I.A.A.M. 1404 History Edition Version 4

  • Hallo Frank,

    will mich nicht aufdrängen, aber wolltest du nicht das man dir bei der Installation der Mod hilft..???...

    Ich habe dir daraufhin eine E-Mail geschrieben....

    Hast du die mittlerweile gelesen.... ??

  • Hallo sorry war im Krankenhaus hatte einen Abszess in der Leiste musste Operiert werden.ich wollte gerne Hilfe über den Team Viewer haben das andere habe ich nicht Skype oder so aber danke für dein Angebot Daumen hoch.jetzt hab ich das iaam 2mal geladen er kommt nicht als Ordner und beim Entpacken Zugriff verweigert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank87700 ()

  • Hallo ;)

    hab mir etz länger überlegt mir die HE zuzulegen ....

    Spiele bevorzugt spiele in multiplayer, und da hat sich die alte version ja leider nicht gerade mit ruhm bekleckert :D

    Sprich - einige zeit hammer geil Anoo 1404 Venedig mit IAAM - dann desyncs/abstürze usw....


    Ist das mit der HE "besser" (am besten bugfrei...) oder das selbe, nur mit 64 bit ...

    Also nur für singleplayer eine lohnenswerte neuanschaffung ... ?


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R-TEAM ()

  • Moinsen

    ich spiele eigentlich nur im Multiplayer und bin ganz begeistert. Das Problem im fortgeschrittenen Spiel mit Abstürzen und desyncs kenne ich gut genug, mit der HE scheint es tatsächlich deutlich besser zu laufen also wirklich keine Probleme mehr. Mit dieser Anleitung hab ich mir mal ganz stumpf ne Welt zusammengebaut (voll geklatscht mit vielen Großen Inseln, in der Summe knapp 80) und es läuft tadellos.

    Performance?


    Fazit. Nimm die 10€ in die Hand und fang an zu zocken :)


    viel Spaß


    Sir Biberfell


    P.S. natürlich mit IAAM oder SBM, dann machts richtig Spaß

  • Hallo R-Team,

    ich kann zwar nur für die SBM sprechen

    Aber..!!

    Sprich - einige zeit hammer geil Anoo 1404 Venedig mit IAAM - dann desyncs/abstürze usw....

    Abstürze im LateGame !! Eigentlich nur wegen dem SpeicherBug, der in der HE so nicht mehr vorkommt...

    Desyncs im Multiplayer !! Kommen eigentlich nur dann vor wenn einer oder mehrere nicht die gleiche MOD-Version haben, oder der ein oder andere die Installation der MOD nicht propper ausgeführt hat.

  • Na - war etwas ungenau ausgedrückt ;)

    das "..einige zeit hammer geil Anoo 1404 Venedig mit IAAM - dann desyncs/abstürze usw...."

    Bezog sich "leider" nicht auf das LateGame sondern schon so nach 30-45min desyncs in der Alten Version + IAAM ...


    Mus darüber wohl noch etwas grübeln .... ob ich mir etz "nochmal" 1404-Venedig

    antue oder auf das nächste Anno warte ...(1800 wäre nett - wenn es landschlachten gehabt hätte ..)


    Grüße

  • Hallo ich bin komplett neu in Anno und wollte mit ein paar kumpels zusammen mit diesem Mod die ersten schritte im Spiel machen. Nur gibt es da ein problem : ich habe den Mod Heruntergeladen und die Instalation abeschlossen aber er lädt im spiel nicht und ich habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe. Könnte es daran liegen , das ich das Game über steam heruntergeladen habe und es jetzt auf meinen D Laufwerk ist und der Mod auf meinen C Laufwerk ?

  • Hallo ich bin komplett neu in Anno und wollte mit ein paar kumpels zusammen mit diesem Mod die ersten schritte im Spiel machen. Nur gibt es da ein problem : ich habe den Mod Heruntergeladen und die Instalation abeschlossen aber er lädt im spiel nicht und ich habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe. Könnte es daran liegen , das ich das Game über steam heruntergeladen habe und es jetzt auf meinen D Laufwerk ist und der Mod auf meinen C Laufwerk ?

