I.A.A.M.1404 – SchönBauMod vers.3 3.0.1

Modifikation für Anno 1404 Venedig. Basierend auf I.A.A.M. 1404 Vers. 3.2 -------------------Sprachen: Deutsch---------------------

Nach längerem Hin und Her, habe ich mich durchgedrungen eine weitere Version der SBM-Reihe hier reinzuschieben.

Ein großes Dankeschön möchte ich an SD senden, der die MOD´s hier zur Verfügung stellt. :thumbup:


Zudem noch einen Kniefall an "stromtierchen" und "GvdB“, die als persönliche Begleiter, Sponsoren neuer Gebäude, Ideengeber und Tester die SBM realisiert haben. :Blume:Blume

Ebenso will ich einen Gruß an "Annothek Administrator" von ----

www.annothek.net

--- senden. Hier gab es Hilfestellung zum Einbinden der neuen Bedürfnisse.


.................................................................


Die MOD ist, wie ihre Vorgänger, für ein Spiel OHNE CG´s konzipiert.

Auch sind die Scenarien, wie Vier Welten I oder Vier Welten II als auch die anderen, nicht wirklich SBM-Kompatibel.

Selbst erstellte Karten sind kein Problem.

Neutrale Kräfte als auch die Korsaren sind im Gameplay voll funktionsfähig.

Die Korsaren kommen jetzt schon ab Bürger!! Also denkt frühzeitig an etwas Kampfkraft.


.............................................................................................

Wie gehe ich vor:

1) Eine komplette Kopie des Hauptspieles an einen beliebigen Speicherort erstellen.

Hauptspiel + Addon + Patch 2.1 oder Königs-Edition + Patch 3.1

Ein vorinstallieren von "I.A.A.M 3.2 “ ist nicht nötig !!

2) Download SBM 3 entpacken.


3) Anwendung / Installer SBM 3.exe ausführen.


............................................................................................................


Ein komplettes Changelog werde ich auch hier nicht aufsetzen.

Nur das Wichtigste sei kurz erwähnt.

  • Saatgut Zuckerrohr wurde ersetzt durch Saatgut Tabak.

Natürlich gibt´s dann dafür auch ein entsprechendes Gebäude und passende Felder.


Folgendes Saatgut kann jetzt in beiden Klimazonen angebaut werden.

  • Saatgut Weizen
  • Saatgut Tabak
  • Saatgut Ton
  • Saatgut Most
  • Saatgut Seidenraupen

Der Anbau ist in der SBM 3.0.1 wieder ein unausweichlicher Bestandteil geworden.


Schiffspool für Lord Richard Northburgh und Großwesir Al Zahir wurden eingerichtet.


Diplomatische Ränge im Orient

Besucher des Orients 50 Ansehen / Gast der Beduinen 100 Ansehen / Verbündeter des Scheichs 150 Ansehen / Privilegierter des Kalifen 200 Ansehen / Berater des Großwesirs 250 Ansehen / Vertrauter des Sultans 300 Ansehen.

....................................................................................................................................


Alles andere, wie neue Gebäude oder die Bedürfniskette der Bevölkerung ist als große Wundertüte zu erleben !!! :D

Viel Spass. :)

Gruß

Syam

Bilder

  • Wahnsinn was ihr Modder aus dem Spiel noch rausholt (oder reinbaut ;) Anno is schon seit Jahrzehnten mein Lieblingsspiel, angefangen bei 1602. Aber der SBM und der IAAM toppen echt alles! Ihr seid meine persönlichen Helden und ich dank euch tausendmal für all die liebevolle Kleinarbeit die ihr da reinsteckt und für die vielen hundert Stunden Spielvergnügen die es mir schon beschert hat.
    Gruß Chris