Kein Venedig im Baumenü

  • den lassen wir offen für den nächsten ;)

    ...der wäre dann wohl ich :P Ich bekomme die Adeligen nicht freigeschaltet, da der Lustgarten nicht freigeschaltet wird obwohl ich weit mehr Patrizier habe als vorausgesetzt. Ich weiß nicht ob ich im richtigen Threat bin, aber indirekt kann ich ja so auch kein Venezianisches Kontor bauen :P
    Danke im Voraus!


    //edit: hat sich erledigt, bei weit mehr Patriziern als angegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von domo ()

  • Also wie man schon lesen kann hab ich das problem das bei mir keine venediggebäude gebaut werden können?
    ich habe schon 2600 adelige aber nicht ein gebäude kann ich bauen und laut Annowiki sollte es schon ab adelgie passieren.
    Sonst läuft alles wunderbar aber nur das eben nicht und ich hab im ganzen forum nichts gefunden oder im internet was mir weiter hilft oder sonst jmd das problem hat?


    PS: Frohe weihnachten euch allen noch :santa:

  • @Siegfried
    Spielst du mit I.A.A.M oder nur das Grundspiel?
    Mit I.A.A.M benötigst du das Venezianische Flaggschiff mit dem du ein Kontor auf einer Insel bauen musst, dann werden die Häuser freigegeben im Grundspiel bin ich mir nicht mehr sicher ich spiele nur mehr I.A.A.M da vergisst man das ein oder andere aus dem Grundspiel.
    Mfg truger

  • Ich hab 4000 Adlige, kann aber die venezianische Gebäude nicht bauen, weil ich kein Hauptkontor habe.
    Was ist mit Hauptkontor gemeint?
    Ich habe gelesen, man benötigt dafür ein venezianisches Flaggschiff?! Wenn ja, woher bekomme ich das?
    MfG

  • marti sei dir gewiss mit der kaufmannskogge geht nigs.


    mightymaxim du mußt 4000 adelige haben dann baust du das venezianische flagschiff und dann kannst du das kontor (achte darauf was du alles zum bauen benötigst) bauen für die venezianischen gebäude. sobald du diese kontor gebaut hast werden alle venezianischen objekte freigeschaltet. wie du dann die gebäude am hafen errichten kannst kann man sich genau auf der infoseite von iaam anschaun. forum durchstöbern hilft auch sehr oft ;)


    link venedig bauen: http://www.projectanno.de/iaam/venedig.htm

  • Erstens das,
    zweitens ist es durchaus beabsichtigt, dass man Venedig Bauoptionen nur schwer erreichen kann.
    Venedig soll ja auch eine Art Belohnung für den Spieler sein. Das I-Tüpfelchen für die Harten.
    Und 2500 Adlige sind nicht viel....


    Sollte doch jemand einen Fehler vermuten, so liegt dies 100pro nicht an IAAM, sondern an der Spielweise, Ungeduld oder Systemfehler (lokal bei Dir)
    Deshalb bitte im IAAM Ordner -> Testtool ausführen und Logfile hier mit hoch laden.
    ggf. Screenshots hinzufügen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Braucht man doch auch gar nicht. Sobalt man 4000 Adelige hat, nimmt man sich ein Schiff, lädt es voll mit Mosaik, Glas, Werkzeug und Holz (man braucht auch eine ganze Portion Ruhm und Gold). Man besiedelt eine Insel, baut ein Markthaus, reißt das Kontor ab, geht in das Venedigbaumenü, man kann den Kontor jetzt bauen und dann baut man ihn. :smile

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Hallo,


    ich habe erst vor kurzem IAAM entdeckt und gleich Version 2.0 heruntergeladen. Als begeisterter Anno-Spieler habe ich 4003 Adlige angehäuft und aus Langeweile den Kaiserdom gebaut. Aber wie baue ich venezianische Gebäude? Welches Schiff brauche ich dafür? Die großen Kaufmanskoggen sind nutzlos und bauen Okzidentkontore. Der Tipp mit dem Kontor bauen, MArkthausbauen, Kontor abreißen funktioniert auch nicht. Es wurde gesagt, man brauche ein venezianisches Flaggschiff. Wo baue ich das?


