IAAM und der Noriacheat

  • Es ist auf jeden Fall nicht von den Machern und Moddern beabsichtigt, dass sämtliche Regeln der Botanik augehebelt werden. Oder ertränkst du deine Pflanzen, damit sie gut wachsen?

  • Kann ich nichts unehrenhaftes daran entdecken. War doch klar, das dies geht. Ich bau auch immer mit dem Exploit, ob ich nun kleine Norias nehme oder den Wasserlauf ist doch nun wirklich schnuppe.

  • ich finde das nicht gut. als ich das entwickelte dacht ich eher an künstliche kanäle der agypter zur feldbewässerung.
    das was man da so sieht hat damit wirklich nix zu tun.


    aber mir is das wurscht wie ihr baut....ich wollts nur gesagt haben. ^^

  • Es ist halt eine wunderbare Möglichkeit, auch mal 100.000 Einwohner zu erreichen. Für Schönbauer ist das natürlich nichts. Ich bin eine Mischung aus Beidem. Manchmal...


    :thumbup:

  • Ist natürlich auch klar, das man damit herrliche Wasserläufe gestalten kann, keine Frage. Aber hey, auch bei mir ist außen alles hui und dahinter eher pfui... also, damit will ich sagen, produziert werden muss auf jeden fall. ;)

  • Allerdings kann man den "Noria - Bug" nicht auf bereits grünen Flächen/Nordinseln verwenden. Daher hilft es nur für Orient - Bewohner.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Hallo Gemeinde,


    Habe z.T. die Norias durch Kanäle erssetzt.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130705/temp/u9taauop.jpg]
    Klappt gut.
    Das gleiche habe ich mit Rosen probiert. Klappt nicht?
    Warum?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130705/temp/kbawfkp2.jpg]
    Ansonsten sind Kanäle eine prima Sache. dadurch vermeidet man das nervige Norias auffüllen.


    Gruß Kuddel

  • Kuddel, schau dir mal den trockenen Streifen an, der geht bis an dein Farmgebäude. Nicht die Felder brauchen Wasser, sondern die Farm (ist komisch, ich weiß)
    Wenn du neben den Weg, vor die Farm noch ein Kanalstück setzt, werden auch die Felder grün.

  • Einmal ein Hinweis zu dem Bildupload Dienst Directupload.net den ihr hier in diesem Thread nutzt. Die haben vor einiger Zeit Bilder gelöscht, wodurch sehr informative Threads in der Annozone de facto zerstört wurden. (Eine Anno 1503 Bildersammlung über einen Stadtaufbau zu Anno 1503, aber auch einiges Anno 1404 haltiges) Ich bin mir sehr sicher dass das wieder passiert. Nutzt lieber Imgimg.de oder etwas anderes, aber nicht die da! :prost


    Ansonsten hats eventuell in diesem Forum bald auch Fehlermeldungen! :zwinker Ich traue denen nicht mehr.

  • Kuddel, schau dir mal den trockenen Streifen an, der geht bis an dein Farmgebäude. Nicht die Felder brauchen Wasser, sondern die Farm (ist komisch, ich weiß)
    Wenn du neben den Weg, vor die Farm noch ein Kanalstück setzt, werden auch die Felder grün.


    Danke für den Tipp, muß nochmals die anderen kontrollieren.
    Das heißt also ich benätige doch keine Norias?


    Danke Kuddel

    Einmal ein Hinweis zu dem Bildupload Dienst Directupload.net den ihr hier in diesem Thread nutzt. Die haben vor einiger Zeit Bilder gelöscht, wodurch sehr informative Threads in der Annozone de facto zerstört wurden. (Eine Anno 1503 Bildersammlung über einen Stadtaufbau zu Anno 1503, aber auch einiges Anno 1404 haltiges) Ich bin mir sehr sicher dass das wieder passiert. Nutzt lieber Imgimg.de oder etwas anderes, aber nicht die da! :prost

    Danke für den Tipp.


    Gruß Kuddel


    edit by mod: benutze doch bitte den "bearbeiten-button"

  • Tut mir leid, dass ich den Entwicklern damit in's Handwerk pfusche!
    Ich dachte auch zuerst, dass man mit Kanälen das Wasser, von einer Noria aus, zu anderen Plätzen beförden könne.
    Doch Kanäle sind ja normalerweise dicht und begrünen nicht die Umgebung. Weiterleitung eben.
    Aber das es anders funktionier, ist nicht mein Problem! (ist keine Kritik) Ich nutze es als zusätzliche Möglichkeit.
    Entschuldigung! Aber Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass die Spieler nicht die Möglichkeiten nutzen und sich das Spiel unötig noch schwere machen. War ja im Grundspiel ebenso.
    Ich finde den Schwierigkeitsgrad gut! Dennoch bin ich kein Maso!


    Gruß Kuddel

  • Dann hast Du anscheinend nicht die Version 2.x gespielt. :D
    Da konnte man mit ein paar Kanälen ganze Inseln fruchtbar machen.
    Daß S.D. es auf dieses Maß zurückgenommen hat, finde ich gut (realistisch)[schön].


    Wenn man sich mal in der Vergangenheit und Gegenwart umschaut...
    Kanäle dienten und dienen nicht nur zum Wassertransport von A > B.
    Unterwegs wird nicht nur in Wüsten, auch in Gebirgen überall etwas zur Bewässerung "abgezwackt"!


    Am liebsten benutze ich sie aber dennoch mit Noriaanschluß.
    Sieht einfach klasse aus! :super 
    Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie viele Kamele mit Wassersäcken zum auffüllen eigentlich nötig wären... :rofl


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ja, Cheat hin oder her, es ist einfach schön, mit den Kanälen zu bauen. Ich mische die Bauarten ja eh meist: Inseln, die der Versorgung dienen und extrem effizient gehalten werden und dann halt die anderen, schön bebauten.