Diskussionsthread über die Bildergalerie

  • Hallo Leute,


    Ich hatte bereits 2 PN´s bezgl. Bewertung der Bildergalerie erhalten. Günter van der Bell hat bisher einige Bilder kommentiert. (leider als Einziger)!! was ich sehr schade finde, es würde mich freuen wenn mehrere User die Bilder bewerten würden. Allerdings möchte ich Euch auch bitten, Aussagen wie:


    Zitat

    Ist leider so, dass die Anno-Spiele zum Weiterkommen die Massenbauweise voraussetzt. - Leider.
    Warum wird das bei den Usern als eigentliches Ziel akzeptiert? Warum werden kleinere Einheiten und Schönheiten so als "Nebensächlich" angesehen?


    ......entfernt -= Bewertung


    Ja, aber (Auch wenn ich diese Phrase hasse!!!): Vielleicht wäre ein Album "Mini-/Makro-Einheiten" angebracht um ein Gegenpol zu den
    Massenbau-Einheiten zu ermöglichen.


    hier im Forum zu diskutieren. Leider weiß ich nicht genau was mit dieser Aussage gemeint ist, denn Bewertungen sollen sich nur auf die Bilder konzentrieren.


    Wenn jemand Vorschläge / Kritik hat, wie man die Bildergalerie verbessern könnte, immer her damit und ich werde sehen ob es möglich ist diese umzusetzen.


    Gruß
    Jerry


    PS Günter hat mich darauf hingewiesen, daß die Bewertung nicht ganz richtig angezeigt wird, muß mit SD reden wo da der Haken ist.

  • Mein Name steht auch falsch drin :D


    Jerrylee, leider ist es in der Anno "Community" normal geworden Dinge zu nehmen, ohne dass auch nur ein Fitzel an Antwort rüberkommt. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit in einer Anno Modifikation oder einer Insel, einem Szenario, oder auch einem Ingame Screenshot drin steckt, so ist das was von den Usern rüber kommt wenig.


    Das einzige was kommen wird, sind Installationsfragen oder Anfragen "Wie man das gemacht hat". Ich habe z.B mehr als ein Jahr an meinem Mod gearbeitet und habe drei bis fünf antwortende User, aber über 1000 Downloads. In Sachen Bärs Tools, woraus die 1503 Eskimo Bilder deiner Galerie entstanden sind, habe ich bisher (ausser von S.D, für den ich das erste Tool erbaute) noch überhaupt keine Rückantwort, inkl einer Insel oder ähnlichen. Eigentlich wollte ich erreichen dass sie Eingeborenen Inseln bauen. Nichtmals Anfragen wegen Abstürzen kommen, welche beim Bau unter Garantie auftreten.


    Ärgere dich nicht, wenn keiner antwortet das ist völlig normal und ist keine Kritik an deiner Arbeit. Die Bilder hier können zudem nur angemeldete User betrachten. :prost


    Ich bewerte Screenshots generell nicht, ich fluche nur wenn etwas scheisse aussieht! :D

  • Ist ja auch noch ein Bild von mir... tststs... Günther: Ich habe seit vier Monaten einen neuen Rechner, aufgelevelt von einem P4, vorher war' es mir überhaupt nicht möglich mehr als 20k-Einwohner zu bauen. Von daher habe ich einen tierischen Nachholbedarf. Think big- die Details hebe ich mir für den SSC auf...


    Hast schon mal versucht, eine runde 20k-Stadt zu bauen? Macht richtig lenz...


    So, genug Selbstdarstellung.

  • Hast schon mal versucht, eine runde 20k-Stadt zu bauen? Macht richtig lenz...


    Ja, JeanneDoe, doch dass macht mir nicht so richtig Spass. - Die Feinheiten von 1404 gehen dabei verloren.


    Ich bewerte Screenshots generell nicht, ich fluche nur wenn etwas scheisse aussieht!


    Eigentlich schade. Wer so tolle Szenarios/Mods herstellt, sollte auch Tips zum Bauen geben und nicht still vor sich hin fluchen. Konstruktive Kritik ist immer wichtig.


