Eigene Map's

  • Hallo,
    Ist es möglich, wenn man eigene Karten erstellt, die nicht nur als neues Spielerszenario zu speichern, sondern auch dort abzuspeiern wo alle sonstigen Karten gespeichert sind? Ich möchte meine eigenen erstellten Karten gerne mit bestimmten Einstellungen als normales Endlospiel spielen. Sollte das nur mit ToolOne gehen habe ich leider keine Ahnung wie ich es machen soll.
    Gruß
    Rhodan

  • Du meinst als Zufallskarte? Das geht soweit ich weiß nicht. Allerdings kannst du einfach die Siegbedingungen auslassen und das Szenario so wie ein Endlosspiel spielen.

  • Nein. Ich meinte der/n neuen Karte/n eine Kartennummer geben und sie dann in einem Endlosspiel mit unterschiedlichen Spielvoraussetzungen immer wieder nutzen zu können, ohne in ToolOne jedesmal für diese Karte neue Bedingungen, Spieler und Voraussetzungen umstellen zu müssen.

  • Uff. Da habe ich keine Ahnung. Allerdings bezweifele ich, dass man eine Map in den Zufallskartengenerator schmuggeln kann. Weil alles eben, wie gesagt, zufällig verteilt ist und alle fünfstelligen Zahlenkombinationen sicherlich verbraucht sind. Glaube ich...


    Jetzt warte ich Laie nur darauf, dass irgendein Profi all das, was ich hier geschrieben habe, widerlegt und über den Haufen schmeißt. :D

  • kurz und knap....nein, das ist nicht möglich.


    die zufallskarten sind masken mit den positionen und größen der inseln und menge ressourcen festgesetzt werden, die dann zufällig gewählt werden.
    alle weiteren möglichkeiten kann man dann im spielmenü wählen.


    p.s.: bitte macht das thema beim nächsten mal in den richtigen bereich....das hat hier nichts mit iaam zu tun :zwinker