HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hi Pit.....

    Schön das du die SBM ausprobierst....

    Ich wünsche dir viel Spass dabei....

    Wechsel ich die Sortierung wieder sind die Steine bei den Bürgern zu finden, sobald ich zurück wechsle, sind die Steine wieder verschwunden.

    Deine Version im Hauptmenu ist korrekt.....

    Zu deinem Thema.....

    Das ist kein BUG...

    In der Warentyp-Sortierung bin ich zu meiner Schande etwas nachlässig gewesen..... Da wirst du noch mehr kleine Fehler finden... Auch ist mir die Dartstellung der Icon´s in den Staistikgebäuden (Herrenhaus, Vogtei und Residenz) nicht wirklich gelungen.... Ich versuche das bei Zeiten in einem Update nachzusteuern.... Bis dahin musst du leider mit diesem Makel leben müssen...


    Zudem:

    Bitte denke auch daran, dass die Pipetten-Funktion mit den Gebäuden aus dem zweiten Baumenü nicht funktioniert.....


    P.S.

    Da du die Steam-Version hast....

    Mich würde mal interessieren wie du die MOD installiert hast....!!!!

    Über den Installer, oder hast du es manuel (per Kopie & Past ) gemacht ??



    Danke

    Syam

  • Hallo Syam,


    das ist überhaupt kein Problem, die Steine sind ja nach wie vor vorhanden. Es dauerte nur eine Weile, bis ich auf die Idee kam, die Warensortierung zu ändern um die Steine wieder zu finden. Eine Verladung aufs Schiff wäre sonst unmöglich gewesen, da das passende Icon fehlte.


    Das Problem mit der Pipetten-Funktion ist mir bekannt, das war ja bei IAAM auch schon so. Es stellt meiner Meinung nach auch keine Einschränkung dar, da ich mich bereits daran gewöhnt habe.


    Die Mod habe ich per Installer installiert. Wohin mir Steam nur den Anno 1404 HE Ordner gepackt hat, war nicht so offensichtlich, wie ich dachte. Aber nachdem man den richtigen Pfad hatte, war das alles überhaupt kein Problem und funktionierte auf Anhieb ohne jegliche Fehlermeldung.
    Einzig den Zwang sich jedes mal bei Ubi-Connect und Steam zum Spielen anmelden zu müssen, finde ich recht lästig, umso mehr, da ich beide Plattformen ohnehin nur im Offline-Modus nutze.


    Viele Grüße!

  • Hallo und allen noch ein frohes Neues :hallo


    Ich hatte ja Ende Okt mal erzählt daß sich bei mir nach ca. 600 Std Spielzeit in einer Partie das Spiel aufhängt. Das war in der IAAM, der SBM 3.0.1 und jetzt tatsächlich auch in der Wintermod von GvdB der Fall. Es läuft die ganze Zeit problemlos und auf einmal überschlagen sich die Meldungen.

    Syam, du sagtest ja du hättest nie irgendwelche Rückmeldungen dieser Art bekommen und ich hab auch im Forum nichts dergl gefunden. Is schon komisch,das..

    Frage von mir....Warum spielst du noch die 32bit-Version von Anno 1404....Hol dir doch lieber die History-Edition. Wegen dem SpeicherBug, wenn du verstehst..

    Bin halt altmodisch ;) Nee du hast recht, werd ich wohl auch im laufe dieses Jahres mal tun, aber den Speicherbug hab ich komischerweise nich, hab nach jeder Installation den 4GB-Patch drübergebügelt und gut... oder könnt mein Problem damit zusammenhängen?

    Soweit ich verstanden hab is die HE ja sogar mit den alten Savegames kompatibel?

    Und mehr Rechnerleistung braucht sie doch eig auch nich, kann halt nur mehr RAM nutzen, oder?

    Mein tapferer Asus is halt nimmer der neueste...


    Grüße Chris :)

  • Moin Chris,

    Die neue HE soll ja mit den alten Anno-Savegames kompatibel sein.

    Aber bei den neuen I.A.A.M. und SBM für die HE leider nicht !!!


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Oh schade :(

    Hatte gehofft meine Schönbaukunstwerke auf diese Weise retten zu können...

    Naja das is der Lauf der Welt, Troja gibts ja auch nur noch in alten Geschichten ;(


    Jetz bin ich mir unsicher... die HE gibts da von Ubisoft, von Epic und von Steam. Was bedeutet das und welche soll ich nun nehmen? Peinlich, ich weiß...

    Ich spiel eig nur allein und offline, ich will ne CD die mir gehört und von der ichs jederzeit installieren kann, auch ohne Internet und ohne mich für irgendwas registrieren zu müßen.

    Was würdet ihr mir da empfehlen? ;)


    Gruß Chris

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...


    Unter Anderem (lasst Euch überraschen.....)

    • Schlachthof überarbeitet
    • Tiefe Salzmine eingefügt


    Viel Spass

    Gruß

    Syam

  • Hallo zusammen!

