Hi Syam,
Vielen Dank für das schnelle Update!
... auf dem Weg zur Perfektion!
Ich teste noch einmal mit den gleichen CG's.
Hi Syam,
Vielen Dank für das schnelle Update!
... auf dem Weg zur Perfektion!
Ich teste noch einmal mit den gleichen CG's.
Hallo kuebelpflanze.
Vielen Dank für dein LOB....Schön, dass dir die MOD gefällt.
Manche neuen Gebäude, wie das Theater, die Schule oder die Kathedrale wirken extrem dunkel, als wären sie irgendwie angekokelt und fallen damit total aus dem Stadtbild.
Nun ja....Kann sein...
Jedoch ist mir das persönlich so nicht wirklich ersichtlich....
Es kann verschiedene Gründe haben, dass es sich bei dir so ausmahlen könnte...
Da fiele mir Z.B die im Spiel eingestellten Grafikeinstellungen ein. Versuch mal damit rumzuprobieren..
Dann könnte es vielleicht auch ein leicht veralteter Grafiktreiber sein...und und und.
Nicht falsch verstehen....Ist keine Kritik
Ist das bei mir ein Fehler oder beabsichtigt?
Ich denke nicht, dass es ein von mir gewollt herbeigeführter Fehler ist...Und du hast sicherlich auch keinen verursacht.........
Und gäb es da einen kleinen Workaround für mich, die Textur-Datei kurz in Photoshop schieben, sie heller machen und dann wieder reinkopieren?
Sicherlich....Nur würde dieses Tutorial mehrere Seiten der Erklärung bedeuten.....Wenn du da wirklich drann schrauben möchtest, frage ich mal als erstes:
Bis du mit dem RDA-Explorer zum entpacken der RDA-Dateien vertraut ?? Hat dein Photoshop das NVIDEA Plugin zum bearbeiten und abspeichern von DDS-Dateien drauf....Und hast du damit schon öfter gearbeitet.....
Das würde den Workaround um einiges verkürzen...
Falls nicht wäre es von großem Vorteil, dass du dich vorab auf den einschlägigen Anno-Seiten oder anderweitig kundig machst.
Gruß
Syam
Es sieht jetzt sehr gut aus!
Bisher, nach vier Stunden Spielzeit:
* Kardinal Lucius:
- Adlige: ok
- Bergfried: ok
- Landeinheiten: ok
- Gesandten: ok
- Orientalische Festung: ok
* Baronessa Constanza Zanchi:
- Adlige: nicht ok
- Bergfried: ok
- Landeinheiten: ok
- Gesandten: ok
- Orientalische Festung: ok
* Guy Forcas:
- Adlige: ok
- Bergfried: ok
- Landeinheiten: ok
- Gesandten: ok
- Orientalische Festung: ok
Klasse....
Danke dir für die Rückmeldung...
Frage:
Hast du alle drei auf einer Inselwelt....??
Wäre mir zu krass...
Die heitzen dir doch ganz schön ein oder?? Erklären sie dir nicht alle samt den Krieg, oder wollen deine Insel??
Welche Inselgröße spielst du ??
Nun, im World Editor, habe ich die grösste Insel versehen mit aller Fruchtbarkeit.
Der Hafen ist durch 24 Wachtürme geschützt.
Und die Küsten sind mit Fischerhütten vernagelt.
Fischerhütten werden kaum angegriffen.
Jetzt, kann ich meine Insel ruhig bis zum Maximum kultivieren.
Und können auch die anderen CG's sich maximal entwickeln.
Hi Syam,
Die CG's bauwen alle Inseln maximal zu.
Dies ist der coolste Anno 1404 Mod aller Zeiten!
Wow.....
Sieht echt geil aus....
Danke dir für deine Bemühungen und die ausgiebige Geduld zum Testen...Und deinen positiven Rückmeldungen......
Hast mir echt weitergeholfen....
Gruß
Syam
Hi everyone, could you explain to me how to install the Sbm?
Kleines Update zur aktuellen Version auf der ersten Seite des Thread`s zum download.
SaveGam-pompatibel. Nichts gravierendes !
Aktualisierungen im Spieleordner "addon" ersetzen.
Data1: Stand 09.03.2020---- Änderung in der aiprofiles.xml
eng0: Stand 16.03.2020---- Änderung in der Darstellung des SBM Logos beim Start der MOD
Danke
Syam
Alles anzeigenHallo kuebelpflanze.
Vielen Dank für dein LOB....Schön, dass dir die MOD gefällt.
Nun ja....Kann sein...