    Leider weiß ich nicht genau was mit dieser Aussage gemeint ist,


    Jerrylee, ich war der Auffassung, dass ich mich deutlich ausgedrückt habe. Mein Vorschlag ging dahin, dass es als Gegenstück zur Massenbauweise die Möglichkeit gibt, differenziert auch kleine Einheiten wie Dörfer darzustellen. Klar, dass kann man in den aktuellen Alben einstellen. Doch gehen solche Screens bei den vielen Massenbauweisen irgendwie unter. - Siehe oben: Die Feinheiten von 1404 gehen dabei verloren.

  • Hi, also ich stelle alles in die Galerie das mir zur Verfügung gestellt wird. Es wurden bisher noch nicht soviele Screens geschickt, wo eben nur kleine Dörfer oder etwas in dieser Richtung zu sehen ist.


    Aber es sind schon einige Screens drinnen, wo man die "Feinheiten" von 1404 sieht, so ist das auch wieder nicht.

  • Hi, also ich stelle alles in die Galerie das mir zur Verfügung gestellt wird. Es wurden bisher noch nicht soviele Screens geschickt, wo eben nur kleine Dörfer oder etwas in dieser Richtung zu sehen ist.


    Aber es sind schon einige Screens drinnen, wo man die "Feinheiten" von 1404 sieht, so ist das auch wieder nicht.


    Hallo Jerrylee, Du solltest meinen Vorschlag nicht als Kritik bewerten. Mir ist schon klar, dass die Einsendungen mehr Massenbauweisen als sonst was darstellen. Es ist nun mal einfacher, Masse besser als Feinheiten darzustellen. - Das Problem liegt nicht in Deiner Konzeption, sondern in den Eimnsendungen!!!

  • Darum geht es doch eigentlich gar nicht. Venedig kann man eh erst ab 8000 Adelige bauen. Dein Argument hinkt jedenfalls. Jede meiner Metropolen wird aufgemotzt mit Schönbau. Mir geht es im Moment darum zu zeigen, was mit IAAM möglich ist, das ist alles; und ich baue um die Ecke genauso schnell wie geradeaus. ;)


    Den Vorschlag, eine Makroecke und ein Mikroalbum einzurichten, kann ich aber unterstützen,

  • Zitat

    Venedig kann man eh erst ab 8000 Adelige bauen.

    4000 :D


    Makroecke, da könnte man ja dann Rekordbauerinseln (allerdings nur IAAM) reinstellen :D Wenn ihr mit "Mikroalbum" meint, daß man nur kleine Dörfer einstellt, warum nicht.

  • Venedig kann man eh erst ab 8000 Adelige bauen. Dein Argument hinkt jedenfalls. Jede meiner Metropolen wird aufgemotzt mit Schönbau.


    Hallo JeanneDoe, ich will Dich und Deine Bauweise nicht kritisieren. Dass Du die IAAM-Möglichkeiten darstellen willst, ist super. - Dass die Hürden zu hoch aufgehangen sind, ist ein anderes Thema.


    Doch finde ich, dass - und das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht - der eigentliche Schönbau zu kurz kommt. Und das finde ich schade. Das wird der Grafik und den Details von 1404 nicht gerecht.


    Deshalb vielen Dank für Deine Unterstützung für eine Makroecke und ein Mikroalbum . - Ich kann nur hoffen, dass diese auch von den wirklichen Schönbauern angenommen werden.

  • Böser Tippfehler... :rofl


    Günther, dann hau rein und schick Screens. Aber hohe Hürden? Ich weiß nicht. Das glaube ich aber eher nicht.
    Liegt einfach daran, das sich hier, wie Bär schon sagte, wenige aktiv beteiligen.
    Ich für meinen Teil werde noch länger an meiner Map bauen, da ist noch Luft. Ihr werdet noch von mir hören. :D

  • Mein Name steht auch falsch drin :D

    Hab ich schon geändert. :prost


    Weiters suche ich noch Bilder von Produktionsstätten aller Art, ich kann nicht immer nur meine einstellen, sind zwar effektiv, wird aber möglicherweise noch bessere geben, vor allem für 1503 und 1701 !!! Und da sind eben die, die von Anfang an dabei sind, gefragt.

  • Hallo


    Ich muß mal wieder etwas Werbung für die Galerie machen, da in der letzten Zeit überhaupt keine Screens mehr eingereicht wurden, was ich sehr schade finde. Allerdings wurden die Galerien bereits insgesamt über 1000 mal betrachtet was wiederum sehr positiv ist, und großes Interesse zeigt.


    Also dann, Segel setzen.