IAAM und der Noriacheat

  • Cheat hin Cheat her.
    Ich finde, die Kanäle sind eine tolle Bereicherung.
    Natürlich wäre es logisch einen oder mehere Norias anbinden zu müssen.
    Leider reicht mir die Zeit oft nicht aus, meine Versorgungsinseln schön zu bauen.
    Besonders, wenn man mitten in einem Auftrag die dringliche Meldung "Eine ihrer Norias verbraucht ihr letztes Wasser" hört.
    Z.Z. muß ich noch immer meine Handelsrouten optimieren. Ich verspreche, wenn das wichtigste läuft baue ich neu und zwar mit Norias. Wegen der Optik. Im Moment kämpfe ich immer noch mit einfriern und Systemfehler.


    Gruß Kuddel

  • ich hab noch nen anderen "cheat"-bug gefunden: die Platzhalter der Venezianer werden als Patrizierhäuser gewertet, wenn man genug davon hinklatscht kann man alle Patrizier aufsteigen lassen.

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Zitat

    ... Ich finde, die Kanäle sind eine tolle Bereicherung.
    Natürlich wäre es logisch einen oder mehere Norias anbinden zu müssen.
    Leider reicht mir die Zeit oft nicht aus, meine Versorgungsinseln schön zu bauen.
    Besonders, wenn man mitten in einem Auftrag die dringliche Meldung "Eine ihrer Norias verbraucht ihr letztes Wasser" hört...

    Da fällt mir doch wieder mein (Wunsch)Traum ein.
    Wenn man eine Noria via Kanal an einen Fluß anschließt, man sie nie wieder nachfüllen muß... :super 
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie dies umsetzbar wäre, aber es ist ein schöner Traum... :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • oh ja...nie wieder die Meldung, daß die Noria nachgefüllt werden muss!!! :super 
    ja ich weiß, es gibt items, die die Norias unendlich machen, aber die sind Slotverschwendung im Kontor, da sind 25% Produktionssteigerung immer sinnvoller.
    Das gilt natürlich nur für Rekordbauer...ich hab keinen blassen Schimmer, was Schönbauer so sockeln! :hää

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • jede schöne Stadt muss versorgt werden, ich sockle also auch effizienz-items. wahrschienlich nicht so gezielt wie rekordbauer, aber solange eine oder zwei Inseln gut aussehen...

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Frage mich ehrlich gesagt, warum man sich mit dem Thema noch befasst?


    Fakt ist man muss nach einer Zeit XY die Norias mit oder ohne Item im Kontor auffüllen und bezahlen dafür. Die Wasserkanäle wurden von SD zum Schönbau gemacht und der Zufall will es man kann damit günstig und auf kleinem Raum bauen. SD gefällt es nicht aber er ändert es nicht weil ihm wurscht. Und in der Version 3.2 ist es immer noch so. Das ist alles was es dazu zu sagen gibt Punkt.... :nuk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()