zwinker

  • Zitat

    danach mit tuneup oder cc-cleaner die registry reinigen. ACHTUNG, mach dir damit nichts kaputt.-->


    temporäre dateien kannst du dann auch gleich mal löschen, system allgemein säubern. wenn man schonmal dabei ist-->

    Kann ich diese Tuneup / cc-cleaner einfach irgendwo downloaden? Und wie reinige ichs dann etc.


    Sry bin da echt gar kein Fachmann und hab 0 ahnung xD :S


    falls ich da irgendwas wissn müsste, für was ich nicht zu dumm sein sollte [ :wand ] dann sags mir auch gleich

  • Lesen? davon hab ich schonmal gehört xD [Hab ja gesagt, der klügste bin isch net xD]






    Also ich hab meinen Informatik Bruder gefragt [Der wusste ja auch keine Lösung für des hier], und er meinte ja auch dass es sein KÖNNTE dass der PC dann nichtmehr richtig geht. aber ich hab den auch erst seit Weihnachten, und will da kein 50% 50% Joker einsetzen, bevor ich denn dann später zum fenster rausschmeissen kann. Ich glaub dann spiel ich lieber ohne den Mod, bevor ich noch was reskiere x.x'


    Auser ich kann auf dieses tuneup und cc-cleaner verzichten

  • es gibt diverse leute, die sind der meinung das man darauf verzichten kann, ich denke das es eine gute arbeitsoberfläche zum säubern des pc's ist.
    man kann das auch von hand machen aber dafür sind selbst einige sogenannte profis zu doof :D


    das was ich dir da beschrieben habe ist mein vorschlag...du must das nicht machen. ich glaube aber nicht das der freese an iaam liegt sondern an deinem system...wie bei den meisten. :)

  • wenn nicht dein Vorschlag, welchn dann? xD vllt haben ja nur die Neustarts zwischendirn verfehlt. Anno hab ich auch erst seit kurzm auf dem PC hier, und da gings am anfang nie weil ich net neu gestartet hab. Ich probiers einfach mal, aber erst ess ich noch was. xD Mein Vater hat heut geburtstag, gibt grad Fleischkäse *-* Ich geb dann mal rückmeldung obs funktioniert hat.


    Kommst mir sehr Sympathisch vor ;-)

  • So zocke gerade wieder, bekomme zwar jz jede halbe stunde wieder diese Speicherplatz meldung, aber immernoch besser als dauernd ein Zufalls absturz :D

  • Wenn das Spiel jetzt funktioniert und alles gut läuft, könntest du ja den CFF Explorer nützen, (nur meine Meinung) falls es dann doch wider Erwarten nicht funktioniert, weißt du ja wie die Neuinstallation geht :) .


    Ich hatte nämlich ähnliche Probleme, hab IAAM immer mit dem Onlineprofil gespielt, ab Vers. 2.0 hat dann dieser Mist auch bei mir angefangen. Ich spiel jetzt die ganze Zeit mit meinem Offlineprofil, und siehe da, alle Probleme sind weg.

  • Na ja, so schlau war ich schon.


    Statt aber wieder ca. 10-15mins die installatio laufen zu lassen, hab ich eifnach die Addon.exe kopiert und gesichert ;-) Aber leider war es wegen dem CFF. Ich hab meine Grafik nun einfach auf ganz niedrig [hatte vorher hoch] gestellt. Das funktioniert nämlich echt gut... schade um die Grafik aber immernoch besser als abstürze

  • Ahoi Admiral
    ( was macht eigentlich Captain Jack Sparrow ? ) :D


    Zum verbessern Deiner Grafik habe ich mal ein neues Thema erstellt.
    Solltest Du wieder ein Programm neu installieren müssen,
    benutze vorher ruhig mal den CCleaner !
    Der überprüft Dir auch Deine Registry ohne etwas zu ändern !
    Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
    Eine Kurzanleitung dazu hatte ich mal für Holmerjung hier geschrieben.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • ach, der hockt in Port Royal im Knast. Aber gestern hat die Black Pearl die Stadt überfallen, doch ihn haben sie da gelassen :W