    Hallo Tigernr19,


    ohne das ich mich jetzt 100%ig damit auskenne, aber genau daran müsste es liegen.

    Der Mod MUSS im Verzeichnis installiert sein in dem du das Spiel installiert hast.


    Ich nehme an du hast bei Steam die History Edition gekauft?


    Dann musst du hier die Mod für die HE runter laden und installieren, suche dann den Ordner wo es installiert ist und kopiere die Daten in dein Steam Verzeichnis rein (also in das Spiel logischer weise, leider kann man bei der Installation keinen Pfad angeben also musst du den Anno 1404 Ordner kurz suchen sollte aber denke ich kein Problem da stellen)


    und dann müsste es auch funktionieren, ich habe bei mir allerdings die Automatischen Updates Deaktiviert um vorzubeugen das mir Steam das Original Spiel wieder her stellt.


    Beste Grüße,

    Matze

  • Hallo

    Herzliche Grüße, bin neu in diesem Forum und hoffe man kann mir helfen


    Habe nach der Installation und einiger Spielzeit (ca.3-4 Stunden)

    auf einmal keine Anzeige der Warenicons im Kontor im Waren-Verkaufsbereich

    Das Feld ist komplett leer

    Auch ist das nur bei den Nordinseln


    Kennt jemand das Problem?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Was habe ich installiert:


    Anno Historie Edition bei Ubisoft

    IAAM Historie Edition in den Spiele Ordner Ubisoft/Games/Anno Historie Edition

    Liebe Grüße


    Sigurd

  • Hi Sigurd,

    herzlich willkommen auf Nemos Inis Sky Island...


    Wenn du Probleme hast wäre es immer schön, wenn du diese mit einigen Screenshots unterstützt...

    Mach also ein paar Bilder vom Spiel mit dem Problem deiner Anzeige der Warenicons im Kontor....


    Anderenfalls kann man immer nur spekulieren was genau du beschreibst...


    Danke

    Syam

  • Hallo, nach langen , wieder mal wegen neuen PC , Download, Beim Entpacken mit winrar , kommt Entpackung Fehler Datei soll beschädigt ein ;(



    Hab noch mal heruntergeladen, Interessant hab ich gemerkt das beim Download extrem schwankt . Und einfach fertig obwohl noch 10min wären - Und in Datei fehlen 2 Datein mit Fragezeichen . Ist irgendwas kaputt an der Datei bzw fehlerhaft.

  • Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen..

    Frage..??

    Versuchst du die IAAM aus dem "noch gepackten" Archive zu installieren.. ??


    Nur kurz.

    Bitte nicht falsch verstehen.. Denn ich weiß nicht wie du vorgehst..


    Du musst das heruntergeladenen Archive zuerst an einem Ort deiner Wahl entpacken..

    Danach kann man erst die MOD installieren..

  • Jup ;) genau so mache ich das ;) also ich habe es Entspackt kam , ja dann die Fehlermeldungen , Die Datein waren aber dennoch zu sehen , und habe versucht zu Installieren, Also Ordner ausgesucht und zu Installieren . Beim Installieren kommt wie erwartet dann die Meldungen das die Installierung fehlerhaft ist bzw Daten fehlen. Eigentlich bin ja nicht ganz so Dämlich ;) Ja kann man sich die Daten irgendwie einzelln Downloaden ? Keine ahnung vor 1 Jahr habe ich das letzte mal Installiert da ging es noch wunderbar .


    Hab insgesamt , nun 5 Mal heruntergeladen mit unterschiedlichen Browser .

  • Ich habe wohl den fehler gefunden, Habe es nun mit mein Handy heruntergeladen und es neben mein Router gelegt . Da kam es einwandfrei an. Hab nun auf PC kopiert und nun ohne Probleme . Seltsam .