die kleinen fehler von iaam

  • magst du mir bitte mal ein screen vom ordnerinhalt der iaam installation machen. also dort wo die exe-dateien sind.

    Danke für die schnelle Antwort! Aber ich habe das Problem lösen können. In Windows 7 ist dieser Ordner "Related Designs" sehr schwierig zu finden. Vor allem war mir nicht klar, dass in diesen Ordner nur die Modifikatikation, die Datei von IAAM installiert werden muss. Wäre gut, wenn in die Installationsanweisung ein entsprechender Hinweis gemacht würde. Ich habe immer im Ordner, in den das Anno 1404 kopiert wurde, fälschlicherweise das IAAM installiert. Das ist etwas verwirrend, wenn man sich mit diesen Dingen nicht so gut auskennt. Weil ich aber aus meiner beruflichen Zeit gewohnt bin, schwierige Probleme zu lösen, gebe ich so schnell nicht auf. :wissenschaftler:
    Lange Rede kurzer Sinn - ich habe IAAM 1404 installiert und alles läuft prächtig! Da habe ihr euch aber was richtig Gutes ausgedacht! Alle Achtung! Klasse gemacht, herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis! :applaus: Man hat zwar zu Beginn etwas zu "knacken, weil es garnicht richtig beginnen will (die Zusammenhänge müssen einem erst klar werden), aber dann läuft es wie "geschmiert"! Ich habe auf meiner alten "Kiste" (nach aus W2k-Zeiten) mit nur Ein-Kern-CPU, aber einer relativ großen Graka (512 MB) jedenfalls weniger Probleme als manche Spieler mit superschnellen Rechnern. Jedenfalls schließe ich das aus den bisher veröffentlichten Beiträgen hier im Forum.


    Vielen Dank noch einmal :thumbsup:
    und MfG. Orgaserv

    Lehnst Du Deine Vergangenheit ab, weil sie schwierig war, hast Du eine sehr schwierige Zukunft, denn Du hast aus Deinen Fehlern nichts gelernt! R.K. ;)

  • Beim Ausbau meines Hafens kamen mir irgend wann die Holzstege beim Landungssteg abhanden!
    Nicht alle auf ein mal. Ab einer gewissen Größe oder Anzahl verschwanden von den schon gebauten immer mehr und die neuen hatten gleich keine. (ähnlich beim Speichern, da verschwinden die bei mir auch immer [aber kommen dann wieder])
    Nach gefühlten (oder echten?) mindestens 10 Stunden umbauen hatte ich Ihn dann endlich da, wie er sein sollte.
    Mein Kontor hatte ich nach einem Tipp aus dem ANNO-Forum (von yerrylee) auf die andere Inselseite verlegt. Half mir aber nicht!
    Leider hatte ich bei den vielen Fehlversuchen, weder ein Bild, noch ein Savegame gemacht.
    Selbst mehrere Rekonstrucktionsversuche aus einem älterem Spielstand wahren immer in Ordnung (grübel).


    jerrylee, hatte im ANNO 1404 - Endlosforum > Schöne Städte" (S.59 )von ähnlichen Problemen berichtet.
    Auf Seinem letztem Bild ist oben auch so ein Landungssteg ohne Holz zu sehen.

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • hallo


    als erstes: ich beuntze den I.A.A.M


    nun habe ich folgendes problem:


    wenn man mit der maus im baumenü z.b. über das markthaus fährt zeigt anno einen tooltipp indem steht wie viel das gebäude kostet was er bringt usw...


    das funktioniert bei mir ganz normal


    ABER


    wenn ich auf mit der maus über ein NEUES gebäude z.b. den salzgarten gehe, zeigt es mit KEINEN tooltipp an und ich weiß nicht wie viel das gebäude kostet bzw wofür man es braucht


    genauso bei den waren


    wenn z.b. bei holz im kontor anzeigt wird : "30t HOLZ von 200t im lager vorhanden"
    oder so ähnlich
    wird z.b. bei den töpferwaren nur angezeigt: "30t von ______ 200t im lager vorhanden"


    da wo ich die ______ eingefügt hab steht im spiel GAR NICHTS


    und ich hab den IAAM erst am samstag runtergeladen


    hier noch ein screenshot:
    http://www.abload.de/image.php...reenshot01266see.jpg

  • oke nayo ich hab mir in toolone so viel geld + ruhm gemacht und einige startschiffe noch dazu die ich kentern hab lassen daher die kisten


    aber des szenario is jetz gelöscht und ich hab n neues erstellt
    bei dem ich jedoch das gleiche problem habe so wie auch wenn ich ein normales spiel starte


    EDIT: ich hab den IAAM grad nochmal runtergeladen und installiert ,des hat aber nix geändert

  • Dann versuche mal dein IAAM neu zu installieren. Evtl mal die Engine.ini löschen, Notfalls Anno neu installieren. Wie ich dir auf Screenshots zeigte, scheint es in IAAM generell wohl zu funktionieren, oder habe ich nicht das was du meinst, fotografiert?

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • ....eine Entschuldigung von Cyberkeks an S.D. wäre ja wohl angebracht.....es kann doch nicht angehen das jemand nicht mit der Wahrheit herausrückt und noch Support haben will *grmpf*

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Georg Christoph Lichtenberg schrieb:

    Ein unverschämter kann bescheiden aussehen, wenn er will, aber kein Bescheidener unverschämt.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • ichs finds unverschämt solche infos zu verheimlichen.


    und komm mir jetzt nicht mit: ich dacht nicht das wäre wichtig.
    ich habe nicht umsonst auf der iaam-website etwas dazu angemerkt.
    oder hast du nicht gelesen? dann hast selbst schuld.


    also...englisches anno?


    mach mal bitte ein screen vom install ordner.