Jedoch ist mir das persönlich so nicht wirklich ersichtlich....
Es kann verschiedene Gründe haben, dass es sich bei dir so ausmahlen könnte...
Da fiele mir Z.B die im Spiel eingestellten Grafikeinstellungen ein. Versuch mal damit rumzuprobieren..
Dann könnte es vielleicht auch ein leicht veralteter Grafiktreiber sein...und und und.
Nicht falsch verstehen....Ist keine Kritik
Ich denke nicht, dass es ein von mir gewollt herbeigeführter Fehler ist...Und du hast sicherlich auch keinen verursacht.........
Sicherlich....Nur würde dieses Tutorial mehrere Seiten der Erklärung bedeuten.....Wenn du da wirklich drann schrauben möchtest, frage ich mal als erstes:
Bis du mit dem RDA-Explorer zum entpacken der RDA-Dateien vertraut ?? Hat dein Photoshop das NVIDEA Plugin zum bearbeiten und abspeichern von DDS-Dateien drauf....Und hast du damit schon öfter gearbeitet.....
Das würde den Workaround um einiges verkürzen...
Falls nicht wäre es von großem Vorteil, dass du dich vorab auf den einschlägigen Anno-Seiten oder anderweitig kundig machst.
Gruß
Syam
Hallo danke dir für dein freundliches und ausführliches Feedback und sorry, dass ich so spät antworte, ist einiges dazwischen gekommen.
Also am Graphikkartentreiber kanns nicht liegen, der sollte auf aktuellem Stand sein, allerdings ist meine Maschine auch ganz schön alt und mit Hardware kenn ich mich nicht wirklich aus^^
Hier mal ein Screenshot mit vom Theaterhaus.
Also ich kenn mich mit Photoshop aus, aber von dem du da sprichst hab ich keine Ahnung. Aber egal, trotzdem ein klasse Mod, kann mir das Spiel nicht mehr ohne vorstellen
Jep....
recht hat er.!!
Aus der Perspektive ist´s wirklich zu dunkel...
Ich werd´s im Auge behalten.
Danke für deine Rückmeldung.
Hi, I wanted to know why when I build the houses of the Venetian patricians on the pier actually live the Arab nobles, Is It a bug? I also wanted to know if chinese buildings can be built in the versione sbm
Hi, I wanted to know why when I build the houses of the Venetian patricians on the pier actually live the Arab nobles, Is It a bug?
Yes.... A bug ... Will be fixed.
I also wanted to know if chinese buildings can be built in the versione sbm
No......
Chinese buildings are no longer part of the SBM series
Update zur aktuellen Version auf der ersten Seite des Thread`s zum download.
Aktualisierung im Spieleordner "addon" ersetzen.
Betrifft:
Venezianisches Patrizierhaus
Venezianisches Adligenhaus
Venezianisches Patrizierhaus Lagune
Venezianisches Patrizierhaus Lagune 45°
patch0: Stand 21.03.2020---- Änderung in der assets.xml
SaveGam-pompatibel. Jedoch müssten die Gebäude (falls schon gesetzt) abgerissen und neu gebaut werden.
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Update to the current version on the first page of the thread for download.
Replace update in the game folder "addon".
Affected:
Venetian Patrician House
Venetian Nobleman House
Venetian Patrician House Lagoon
Venetian Patrician House Lagoon 45°
patch0: Status 21.03.2020---- Change in assets.xml
SaveGam compatible. However, the buildings (if already set) would have to be demolished and rebuilt.
Syam
Hi Syam,
Ist das möglich, dass das Spiel auch stabiler läuft?
Hast du etwas besonderes dafür getan?
Es gibt Berichte, dass der Speicher knapp wird.
Aber das Spiel friert nicht plötzlich ein.
Cool!
Schicke mir doch bitte mal die Links zu den Berichten.
Sind das alte Berichte zum Speicherbug ??. Die sind mir bekannt. !! Ist ein altes Thema.
Explizit zu der SBM 3.2 habe ich noch nichts gelesen.
Hast du etwas besonderes dafür getan?
Nö....Überhaupt nicht..
Nein, keine Berichten. Ich meine Meldungen im Spiel.
Aber es läuft stabiler. Bis zu 14.000 kB Spielgrösse.
Na fein...Supie...Freut mich
Hello Sorry again the trouble, I did not understand if I have to update the addon or download the sbm with update, thanks for the help
if I have to update the addon or download the sbm with update
No..... go to the first page in this thread. Scroll down a little until you see the updates. There the RDA files are linked. Download them and replace them in the "addon" folder. But please make a backup of the old RDA's first.