IAAM 2.0 & Venedig - Problem

  • Ja, aber was ich nicht verstehe ist, daß ich bis zum Intro bzw "Herunterladen" komme, und dann ist Schluss. Manchmal auch schon vorher, gestern konnte ich den ganzen Abend spielen, heute beim Start - Intro Herunterladen - Schluss.

  • wenn du eine rein deutsche version hast versteh ich nicht warum das tool die exe nicht erkennt.


    Die exe Datei der internationalen Anno Versionen hat denselben HashWert wie die Deutsche. Die unterschiedlichen Sprachen werden ja in den txt und xml Files innerhalb der RDAs und der engine.ini gesteuert.
    Die Exe Datei wird nicht erkannt weil sie nicht dem OrginalHashWert entspricht. Evtl sollte ich das Tool noch entsprechend anpassen :)
    Fakt jedoch, er nutzt nicht die Orginale Exe datei. Möglicherweise eine Fehlerhafte Anno Installation, ein Crack, ein Cheat, ...


    @Jerry: Lösche bitte mal die Dateien
    \d3d10.dll
    \d3d9.dll
    und probiere es erneut.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich hab jetzt ALLES neu installiert, alles funktionierte normal, konnte den IAAM starten - spielte 2 Min. schloss ihn, starte neu - bis zu herunterladen und dann war Schluss ??????


    So, neu gestartet funkt jetzt wieder??

  • ...bis zu herunterladen und dann war Schluss ??????


    Was meinst du damit? Autoupdater? Was wird denn herunter geladen? Wann genau kommt das denn? Was hast du gestartet? IAAM, IAAM Installer oder Anno Orginalspiel? Addon.exe oder anno.exe?
    Starte doch bitte mal die anno.exe
    Kommt eine Fehlermeldung? Kannst du uns davon einen Screenshot machen?
    Bitte nochmal das TestTool laufen lassen.
    Kopiere mal bitte den Ordner TestTool in das Orginal Anno Verzeichnis und lass es dort mal laufen. Beide Log-Dateien hier her.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • 1. Ich hab jetzt den IAAM 4x gestartet - hat funktioniert ?? auch ein Save geladen - funktioniert.
    2. Mit herunterladen meine ich, daß mein Onlineprofil "geladen" wird, und ja bei Vers. 1.5 habe ich auch mit Onlineprofil gespielt
    3. Wenn ich das Testtool in das Hauptverzeichnis kopiere, läuft es zwar durch, aber später komt dann die Meldung das Programm funktioniert nicht mehr richtig, "Erneut mit den richtigen Einstellungen installieren bzw "Programm wurde richtig installirt"

  • Ok Jerry, nun ist auch die Logdatei völlig in Ordnung. Probleme alle beseitigt?

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Heute das gleich in grün, konnte auch Venedig und das Hauptspiel nicht mehr starten :cursing: Das gibts doch nicht mehr, am Freitag hat alles funktioniert. Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich spielen will alles neu installieren.