Ändern der Bedürfnisse

  • Tach, geht es im Tool 1 die Bedürfnisse so zu bearbeiten, dass z.B. in 10 Stunden von 10000 Adligen nur eine Tonne Tonwaren (habe IAAM) verbraucht wird?
    (klingt nach cheaten, möchte aber eigentlich nur schönbauen und die Häuser dann als `Zierobjekte´ nehmen - kann man die Bedürfnisse auch ganz abstellen?)
    Mfg. Marchiali

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • das ist doch dann aber nicht sinn und zweck der sache.
    dennoch, du kannst im tool one die bedürfnisse definieren.


    im balancingbereich kannst du dann unter economy, bei demand efficiency die warenbedürfnisse abstellen.


    mehr hilfe gibts für so eine cheaterei nich :P

  • Hallo Marchiali, das sind auch Fragen, die mich beschäftigen. Ich kann auch SD verstehen, der sich nicht gerne in die Karten, sprich seine Programmierung schauen lassen will.
    Die Frage ist, wo Du das ändern möchtest: Im Tool1 oder in einer RDA-Datei?
    Vielleicht kann ich Dir nach Beantwortung dieser Frage einen kleinen Tip geben.

  • 1. Im Tool1 eine Neue-Spielwiese anlegen: File/New: Spielwiese
    2. Folgende Dateien kopieren: Assets/Objects/Public/Demand/Marketplace und Bazaar
    3. Unter Spielwiese mittels CreateAssetChild einfügen
    4. Im rechten Bereich Properties/FeedbackList ... aufrufen
    5. FeedbackList/ProtestAutoEmit und EnforceAutoEmit auf AutoEmit = False setzen
    - Damit gibt es keinen Protest mehr. Doch die Häuser fallen dennoch zusammen. Also müssen bei den Häusern selber auch noch Änderungen vorgenommen werden:
    6. Die Häuser wie bereits oben beschrieben kopieren: z.B. Assets/playerBuildings/Residence/PeasantHouiese
    7. Unter Spielwiese mittels CreateAssetChild einfügen
    8. Im rechten Bereich Properties/KIModule/ModuleCall aufrufen
    9. Dort ResidentBuilding() löschen
    10. Das ganze natürlich speichern.
    11. Im Spiel das eigene Szenario 'Spielwiese' auswählen.


    Du kannst da noch weiter gehen. Nämlich alle Häuser ins Baumenue aufnehmen.
    Das Baumenue findest Du unter Assets/Balancing/Properties/Menue/BuildingConstructionSetting (für NORD) bzw. FactionBuildingConstructionSettings (für SÜD)


    Ich bin überzeugt, dass viele Spieler mit solchen Änderungen nicht einverstanden sind. Doch ich bin der Meinung, dass man alle Spielweisen anzeptieren sollte. Denn sonst wäre IAAM auch nie zustande gekommen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren. :santa:


    Nachtrag:


    Wenn Du die Gebäude ins Baumenue übernommen hast und sofort bauen willst, mußt Du noch
    - Properties/Upgradedable/UpgradGUID und Properties/ResidenceBuilding/DowngradeGUID auf 0 : INVALID setzen


    Bei dieser Bauweise ist es sicher noch sinnvoll, die Bewohnerzahl Minimal = Maximal zu setzten:
    - Properties/ResidenceBuilding/MinResindentCount = MaxResidentCount (nächste Zeile) setzen

  • Sorry, missverständlich ausgedrückt. Die Klammern waren ein Beispiel und ein Grund 8)
    Ich will zum Beispiel den H-Palast auf dem Wasser bauen. Und irgendwie haben T1 und W2 ein Speicherproblem - funzt net. Statt dessen verfallen die Häuser und steigen dann wieder auf :daddeln:

  • Hallo Marchiali, die Häuser fallen zusammen, wenn die Bedürfnisse nicht gestillt wurden. Wenn dann ein Teil der benötigten Waren zur Verfügung stehen, werden sie wieder aufgebaut. usw usw ...


    Was ich geschrieben habe:


    " - Damit gibt es keinen Protest mehr. Doch die Häuser fallen dennoch zusammen. Also müssen bei den Häusern selber auch noch Änderungen vorgenommen werden: ..."


    Also bitte wie ab Punkt 6 beschrieben verfahren!!!


    Ich habe keine Lust, Tutorials zu schreiben, die gibt es bereits:
    http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/4301042597/m/5361060538


    Einfach mal durchlesen und probieren. Habe ich auch gemacht. Auch wenn einige Teile des "tut" vielleicht nicht mehr ganz aktuell sind: einfach probieren, "Learning by Doing" :hää


    Viel Spass dabei. Und ein bischen Ehrgeiz schadet nichts.


    Gruß Günter