    Hoffe auf baldige Hilfe,


    Viele Grüße

  • Mensch


    Hallo erstmal :hallo


    Um das Venezianische Flaggschiff zu bauen benötigst du eine der Spezial Werften in der du dann das Flaggschiff bauen kannst.
    Musst halt mal ausprobieren welche der Werften es ist, nach dem Bau des Schiffes Baustoffe einladen und ab richtung Venedig, oder genauer gesagt dorthin wo du die Venezianer haben willst. Nur musst du aufpassen, dass du kein Finanzielles Fiasko erlebst, denn die Gebäude kosten richtig viel Kohle und auch noch Ruhm, nicht vergessen.
    Viel Spass beim bauen
    MfG truger

  • Da steht bei mir aber nur Flaggschiff. Merkwürdig. ÜBerhaupt entdecke ich bei mir, obwohl ich sicher bin, Version 2.00 geladen zu haben, weder Anisfarm noch andere Dinge, von denen ihr sprecht. Hm...


    Ich habe schon ein Schloss gebaut, das über eine ganze Insel geht und bin nicht pleite geworden. Reichen für Venedig 2 Millionen?


    P.S.: Ein Hallo zurück

  • LEUTE :wand , ihr braucht 5000 Adelige um die venezianischen Gebäude freizuschalten. Um dann einen Venedigkontor zu bauen, brauchst du eine Große Kogge, da 5 Waren zum Bau benötigt werden.


    Die Kogge bekommst du als Hilfsflotte beim Garibaldi, oder du kaufst sie dir schon vorher beim Korsaren.

  • und so hat jeder eine andere vari. ich konnte den venedigkontor erst bauen mit 5000 adeligen und konnte nur mit dem venzianischen flaggschiff den konror baun. aber naja alle wege führen nach rom, oder doch nicht?

  • Zitat

    Da steht bei mir aber nur Flaggschiff.
    Merkwürdig. ÜBerhaupt entdecke ich bei mir, obwohl ich sicher bin,
    Version 2.00 geladen zu haben, weder Anisfarm noch andere Dinge, von
    denen ihr sprecht. Hm...

    Venezianische Schiffe kannst du erst bauen, wenn du die venezianische Werft gebaut hast, dies wiederum bekommst du erst wenn du die Gebäude freigeschalten hast, diese wiederum bekommst du erst bei 5000 Adeligen.


    Die Ansifarm wird ab Bürger freigeschalten, welche du aber noch nicht brauchst, außer du hast Aufträge zu erfüllen wo du Gewürze liefern mußt.
    Bei Adeligen und Gesandte brauchst du sie dann, denn das sind Bedürfnisswaren.


    Zitat

    Reichen für Venedig 2 Millionen?

    Ja und Nein, je nachdem wie schnell du baust. Weiters brauchst du Ruhm, daß sich die Balken biegen, aber es gibt ja den Turnierplatz, das Kloster und den Palast der 4 Winde, wo du Ruhm erzeugen kannst.


    Falls dir das Geld doch knapp werden sollte, reiß das gesamte Schloß ab, dann sind die Unterhaltskosten weg und du hast höhere Steuereinnahmen.


    Ich hab das ja schon einen Post ober dir geschrieben.


    Zitat




    ok dann kannst du diesen trat schliessen oder löschen

    Warum, es gibt sicher noch andere Fragen zu Venedig.

  • hm, irgendwo stand, ich bräuchte nur 4000 Adlige. Sowas, na gut.


    Ich habe entdeckt, dass aus unerfindlichen Gründen ich eine andere Version installiert habe. Ärgerlich. Unnötig. Meine Schuld. Ich habe also die Version (1.5) in den Papierkorb verfrachtet und die Installationsanweisungen vefolgt. Alles ganz gut. Nur wenn ich das Spiel starte sehe ich Schwärze. Und höre eine mir unbekannte Musik(wahrscheinlich die Musik von Version 2.00, also die richtige). Folgere: Ich kann nichts sehen, aber die restlichen Sachen funktionieren. So kann ich, freilich ohne zu sehen, beispielsweise die Credits mir anhören. Wie kann man das ändern?


    Hab gesehen, dass alle Protokolle anhängen, ich bin mal so frei, das ebenfalls zu tun.