HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hallo kuebelpflanze.

    Vielen Dank für dein LOB....Schön, dass dir die MOD gefällt.

    Manche neuen Gebäude, wie das Theater, die Schule oder die Kathedrale wirken extrem dunkel, als wären sie irgendwie angekokelt und fallen damit total aus dem Stadtbild.

    Nun ja....Kann sein...

    Jedoch ist mir das persönlich so nicht wirklich ersichtlich....

    Es kann verschiedene Gründe haben, dass es sich bei dir so ausmahlen könnte...

    Da fiele mir Z.B die im Spiel eingestellten Grafikeinstellungen ein. Versuch mal damit rumzuprobieren..

    Dann könnte es vielleicht auch ein leicht veralteter Grafiktreiber sein...und und und.

    Nicht falsch verstehen....Ist keine Kritik

    Ist das bei mir ein Fehler oder beabsichtigt?

    Ich denke nicht, dass es ein von mir gewollt herbeigeführter Fehler ist...Und du hast sicherlich auch keinen verursacht.........

    Und gäb es da einen kleinen Workaround für mich, die Textur-Datei kurz in Photoshop schieben, sie heller machen und dann wieder reinkopieren?

    Sicherlich....Nur würde dieses Tutorial mehrere Seiten der Erklärung bedeuten.....Wenn du da wirklich drann schrauben möchtest, frage ich mal als erstes:

    Bis du mit dem RDA-Explorer zum entpacken der RDA-Dateien vertraut ?? Hat dein Photoshop das NVIDEA Plugin zum bearbeiten und abspeichern von DDS-Dateien drauf....Und hast du damit schon öfter gearbeitet.....


    Das würde den Workaround um einiges verkürzen...

    Falls nicht wäre es von großem Vorteil, dass du dich vorab auf den einschlägigen Anno-Seiten oder anderweitig kundig machst.


    Gruß

    Syam

  • Es sieht jetzt sehr gut aus! :):thumbup:


    Bisher, nach vier Stunden Spielzeit:


    * Kardinal Lucius:

    - Adlige: ok

    - Bergfried: ok

    - Landeinheiten: ok

    - Gesandten: ok

    - Orientalische Festung: ok


    * Baronessa Constanza Zanchi:

    - Adlige: nicht ok

    - Bergfried: ok

    - Landeinheiten: ok

    - Gesandten: ok

    - Orientalische Festung: ok


    * Guy Forcas:

    - Adlige: ok

    - Bergfried: ok

    - Landeinheiten: ok

    - Gesandten: ok

    - Orientalische Festung: ok

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Klasse....

    Danke dir für die Rückmeldung...

    Frage:

    Hast du alle drei auf einer Inselwelt....??:verrückt

    Wäre mir zu krass...:D

    Die heitzen dir doch ganz schön ein oder?? Erklären sie dir nicht alle samt den Krieg, oder wollen deine Insel??:hää

    Welche Inselgröße spielst du ??

  • Nun, im World Editor, habe ich die grösste Insel versehen mit aller Fruchtbarkeit.

    Der Hafen ist durch 24 Wachtürme geschützt.

    Und die Küsten sind mit Fischerhütten vernagelt.

    Fischerhütten werden kaum angegriffen.

    Jetzt, kann ich meine Insel ruhig bis zum Maximum kultivieren. :Hexe

    Und können auch die anderen CG's sich maximal entwickeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Kleines Update zur aktuellen Version auf der ersten Seite des Thread`s zum download.

    SaveGam-pompatibel. Nichts gravierendes !

    Aktualisierungen im Spieleordner "addon" ersetzen.


    Data1: Stand 09.03.2020---- Änderung in der aiprofiles.xml

    eng0: Stand 16.03.2020---- Änderung in der Darstellung des SBM Logos beim Start der MOD


    Danke

    Syam

  • Hallo danke dir für dein freundliches und ausführliches Feedback und sorry, dass ich so spät antworte, ist einiges dazwischen gekommen.


    Also am Graphikkartentreiber kanns nicht liegen, der sollte auf aktuellem Stand sein, allerdings ist meine Maschine auch ganz schön alt und mit Hardware kenn ich mich nicht wirklich aus^^


    Hier mal ein Screenshot mit vom Theaterhaus.



    Also ich kenn mich mit Photoshop aus, aber von dem du da sprichst hab ich keine Ahnung. Aber egal, trotzdem ein klasse Mod, kann mir das Spiel nicht mehr ohne vorstellen

  • Hi, I wanted to know why when I build the houses of the Venetian patricians on the pier actually live the Arab nobles, Is It a bug? I also wanted to know if chinese buildings can be built in the versione sbm

  • Hi, I wanted to know why when I build the houses of the Venetian patricians on the pier actually live the Arab nobles, Is It a bug?

    Yes.... A bug ... Will be fixed.

    I also wanted to know if chinese buildings can be built in the versione sbm

    No......

    Chinese buildings are no longer part of the SBM series

  • Update zur aktuellen Version auf der ersten Seite des Thread`s zum download.

    Aktualisierung im Spieleordner "addon" ersetzen.


    Betrifft:

    Venezianisches Patrizierhaus

    Venezianisches Adligenhaus

    Venezianisches Patrizierhaus Lagune

    Venezianisches Patrizierhaus Lagune 45°


    patch0: Stand 21.03.2020---- Änderung in der assets.xml

    SaveGam-pompatibel. Jedoch müssten die Gebäude (falls schon gesetzt) abgerissen und neu gebaut werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Update to the current version on the first page of the thread for download.

    Replace update in the game folder "addon".


    Affected:

    Venetian Patrician House

    Venetian Nobleman House

    Venetian Patrician House Lagoon

    Venetian Patrician House Lagoon 45°


    patch0: Status 21.03.2020---- Change in assets.xml

    SaveGam compatible. However, the buildings (if already set) would have to be demolished and rebuilt.

    Syam

  • Hi Syam,

    Ist das möglich, dass das Spiel auch stabiler läuft?

    Hast du etwas besonderes dafür getan?

    Es gibt Berichte, dass der Speicher knapp wird.

    Aber das Spiel friert nicht plötzlich ein.

    Cool! :thumbup:

  • if I have to update the addon or download the sbm with update

    No..... go to the first page in this thread. Scroll down a little until you see the updates. There the RDA files are linked. Download them and replace them in the "addon" folder. But please make a backup of the old RDA's first.