Beiträge von Christianno von Gestern

    Oh schade :(

    Hatte gehofft meine Schönbaukunstwerke auf diese Weise retten zu können...

    Naja das is der Lauf der Welt, Troja gibts ja auch nur noch in alten Geschichten ;(


    Jetz bin ich mir unsicher... die HE gibts da von Ubisoft, von Epic und von Steam. Was bedeutet das und welche soll ich nun nehmen? Peinlich, ich weiß...

    Ich spiel eig nur allein und offline, ich will ne CD die mir gehört und von der ichs jederzeit installieren kann, auch ohne Internet und ohne mich für irgendwas registrieren zu müßen.

    Was würdet ihr mir da empfehlen? ;)


    Gruß Chris

    Hallo und allen noch ein frohes Neues :hallo


    Ich hatte ja Ende Okt mal erzählt daß sich bei mir nach ca. 600 Std Spielzeit in einer Partie das Spiel aufhängt. Das war in der IAAM, der SBM 3.0.1 und jetzt tatsächlich auch in der Wintermod von GvdB der Fall. Es läuft die ganze Zeit problemlos und auf einmal überschlagen sich die Meldungen.

    Syam, du sagtest ja du hättest nie irgendwelche Rückmeldungen dieser Art bekommen und ich hab auch im Forum nichts dergl gefunden. Is schon komisch,das..

    Frage von mir....Warum spielst du noch die 32bit-Version von Anno 1404....Hol dir doch lieber die History-Edition. Wegen dem SpeicherBug, wenn du verstehst..

    Bin halt altmodisch ;) Nee du hast recht, werd ich wohl auch im laufe dieses Jahres mal tun, aber den Speicherbug hab ich komischerweise nich, hab nach jeder Installation den 4GB-Patch drübergebügelt und gut... oder könnt mein Problem damit zusammenhängen?

    Soweit ich verstanden hab is die HE ja sogar mit den alten Savegames kompatibel?

    Und mehr Rechnerleistung braucht sie doch eig auch nich, kann halt nur mehr RAM nutzen, oder?

    Mein tapferer Asus is halt nimmer der neueste...


    Grüße Chris :)

    Öhm... bin grad bißchen überfordert mit den ganzen Versionen...

    Also die SBM 3,0,2 vom Februar ist für die ganz normale, gute, alte Königsedition, richtig?

    Ende Dez hab ich wieder viel Internet, da wollt ichs mal runterladen (is ja doch recht groß). Freu mich schon drauf, vielen Dank auch! :)

    Ich hab die SBM 3,1 gespielt und nach ca 600 Stunden hat sich der Vulkan aufgehängt und is jede Minute neu ausgebrochen, so daß nichts mehr ging :(

    Kann man das irgendwie reparieren?

    Hatte das mit dem IAAM auch schon mal, da haben sich die Einschmeichelmeldungen von den CG´s ständig überschlagen (Siehe Beitrag "Hilfe mit Lob überhäuft"). Hab das Savegame an SD geschickt, der sagte er denkt mal drüber nach ;)

    Bin aber anscheinend der einzige mit diesem Problem, muß wohl doch an mir liegen :hää

    Gruß Chris :)

    Ah so :)

    Ja also bei mir sind alle Updates und Patches auf dem neuesten Stand und mein Ansehen beim Sultan ist unermesslich ;)

    Ich hab ein ganz normales Endlosspiel, dann kommen die Kupfersachen wohl noch, wie Dysia sagt. Habs auch einfach auf allen Inseln eingekauft und eingesammelt ;)

    Jedenfalls vielen Dank euch beiden!

    Gruß Chris


    P.S. Dysia : Hab mir grad das in dem anderen Forum angeschaut, ja die Dattelplantagen sind mir auch aufgefallen, sind megateuer im Unterhalt und produzieren verhältnismäßig wenig. Größere Einzugsbereiche für Farmen find ich auch generell schöner, Sommer wie Winter ;)

    Sonst läufts bei mir aber gut, alles schön verschneit...

    Hab grad ne Kaiserdom-Baustelle die is nich verschneit, aber vllt ja der fertige Dom :)

    Hi :hallo

    Ich bin Christian, 43, m, und hüte grade Schafe in Bayern ;)

    An den langen Winterabenden sind sie gut versorgt im Stall und ich hab alle Zeit der Welt um Anno 1404 in allen Versionen zu zocken :)

    Jetzt wär die WinterMod an der Reihe


    Ja ich glaub die Modifikationen sind soweit ausgereift und es gibt halt nix neues mehr...

    Und wenn man fleißig am bauen ist, hat man ja auch keine Zeit im Forum abzuhängen ;)


    Aber es wird sicher (hoffentlich) immer 1404 Fans geben die sich hier hin und wieder austauschen


    Auf fröhliches Bauen :prost

    Hi SD :)

    jo, danke! Ich spiel seitdem ein neues, allerdings ohne CG´s. Hab auch schon mehrere Spiele recht lang gespielt ohne dieses Problem, aber ich glaub noch keines so lang wie das, sind ja mehrere Hundert Stunden.

    Find ich ja interessant daß es bei dir auch auftritt, hatte schon gedacht es läg an meinem Rechner. Ich hab seit ich dieses Spiel begonnen hab einmal die Festplatte geklont und einmal das OS neu aufgesetzt und nat Anno neu installiert und das Savegame wieder reinkopiert. Weiß nich ob es was damit zu tun haben könnt, oder dir die Info was nützt :/

    Auf jeden Fall vielen Dank fürs nachdenken und vor allem Erfolg ;)

    Gruß Chris

    Ahoj :hallo

    Gibts keinen Patch 01 mehr?

