die kleinen fehler von iaam

  • - Anno 1404 deinstallierem
    - Ordner löschen, indem IAAM installiert war
    - Anno installieren
    - patchen
    - IAAM installieren (Nach Anleitung!)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich hab ne Frage: Funktioniert IAAM im Mehrspielermodus??


    Hab die meisten Threads im Forum gelesen, erstma: RESPEKT!!
    Ich programmier un modde selbst (allerdings nur in Oblivion^^) und weiß, dass sowas Sch**** viel Arbeit is!


    Darf ich fragen, wie ihr die KI im Spiel "umgebaut / umtrainiert" habt??

  • Ich hab ne Frage: Funktioniert IAAM im Mehrspielermodus??


    Ja funktioniert im Multiplayer.



    Darf ich fragen, wie ihr die KI im Spiel "umgebaut / umtrainiert" habt??


    Die KI wird anhand der csl Scripte gesteuert. Da ich allerdings der primäre Scripter bin und eine etwas längere Pause gemacht hatte, ist in IAAM der KI derzeitig nahezu unverändert.
    Oder was genau meinst du mit deiner Frage?

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo, spiele seid kurzem IAAM mod im Multiplayer, läuft sehr stabil. Was mir jedoch affällt und ich heute im Solo Modus auch noch geprüft habe, die KI baut keinen artoffelschnaps. Sie kann nicht aufsteigen auf Patrizier. Ton und Töpfer funktionieren, Salz baut sie und die anderen neuen Gbäude auch, nur eben keine Kartoffelplantagen. Habe ne leichte, mittlere und schwere KI gestestet. Ich vermute das das Problem am Mod liegt.



    #edit
    Die Ki bat auch Norias auf Nordinseln im Abstand wie Holzfällerhütten.

  • Da siehste mal die dumm die Künstliche Intelligenz ist :D


    Spaß beiseite, wir prüfen das mal :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, daß seit der Installation von 1.4 die Items Zollwaren nicht mehr funktionieren. Auch bei der geforderten Verkaufsmenge werden keine Zollwaren angegeben und auch keine in meinen Kontoren eingelagert. Liegt das an der Installation oder haben auch andere dieses Problem. Alles andere funktioniert wie gehabt wunderbar

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, daß seit der Installation von 1.4 die Items Zollwaren nicht mehr funktionieren. Auch bei der geforderten Verkaufsmenge werden keine Zollwaren angegeben und auch keine in meinen Kontoren eingelagert. Liegt das an der Installation oder haben auch andere dieses Problem. Alles andere funktioniert wie gehabt wunderbar

    Zollwaren funzen 1a!! Dann ist bei dir event was an der Install faul, ich arbeite viel mit diesen Waren und kann keinen Fehler finden in 1.4 mit diesem Feature.

  • Hallo S.D.,


    wie und wohin soll ich das Savegame laden? Dateigröße ist 9 MB und als Anhang steht, es soll nur max. 4 MB haben. Außerdem ist das Dateiformat, daß das Savegame hat, nicht dabei was man als Anhang laden kann . Wollte es trotzdem versuchen, ist aber anscheinend nicht gelungen. Sorry, stelle mich vielleicht zu blöd an, aber bin neu hier und habe keine Ahnung wie ich bei euch etwas hochladen soll.

  • Ich habe gestern nochmal mit den Zollwaren geschaut, egal was ich reinsockel und wo, die Waren werden beim Verkauf gutgeschrieben.


    Dabei habe ich Solo Waren wie Brokat, Wämse, Pelze, oder aber auch Zöllner probiert, es funz 1a alles so wie es soll.


    Kann es sein das deine Lager voll sind?