Tach, geht es im Tool 1 die Bedürfnisse so zu bearbeiten, dass z.B. in 10 Stunden von 10000 Adligen nur eine Tonne Tonwaren (habe IAAM) verbraucht wird?
(klingt nach cheaten, möchte aber eigentlich nur schönbauen und die Häuser dann als `Zierobjekte´ nehmen - kann man die Bedürfnisse auch ganz abstellen?)
Mfg. Marchiali
Ändern der Bedürfnisse
-
-
Wenn du Schönbauen möchtest, nimmst du diese Karte, das Prunkbaumeister-Szenario, folge den Anweisungen und du kannst so gut wie unendlich bauen ohne Rücksicht auf die Kosten, egal mit welcher 1404-Version.
-
Ja, aber ich möchte auch ohne Rücksicht auf die Bevölkerung bauen - die fackeln sonst alles ab
-
das ist doch dann aber nicht sinn und zweck der sache.
dennoch, du kannst im tool one die bedürfnisse definieren.im balancingbereich kannst du dann unter economy, bei demand efficiency die warenbedürfnisse abstellen.
mehr hilfe gibts für so eine cheaterei nich
-
klappt irgendwie noch nich...
Trotzdem Danke für die Selbstüberwindung -
jup..hab das eben auch probiert.
laut beschreibung hätte es funzen müssen, must mal probieren.
vielelicht haben wir was übersehen. -
Was muss ich denn genau (laut Beschreibung) machen?
P.S. Wie kann ich Gebäude auf dem Wasser bauen? -
Hallo Marchiali, das sind auch Fragen, die mich beschäftigen. Ich kann auch SD verstehen, der sich nicht gerne in die Karten, sprich seine Programmierung schauen lassen will.
Die Frage ist, wo Du das ändern möchtest: Im Tool1 oder in einer RDA-Datei?
Vielleicht kann ich Dir nach Beantwortung dieser Frage einen kleinen Tip geben. -
Im T1, möchte eine Spielwiese erstellen
-
1. Im Tool1 eine Neue-Spielwiese anlegen: File/New: Spielwiese
2. Folgende Dateien kopieren: Assets/Objects/Public/Demand/Marketplace und Bazaar
3. Unter Spielwiese mittels CreateAssetChild einfügen
4. Im rechten Bereich Properties/FeedbackList ... aufrufen
5. FeedbackList/ProtestAutoEmit und EnforceAutoEmit auf AutoEmit = False setzen
- Damit gibt es keinen Protest mehr. Doch die Häuser fallen dennoch zusammen. Also müssen bei den Häusern selber auch noch Änderungen vorgenommen werden:
6. Die Häuser wie bereits oben beschrieben kopieren: z.B. Assets/playerBuildings/Residence/PeasantHouiese
7. Unter Spielwiese mittels CreateAssetChild einfügen
8. Im rechten Bereich Properties/KIModule/ModuleCall aufrufen
9. Dort ResidentBuilding() löschen
10. Das ganze natürlich speichern.
11. Im Spiel das eigene Szenario 'Spielwiese' auswählen.Du kannst da noch weiter gehen. Nämlich alle Häuser ins Baumenue aufnehmen.
Das Baumenue findest Du unter Assets/Balancing/Properties/Menue/BuildingConstructionSetting (für NORD) bzw. FactionBuildingConstructionSettings (für SÜD)Ich bin überzeugt, dass viele Spieler mit solchen Änderungen nicht einverstanden sind. Doch ich bin der Meinung, dass man alle Spielweisen anzeptieren sollte. Denn sonst wäre IAAM auch nie zustande gekommen.
Viel Spaß beim Ausprobieren. :santa:
Nachtrag:
Wenn Du die Gebäude ins Baumenue übernommen hast und sofort bauen willst, mußt Du noch
- Properties/Upgradedable/UpgradGUID und Properties/ResidenceBuilding/DowngradeGUID auf 0 : INVALID setzenBei dieser Bauweise ist es sicher noch sinnvoll, die Bewohnerzahl Minimal = Maximal zu setzten:
- Properties/ResidenceBuilding/MinResindentCount = MaxResidentCount (nächste Zeile) setzen -
Vielen Dank
Und wie bau ich auf dem Wasser? -
Wenn Du an der Küste bauen willst, schau mal hier im Forum nach. So wie ich in Erinnerung habe, gibt es dazu eine Anleitung von SD.
-
Nee, auf dem Wasser (IAAM Venedig bauen)
-
Mann oh Mann, mein altes Gehirn ist doch noch nicht ganz verdorrt.
Marchiali, wenn Du gesucht hättest, dann hättest Du das gefunden: :rtfm:
http://www.projectanno.de/iaam/venedig.htm -
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Die Klammern waren ein Beispiel und ein Grund
Ich will zum Beispiel den H-Palast auf dem Wasser bauen. Und irgendwie haben T1 und W2 ein Speicherproblem - funzt net. Statt dessen verfallen die Häuser und steigen dann wieder auf :daddeln: -
Hallo Marchiali, die Häuser fallen zusammen, wenn die Bedürfnisse nicht gestillt wurden. Wenn dann ein Teil der benötigten Waren zur Verfügung stehen, werden sie wieder aufgebaut. usw usw ...
Was ich geschrieben habe:
" - Damit gibt es keinen Protest mehr. Doch die Häuser fallen dennoch zusammen. Also müssen bei den Häusern selber auch noch Änderungen vorgenommen werden: ..."
Also bitte wie ab Punkt 6 beschrieben verfahren!!!
Ich habe keine Lust, Tutorials zu schreiben, die gibt es bereits:
http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/4301042597/m/5361060538Einfach mal durchlesen und probieren. Habe ich auch gemacht. Auch wenn einige Teile des "tut" vielleicht nicht mehr ganz aktuell sind: einfach probieren, "Learning by Doing"
Viel Spass dabei. Und ein bischen Ehrgeiz schadet nichts.
Gruß Günter