INGAME-Rechner

  • Leider stimmt der aber nicht bei allen Waren. Das Verhältnis TON und TÖPFER scheint nicht zu passen und beim Salz sagt er auch es würde reichen, tut es aber nicht.

  • Hallo Goofy, erstmal Danke für den Rechner :thumbsup:


    Bei der Durchsicht der Funktionen ist in der Kette Mosaik: Ton Töpfer Mosaik aufgeführt und nicht das Quarz.
    Auch werden Stoffe und der Töpfer als zuwenig angezeigt obwohl alles noch gut im Kontor ist!
    Bei den Seilen habe ich die Anzeige: 4 soll und 3 ist, aber in der Kette steht 3 Soll und 3 Ist
    Das sind nur Beobachtungen! Keine Kritik oder so.
    Falls nähere Angaben gewünscht werden gerne. :prost :freunde:

  • @ Fried-Lich


    1. Mosaik :Hab ich wohl in der Eile vergessen ;-)
    2. Das Tool berücksichtigt deine Vorräte (Zukäufe?) von Waren nicht... nur die aktuelle Produktion !
    3. Seile : Kommt wohl dadurch, das Seile direkt kein Bedarfsgut ist und somit bei der Produktionskette Seile
    die vorhandenen Gebäude als Basis zur Berechnung genommen werden. Allerdings sind Seile ein Bedarfsgut in der Produktionskette Kriegsmaschienen. Ich denke das daher die Differenz stammt.



    @ S.D.
    Warum wird man von diesem Board nicht automatisch per Mail über neue Beiträge informiert ?
    Hab ich da eine Einstellung übersehen ?

  • 1. Mosaik :Hab ich wohl in der Eile vergessen ;-)


    2. Das Tool berücksichtigt deine Vorräte (Zukäufe?) von Waren nicht... nur die aktuelle Produktion !


    Hallo Goofy,
    zu 1 nicht vergessen sondern entweder das Flasche Icon oder die Verbrauchsgüter falsch (Soll Quarz ist Tonwaren)
    zu 2 es wird nichts eingekauft!
    Auf einem "Offline" Verbrauchs-Rechner sind alle Werte grün.(Excel Tabelle)
    Obwohl ich da nur den Warenrechner von der SD Seite geladen und um die Ketten erweitert habe, mit den Angaben aus Annowiki
    An genauen Werten für Verbrauch und Produktion Wäre ich schon Interessiert.
    Aber in meinem Alter mache ich beim durchsuchen von "Programmteilen" bestimmt mehr kaputt als mir lieb ist!
    Und die Erweiterung der Excel ist nur damit ich beim Erstellen von Blättern usw. Übung bekomme
    Denn dein Ingame Rechner fuktioniert ja!



    MfG Fried-Lich

  • Hallo Goofy,




    nach dem Installieren von IAAM 2.01 stürzt das Anno unter XP wieder ab. was zu erwarten war.


    Ich habe dann natürlich aus dem Fuktionierenden 2.o die d3d9. rüberkopiert und gut!



    Leider habe ich bemerkt, dass beim auswählen der Bedingungen für ein neues Spiel der "Anno Analysis" Button auf der rechten Seite den "nach rechts Pfeil" im Buch verdeckt.
    Ein deaktivieren mit der "Pause" half leider nicht .


    Ich konnte die "Anzeige nicht verschieben,


    War ich nur zu blöd??




    ich habe dann die d3 umbenannt einstellungen gemacht und das Spiel gestartet.


    Und vor der nächsten Spielsitzung wird d3.. halt wieder richtig benannt. oder gibts da eine alternative Abhilfe?


    mfG der Fried-Lich

  • Moinsen,


    leider sagt bei mir das Analysis Tool, dass IAAM deaktviert ist nach Update auf die von S.D. bereitgestellte Version 2.01 :roll,
    dadurch werden dann auch die "neuen" Bedürfnisse nicht mehr erkannt.


    Dachte zuerst es liegt daran, dass ich (da Savegames inkompatibel sind) eine "Neuinstallation" von IAAM gemacht habe.
    Das war's aber nid :( , auch nach Kopie der funktionierenden 2.0-Version und Update auf 2.01 sagt mir dieses geniale Dingens wieder
    "IAAM-Mode" -- deaktiviert.