    Hab die letzten Patches am 3. Januar oder so installiert, is dann der Patch 01 noch aktuell und ich brauch nur den Patch 0 der grad da is?

    Muß ich morgen machen, mein Datenvol is grad aufgebraucht :(

    Ach ja und die Straßenbäume für Land, gibts die nich mehr? Wär schade, fand ich so toll zum Alleen bauen und so. Und im Orient machen sie die Stadt etwas grüner ohne daß man Norias braucht und alles grün is ;)

    Und bei den Feldern, könnt man da evtl wieder wie in der alten Version auch die ohne Zäune wieder reinnehmen? Hab ehrlich gesagt noch nie einen Getreideacker mit Zaun drumrum gesehn... :/

    Und wenn man bei den kleinen Marktplätzen auch einzelne Stände bauen könnte, dann könnt man sich selbst einen Marktplatz erstellen, vllt so wie in Anno 1503, bzw im Venedig-Menü isses ja so ähnlich.

    Die lustige kleine Feuerstelle wo die Leute rumtanzen, anstelle des Wirtshauses, die fand ich auch toll, hast leider auch rausgenommen, oder ich find sie nich...

    Ja und wenn man die Straßen gezielt unter den Marktplätzen bauen könnte, dann würden ja die Stadtwache und Zimmerleute, etc über den Markt gehen können und man muß nich soviel Straßen aussenrum bauen, wär doch authentisch :)


    Aber nichtsdestotrotz, die Mod is einfach megageil! Danke! :)


    Gruß Chris

    Hi S.D.

    Frohes Neues noch :prost


    Hast du dir das Savegame mal angeschaut?

    Ich war ne Weile weg und jetzt weiß ich nich ob die Privatkonversation da noch funktioniert.

    Habs jetzt aber glaub ich geschafft es am Stück hochzuladen :)

    Wär toll wenn mans reparieren könnt, es war mein absolutes Meisterstück bisher und eigentlich noch nich fertig... ;(


    Viele Grüße Chris :)


    P.S. Muß ab Sonntag wieder Schafe hüten, da bin ich nich mehr so oft im Internet, also nich wundern wenns mit ner Antwort etwas dauert. :bye

    Hi Syamasundara :-)

    Hast du die Patches für den SBM 3.0 alle rausgenommen?!? Wollt mir grade noch den riesigen runterladen weil das bei mir früher immer nich ging, un nu isser wech...

    Hab halt grade noch son schönen Spielstand in der 3.0 Version am laufen. Die 3.0.1 Version is wahrscheinlich nich mit den 3.0 Savegames kompatibel, oder?


    Aber nichtsdestotrotz ein gewaltiges Lob und ein nicht minder gewaltiges Dankeschön für diese super MODs!!! So bleibt ANNO auch nach zehn Jahren noch spannend und wird einfach immer schöner!

    Ahoj :)

    Ja, alles auf dem neuesten Stand. Alle Patches sowohl vom Originalspiel wie auch vom IAAM, neueste Version 3.4 is das glaub ich?

    Es lief auch alles viele hundert Stunden wunderbar.

    Pflichte dir bei, es wirkt wie ein Aufhänger.

    Hab also nachdem das auftrat das letzte Savegame neu geladen (zuerst das letzte Autosave, selber Effekt also immer weiter zurück bis zum letzten Savegame) ja, als erstes ihr mal den Krieg erklärt. Aber nachdem wir uns ca 20 min ordentlich gezofft hatten war ich plötzlich wieder ihr Goldstück.

    Hab die Meldung dann permanent weggeklickt un wenige Minuten später fängt der Leif Jorgensen mit derselben Dauerschmeichelei an! Gleichzeitig werd ich noch von allen Parteien mit Aufträgen bombardiert und zu guter Letzt fängt Hassan mich an zu beschimpfen obwohl wir Bündnispartner sind :schimpf

    Mobbing :cursing:

    Tja...

    Ich versuch jetzt mal dir das Savegame zu schicken. Bin kein besonders erfahrener Forenbenutzer...

    Wenns in einer Stunde nich da is sach Bescheid ;)

    Seid gegrüßt :)

    Was kann man machen wenn ein Computermitspieler nicht mehr aufhört einem zu sagen wie toll man ist???

    Ich hab mit allen Bündnisverträge und dann sagen sie ja ab und zu "Du bist mein großes Vorbild" oder so. Jetzt hört die hübsche Helena aber nicht mehr damit auf, es kommt ein Kompliment nach dem andern=O

    Grundsätzlich freuts mich ja von ner Frau ein Kompliment zu bekommen, aber die blockiert das ganze Spiel, es kommt ja keine andere Meldung mehr durch:chef

    Kann man die irgendwie abschalten???


    Ich kann euch auf Wunsch das SaveGame anhängen,

    damit zur nächsten Frage: Wo find ich die Profile? Ich dacht immer da müßt es unter Programme/Ubisoft,etc./Anno 1404 den Ordner Roaming geben, aber den gibts bei mir nicht. Auch nicht unter 1404 Königsedition, IAAM, nirgends. Ich hab schon in der Systemsteuerung Versteckte Ordner anzeigen aktiviert, jetzt auch Systemdateien anzeigen, was er mir nicht empfohlen hat...

    Weil ich müßt ja auch das Profil mitschicken wenn des jemand mal probiern möcht.


    Ansonsten mal ein DICKES Lob und tausend Danke an die Macher von IAAM! Das schönste Anno das ich je gespielt hab, eine Labsal für Schöngeister und Ästheten wie mich :Blume