• dürfte nicht savegame-kompatibel sein. du kannst aber mal versuchen ein neues wohnhaus zu setzen, das könnte die sache neu ins rollen bringen.


    zu deiner privatmail aussage....ich antworte weil ich nicht wüst das jemand anderes dir die info geben könnte.
    ansonsten ist es ein forum, da können auch andere dann nachlesen. per pm geht das ja dann nicht.
    momentan habe ich urlaub, wenn ich aber auf arbeit bin kann ich natürlich tagsüber nciht antworten. je nach frage kann das dann aber gegebenfalls ein anderer und dem user ist schnell geholfen.


    so genug ot.... :D

  • Hallo SD.
    Da das Aushübschen und Schönbauen beim Schloss einige Zeit in Anspruch nimmt möchte ich gerne das Stereotypische Lachen und Jubeln beim Schloß abschalten/entfernen oder sonst irgendwie loswerden. Auch wenns dann beim Grand Vizier Al Zahir nicht mehr funktionieren sollte, ist mir das recht. Vielleicht hätte ich auch noch die Idee eine andere -wave- oder - mp3 Datei einpflegen zu wollen.
    In welcher rda-Datei kann ich da modden? Ist es überhaupt möglich? :hää
    Danke für Deine Bemühungen. :)

  • Uuups,
    knackige Antwort..THX
    Kann ich aber leider so nicht viel mit anfangen
    addon/patch0/addondata/config/game/assets.xml.....richtig?


    Leider finde ich die Kombination -> mesh -> ambient nicht.


    <Filename>data\graphics\iaam\venedig\008zierobjekte\schloss\1\haupthaus\haupthaus.cfg</Filename>
    </Item>
    </Variations>
    </Object>
    <Selection />
    <Standard>
    <Name>haupthaus</Name>
    <GUID>72039</GUID>
    <Versions>Anno1404;Addon01;Addon02</Versions>
    </Standard>
    <TradingPrice />
    <Palace />
    <UnitSpawner>
    <SpawnUnitGUID>40002039</SpawnUnitGUID>
    <SpawnUnitCount>3</SpawnUnitCount>
    <SpawnModuleName>AnimalSpawner</SpawnModuleName>
    <SpawnTime>5000</SpawnTime>
    <UnitModuleName>Peacock</UnitModuleName>
    <RestartOnGUIDChange>1</RestartOnGUIDChange>
    </UnitSpawner>
    </Values>
    </Asset>
    <Asset>
    <Template>ManorialPalace</Template>
    <Values>
    <Blocking>
    <BlockingRules />
    </Blocking>
    <BuildCost>
    <MoneyCost>5000</MoneyCost>
    <HonorCost>500</HonorCost>
    <ProductCost>
    <Wood>10000</Wood>
    <Tools>10000</Tools>
    <Stone>50000</Stone>
    <Glass>50000</Glass>
    <Mosaic>50000</Mosaic>
    </ProductCost>
    <NeedsIntermediatelevel>IntermediateBrocadedRobe</NeedsIntermediatelevel>
    <NeedsGUID>72028</NeedsGUID>
    </BuildCost>
    <Building>
    <BuildingLevel>Nobleman</BuildingLevel>
    <NeedsStreetHighlights>0</NeedsStreetHighlights>
    </Building>
    <Danger />
    <FeedbackEventEmitter>
    <FeedbackList>
    <Item>
    <Feedback>TalkAtPlace</Feedback>
    <AutoEmit>1</AutoEmit>
    <EmitterModule>Event_TalkAtPlace</EmitterModule>
    <EventModule>none</EventModule>
    <RequiredDummy>talk01_01</RequiredDummy>
    </Item>
    </FeedbackList>
    </FeedbackEventEmitter>
    <Hitpoints>
    <MaxHitpoints>3500</MaxHitpoints>
    </Hitpoints>
    <Influence>
    <InfluenceRadius>0</InfluenceRadius>
    <InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence;OrientResidence;Palace</InfluenceRadiusTypeNeeded>
    </Influence>
    <InfoLayer />
    <KIModule />
    <MaintenanceCost>
    <ActiveCost>20</ActiveCost>
    </MaintenanceCost>
    <Mesh />
    <Object>
    <Variations>
    <Item>


    Oder soll einfach nur der 4. letzte Eintrag damit gemeint sein?

  • such mal in der addon_01_assets.xml


    nach
    ManorialPalace
    , dann entferne im Mesh Tag den Ambient - Tag. übrigens kannst du dort auch die Musik einstellen, die am PAlast abgespielt wird.

  • Hallo FelixA,
    es gab keine weiteren Einträge (zumindest habe ich keine gefunden).
    Aber egal, ich habs geschafft. Habe in dem Ordner ----C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\IAAM 1404\maindata\Data4\data\sound\sfx\00_atmo - die sechs verantwortlichen
    wave Dateien
    crowd_festival1,
    crowd_festival2,
    crowd_festival3,
    crowd_festival4,
    crowd_festival5, und
    crowd_festival6 rausgeschmissen. Jetzt ist gut. :D


    Alles was ich wollte, ist damit erst einmal erledigt. Jetzt werde ich mir den gesamten maindata-Ordner kopieren und für Zukünftiges sichern.
    Danke an S.D und dir FelixA.
    Bis denne.
    :prost

  • Ich habe gerade in der Data2 etwas geändert. Dann wollte ich schauen, ob es im Spiel sichtbar ist. Das Spiel startet nicht. Als ich die Data2 nun wieder öffnen will, kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Nicht negative Zahl erforderlich

    Was kann man da machen? :hää Google hat nur einen vernünftigen Treffer, aber der ist unbeantwortet.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • hallo.
    Also dieses Fehlermeldung, kommt nicht nur bei den .RDA kompression datei vor.
    sehe hier, über die "Negative values are errors, positive values are used for special but normal events."
    Und Zlib, ist die Grund Kompression methode für die .RDA Datei herzustellen.
    http://www.zlib.net/manual.html


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()