    Ist es bitte möglich, dass das Tool auch mit der Version 2.01 wieder funktioniert ? :Blume

  • Zitat

    Ist es bitte möglich, dass das Tool auch mit der Version 2.01 wieder funktioniert ? :Blume

    Es ist Möglich :zwinker


    Wenn ich vorher von diesem Update gewußt hätte, wäre das schon längst passiert. Aber ich hab die Info leider über "Umwege" bekommen.
    Download der neuen Version wie gehabt über meine Seite.


    Zitat

    Leider habe ich bemerkt, dass beim auswählen der Bedingungen für ein
    neues Spiel der "Anno Analysis" Button auf der rechten Seite den "nach
    rechts Pfeil" im Buch verdeckt.

    Mit welcher Auflösung arbeitest Du denn ? Ich hab unter der kleinsten (1024x768) und der größten mir zur Verfügungstehenden (1920x1024) Auflösung getestet und kann das nicht nachvollziehen :hää

  • :rofl :Blume :rofl
    Super, danke - es klappt wieder.


    :hää Bei den Nomaden werden zwar Stoffe als Bedarf angezeigt und keine Leinenkutten :bää aber da muss man halt eben mitdenken. :D , passt schon.
    Auf die Schnelle habe ich jetzt sonst keine Diskrepanzen gesehen - aber ich habe ja auch erst Bauern, Bürger und Nomaden. :)

  • Mit welcher Auflösung arbeitest Du denn ? Ich hab unter der kleinsten (1024x768) und der größten mir zur Verfügungstehenden (1920x1024) Auflösung getestet und kann das nicht nachvollziehen






    Hallo Goofy, ich Siele mit 1280x1024 und habe nach einer "boot tut gut" Kur auch keine Probleme mehr!


    Wurde soeben mit der neuesten Version getestet! Ich weiss auch nicht woher es kam!? Aber sind ja Computer also nicht Wundern!


    Nochmals Danke fürs Tool!!




    mfG der Fried-Lich

  • Hallo Goofy,


    verzeihe einer ältern Dame ihre Unwissenheit, aber wohin muss ich das Tool kopieren, ich bekomme das nicht auf die Reihe und bevor ich mir alles zerschieße, frage ich lieber, ich komme mit deiner Anleitung nicht klar, verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen.
    P.S.: Frau sollte erst lesen, was ich geschrieben habe, bevor ich es sende, bez. deines Nicks :D

  • Also ich habe nach dem Update auf 2.01 die dlls von 2.0 rüberkopiert. Jetzt habe ich sogar eine Treibgutanzeige, allerdings steht auch bei mir IAAM-Mode deaktiviert.
    Wenn ich nun das neue Update von dem Tool lade, erscheint die gesamte Partie lang ein hässliches Fenster am oberen Bildschirmrand, mit Anno 1404 Analysis Tool. ÜBer die Pause Taste lässt es sich nicht ausbelden und mit der rechten Maustaste schon gar nicht öffnen. Gibt es da Abhilfe?

  • redlady


    Das mit den doppel "O" war im Bezug auf meinen Nick und "Toll" (Tool) und nur als scherzhafte (nicht böswillige) Bemerkung gedacht. Daher auch der :W
    Wie S.D. schon schrieb, musst Du nur das von der Seite heruntergeladene ZIP-Archiv entpacken und die beiden
    DLL's in das IAAM-Verzeichnis oder wenn du ohne IAAM spielst in das Anno-Spieleverzeichnis kopieren. Das wars...
    Wenn noch etwas sein sollte schreib mir am Besten eine Mail, da ich hier aus Zeitmangel (und weil das Board bei neuen Beiträgen keine Mails verschickt *wink*) eher selten Unterwegs bin.


    Samuel 99
    Die Anzeigen die Du gesehen hast sind nur im "normalen" Anno sichtbar. Für IAAM sind diese deaktiviert !
    Da die neue Version (2.01) dem Tool nicht bekannt war, hat sich so verhalten als würde es sich um das "normale" Spiel handeln.


    Dieses "häßliche" Fenster (Danke :zwinker ) wird erst aktiv wenn Du ein Savegame geladen oder ein neues Spiel gestartet hast.
    Ansonsten bleibt der Button inaktiv.