HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hi, thanks for the answer. I realized that open and modify the pacht0.rda changes it to 900MB. Curious.


    Can I make a few more cuestions?


    1- There is a tutorial for creating new goods?

    2 It is possible for a building to produce two differents goods?

  • 1 : As far as I know, there is no tutorial. Maybe Syamasundara can give some advice.

    2: I am not sure, but I think that is impossible. Ask it to Syamasundara.


    It seems you would like to start modding :)

  • Hi Syamasundara,


    Ich weiss, es ist eine Menge Arbeit, aber planen Sie noch, die CG's wieder ins Spiel zu bringen, wenn Sie je Zeit haben? Es interessiert mich enorm, ob ich geduldig warten muss, ob dass ich aufhören mit traumen muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Hi Socrato,

    ersteinmal kannst du mich ruig duzen.

    Und auf deine Frage kann ich leider keine Antwort geben. Die SBM-Reihe ist von Beginn an basierend auf die IAAM 3.2 gesetzt worden. Schon zu Beginn der SBM hätte man darauf achten müssen. Um jetzt die CG´s wieder ins Spiel zu bekommen müsste ich die bestehende SBM 3.1 auf die IAAM 3.4 legen. -----------Da hat SD kräftig nachgesteuert. In der IAAM funktionieren die CG´s einwandfrei.-------- Das ist aber eine heiden Arbeit. Die ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Beginnend damit, dass die CG´s mir immer innerhalb von sekunden die Schiffe (die man im Spiel kaufen kann) wegschnappen. Diese Funktion möchte ich gerne erhalten wollen. Und ich kann es den CG´s nicht abgewöhnen das zu tun. Also ob ich die SBM nochmal neu aufsetze ist nicht klar zu sagen. Bislang eher nicht. Sorry

    LG

    Syam

  • Ah ja, du versus Sie: Sie ist in der Tat Höflichkeitsform.


    Also, vielleicht doch noch, irgendwann. Du kannst da einmal ruhig über nachdenken. There is still time, wie Al Zahir sagen würde. :)


    Wollte, dass ich hilfen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Hello. I decided to try this mod setting continuous game with auto medium difficulty level and chosing two opponents: Sir Gavin Langton and Baronessa Constanza Zanchi. But before reaching citizens they resign from the game both at the same time just the same way I conquer them in the original game. I don't believe it should happen and would ask you is it some bug or this mod is not compatible with continuous game? This is my first time I play it and I don't know what to do and my installation was smooth and without any troubles. :(

  • Hello, chvaka,

    in the description of the SBM it was mentioned. !!


    "The MOD is designed for a game WITHOUT CG´s.

    Also the scenarios (Four Worlds I or Four Worlds II as well as the original ANNO scenarios) are not SBM compatible.

    Self-created maps are no problem.

    Neutral forces as well as the corsairs are fully functional in gameplay."


    You can read the complete description HERE

    Scroll down a little then you can read it.


    Greeting

    Syam

  • Als allerestes Hallo ^^ ich habe ein kleines Problem es kommt manchmal dazu das gebäude nicht richtig geladen werden wie z.B die Gemüsefarm was es leiter unmöglich macht zu spielen. Gibt es da irgend einen fix oder änliches, habe die mod auch schon neu installiert aber es wird nicht behoben :/ mit vielen freundlichen grüßen Jonas.

  • Hall LAXO Traxo,

    tja immer wieder die Gemüsefarm !!!!!!!

    Kannsde nix für.

    Aaaaaaber bitte in diesen Thread oben rechts die Lupe mal anklicken und "Gemüse" eintippen.

    Dazu gibt´s so einiges zu lesen.

    Ich glaub du bist der 4. oder 5. User der die Probleme hat...


    Meistens ist es ein Installationsproblem, oder die Original-Patches des gespielten Spieles

    "Hauptspiel: Anno 1404 + Addon + Patch 2.1 oder Anno 1404 Königs-Edition + Patch 3.1" sind nicht vorgeladen.

    Oder oder oder..........


    Gruß

    Syam

  • Hallo liebe gemeinde. ich wollte mir heute den schönbaumod runterladen aber immer wenn ich auf download klicke kommt so ein Code fenster :hää.hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die mod runterladen kann?:/

  • Hi....

    Die Frage verstehe ich nicht zur gänze....

    Wenn du alles heruntergeladen hast (in etwa 4GB) sind dort mehrer Inhalte in der gepackten Datei vorhanden.

    Ich empfehle dir die Beschreibung der MOD und die Vorgehensweise zur Installation nochmal durchzulesen bitte.....

    Die findest du HIER