HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hey, danke für die superschnelle Bearbeitung! :)

    Ist das ganze Savegame-kompatibel? Ich würde lieber den Stand behalten als da zwei Kaimauern hinzuzimmern :)

  • Hallo ich hab nochmal ne Frage:

    gibt es aktuell die Möglichkeit, im Orient Gebäude für Gesellschaft/Glaube/Unterhaltung etc. auf dem Wasser zu errichten?

    Und wenn nein, wär es möglich, dass man dafür die venezianischen Gebäude setzt?


    Sorry, falls das schon gefragt worden ist.


    Bleibt gesund!

  • gibt es aktuell die Möglichkeit, im Orient Gebäude für Gesellschaft/Glaube/Unterhaltung etc. auf dem Wasser zu errichten?

    Sicherlich könnte man das hinbekommen....

    Aaaaaber (und das zu meinem Bedauern) ist die Aufnahmefähigkeit des Baumenü ausgereitzt....Es gibt leider keinen Platz mehr dafür....Außer man wirft irgendetwas über Bord....Aber was ???

    Und wenn nein, wär es möglich, dass man dafür die venezianischen Gebäude setzt?

    Auch das wäre möglich....Habe ich aber bislang nicht vorgesehen....Weils einfach nicht aussieht...Ob ich das mal machen werde kann ich nicht sagen.....


    Für´s Erste wäre dir geholfen die von dir genannten Orient-Gebäude an der Küstenlinie zu bauen....Die Einflussbereiche müssten reichen um den Orienthafen mit Nomadenhütten (die im Spielverlauf auch zu Gesandten aufsteigen) bestücken zu können....

  • Hallo...

    Die SBM 3.2 wurde mit den letzten Korrekturen komplett aktualisiert....

    Zu finden wie gehabt in der Filebase......Die Bezeichnung SBM 3.0.2 ist gleichgeblieben....


    Wenn ihr die Vorabversion mit Computergegner gespielt habt ist die Aktualisierung nicht Save-Game-Kompatibel.

    Solltet ihr ohne CG´s gespielt haben ist diese Save-Game-Kompatiebel....Trotzdem wäre es zu empfehlen ein neues Spiel zu beginnen....Grund dafür ist, dass ich den Hafenbauplan (Einflussbereich der Kontore/ Speicher und Hafenmeisterei) leicht überarbeitet habe....


    Spielabstürze gibt es dadurch aber keine......Ich hoffe !!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The SBM 3.2 has been completely updated with the latest corrections...

    You can find it in the filebase as before......The name SBM 3.0.2 has remained the same....


    If you have played the pre-release version with computer opponents the update is not save-game compatible.


    If you played without CG's the update is Save-Game-Compatible.....But it would be better to start a new game.....Reason for this is that I have slightly revised the harbour construction plan (area of influence of the Store and HarbourMastersOffice ).....


    But there are no game crashes......I hope !!


    Syam

  • Servus!

    Erstmal Kompliment zu dieser genialen Mod! Kann bestätigen, dass es was die Mod betrifft im early game keine Abstütze gibt.


    Allerdings crasht das Spiel im late game (ca. 80.000 EW) immer häufiger was aber nur indirekt an der Mod liegt und nur am berüchtigten Crash to Desktop Problem liegen kann, da ja bei den 32-bit Anwendungen nur um die 2 GB RAM adressiert werden können. Hab schon alles, wirklich alles versucht dass irgendwie stabil zum Laufen zu bekommen, aber bisher kläglich gescheitert.. :-/


    Meine Frage jetzt, auch wenn's vllt. nicht ganz hier passt oder das Thema schon wo anders x-mal erläutert wurde: Hast du / ihr das Spiel mit der SBM im late game irgendwie für längere Zeit zum laufen gebracht ohne crahs to desktop?


    Viele Grüße und Gesundheit!

  • Hi bois...

    tja da hasde das Hauptdilemma von Anno 1404 Venedig am Schopfe...

    Wenn du schon alles erforscht und gelesen hast, kann ich dir nicht wirklich helfen.

    Ich habe den 4GB patch drauf. Falls bekannt zwar temporär hilfreich aber tückisch, da es keine implementierte Meldung zum aufgebrauchten Speicher mehr gibt.

    Dann bleibt eigentlich immer nur nch die Einstellungen in der Grafik des Spiel´s.


    Ich habe meine Versuche HIER mal eingehender geschildert. Da hatte ich noch Windows 7. Aber die Vorgehensweisen habe ich auch auf Windows 10 ausgeführt.

    Musst halt lesen....lesen....lesen


    Bis denne

    Syam

  • Hey Syam


    merci für die schnelle Antwort!


    ok, dann gibts in 2020 noch nicht die ultimative neue Lösung :W

    Jep, so isses. Führ mir den Thread gleich mal zu Gemüte!

  • Hi Syam,

    Es sieht gut aus! :rofl

    Die CG's bauen jetzt auch effektiv Perlentaucher, Goldschmiede, Rosenzüchter und Duftmischereien.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Die CG's bauen jetzt auch effektiv Perlentaucher, Goldschmiede, Rosenzüchter und Duftmischereien.

    Hi Socrato.....

    Fein, so sollte es auch sein !!

    Jedoch.....

    Wieso färbt sich denn der Untergrund der kleinen Noria gemäß der Farbe des Spielers ??...

    Ist das auch bei der großen Noria so ??.....

    Das hat´s bei meinen Testungen (Endlosspiel) nie getan....

    Ist das von dir im ToolOne so eingestellt worden ??

  • Ah ok, diese farbigen Norias sind ein Bug.

    Das ist nicht so bei der grossen Noria.

    Ich habe ToolOne benutzt, aber das ist nicht von mir im ToolOne so eingestellt worden.

    Wenn du das korrigieren kannst, gerne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Hallo...

    Die SBM 3.2 wurde mit den letzten Korrekturen komplett aktualisiert....

    Zu finden wie gehabt in der Filebase......Die Bezeichnung SBM 3.0.2 ist gleichgeblieben....


    Nicht Save-Game-Kompatibel.


    1. Abstimmungen in Balancing (man wird immer noch reich, aber nicht mehr so dolle:P:P)

    2. Hier und da grafische Ausbesserungen (welche ? müsst ihr selbst rausfinden....Ätsch:D)

    3. Icon´s überarbeitet
    4. Start und Ladevideo Upgrade auf 1920x1080


    Grüße Syam

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hello...

    The SBM 3.2 has been completely updated with the latest corrections...
    To be found as before in the filebase......The name SBM 3.0.2 has remained the same....


    Not save-game compatible.


    1. changes in Balancing (you still get rich, but not so much:P)
    2. here and there graphical corrections (which ? you have to find out yourself...:D)
    3. icon's revised
    4. start and loading video upgrade to 1920x1080


    Greetings Syam