    Mir fällt beim Spielen (ohne KI) folgendes auf: Manchmal werden Aufträge vergeben (also angekündigt), die dann aber gar nicht durchführbar sind und in meiner Stadt "rußt" es gewaltig.


    Ansonsten kann ich nur noch mal betonen: APPLAUS! Du hast ein ANNO 1404/2.0 aus meinem geliebten Spiel gemacht!

    mfg
    Hadley

  • Hallo Hadley,

    schön von dir zu hören...

    Danke für´s Lob...

    Mir fällt beim Spielen (ohne KI) folgendes auf: Manchmal werden Aufträge vergeben (also angekündigt), die dann aber gar nicht durchführbar sind

    Ja, kann ich bestätigen. Manchmal kommen Aufträge die nicht wirklich einen Bezug zu einer weiterführenden Aufgabe haben... Dann fahre ich z.B mit einem Schiff zum Lord, nehme ein Dokument auf und weiß nicht wohin damit.... Sorry... Kann mich aber auch daran erinnern, dass das in der Vanilla schon vorgekommen ist... Da kann ich nichts machen. Außer du merkst dir die Aufträge. Schreibst die Aufgabenbeschreibung auf und postest das mal... Manchmal kann ich anhand Dieser es an einer Guid festmachen und nachvollziehen....

    und in meiner Stadt "rußt" es gewaltig.

    Wenn es "rußt" müsste sich der Zimmermann auf den Weg zum Haus machen um das zu beheben....Da kann ich nur Hoffen, dass du ausreichend Zimmermänner und Feuerwehren baust...

    Ansonsten in einem neuen Spiel die Option "Feuer" ausschalten... Dann Rußt und brennt dir auch nichts weg...


    Gruß

    Syam

  • Danke für die Antwort. Auch die "Meldungen" sind manchmal sehr lustig. Ich hab dem Lord Waren verkauft und er hat geantwortet: "Prima! Dann ist der Bau des Königsdoms bald abgeschlossen!"

    Kann Dich nur nochmal loben, meine Frau und ich spielen das im MP und sind sehr begeistert. Aber nochmal eine Frage, ich hab das echt vergessen: Dir "tiefen Minen" gibt es nur, wenn man "Baukunst" freischaltet, ich kann das aber nicht finden!

  • Dir "tiefen Minen" gibt es nur, wenn man "Baukunst" freischaltet, ich kann das aber nicht finden!

    Hab dir ein paar Screens angehängt....

    Die Errungenschaften Bergbau findest du im Errungenschaften-Menü (Screen01) des Korsaren...

    Dort befinden sich der Bergbau...

    Screen02 und 03

    Die Tiefen Minen sind dann (nach Freischaltung) im Baumenü Bergbwerke & Minen zu finden

    Screen Baumenü Minen

  • Zur Info für die aktuelle SBM

    Leider funktionieren die Startinseln bei einer selbst erstellten Karte mit WorldEditor nicht...


    Erstellen einer neuen Partie im Endlosspiel sowie Multiplayer funktionieren einwandfrei....


    Ich bin der Sache auf der Spur...

    Melde mich wenn der Fehler behoben ist....


    Danke

    Syam

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...


    • Fehler der Startinseln in selbsterstellten Scenarien wurde behoben..
    • Kamelfarm eingefügt..


    Änderungen und Korrekturen sind Save-Game-Kompatibel...!!!


    Viel Vergnügen

    Syam


    P.S

    Übrigens der Buchstabe "y" in meinem Alias wird wie das "j" ausgesprochen

    Danke

  • Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Computergegner (CG) wurden überarbeitet.. Nachladeruckler sowie Game Lagging in Kampfsituationen wurden behoben....

    Trotz der Überarbeitung bleibt es bei der Empfehlung die SBM mit max. 2 CG plus Spieler zu spielen.....


    Änderungen und Korrekturen sind Save-Game-Kompatibel...!!!

    Für ein Spiel mit Computergegnern sollte jedoch ein neues Spiel begonnen werden...!!


    Viel Vergnügen

    Syam

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...


    Was ich schon immer wollte und irgendwie nicht geschafft habe, aber (meiner Meinung nach) längst überfällig war...


    Drei neue Kontor-Items eingefügt:


    · Kontor-Item Endlos Steinmetz eingefügt = Großer Steinbruch

    · Kontor-Item Endlos Quarzbruch eingefügt = Tiefe Quarzgrube

    · Kontor-Item Endlos Pelztierjaeger eingefügt = Große Bärenhöhle


    In einem Kontor gesockelt, erschließen diese Items eine unbegrenzte Ressource, erhöht im Gegenzug aber deren Unterhaltskosten um 70%.


    Erhältlich ab Patrizier bei Lord Richard Northburgh

    Item Honour Price 250

    Änderungen und Korrekturen sind Save-Game-Kompatibel...!!!


    Viel Vergnügen

    Syam