I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Zu 1) Ja die Möglichkeit gibt es. Aber, same as some posts before, das IAAM Team gibt hierzu keine Anleitungen oder ähnliches. IAAM ist so wie er ist. Und weitesgehend auch balanciert.


    zu 2) Für 2070 wird es von uns keinen Mod geben.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Zu 1) Ja die Möglichkeit gibt es. Aber, same as some posts before, das IAAM Team gibt hierzu keine Anleitungen oder ähnliches. IAAM ist so wie er ist. Und weitesgehend auch balanciert.


    zu 2) Für 2070 wird es von uns keinen Mod geben.


    Gruß
    Nayo

    Schade, aber Danke für die schnelle Antwort

  • Hi Anno-F4N


    Ich weiß, mit IAAM spielen ist sehr kostenintensiv und nicht ganz so einfach wie das normale 1404. Ich hatte am Anfang auch ziemliche Probleme mit dem lieben Geld.
    Ich hab mir immer damit abgeholfen, daß ich zuerst einen riesigen Bauernstaat aufgebaut habe, das gibt ordentlich Geld. Dann muß man leider etwas "langsamer" weiterspielen.


    Ich bau mir eigentlich ab den ersten Bürgern immer zuerst den Orient auf, der ist "fast" gleich wie vorher und somit nicht ganz so schwierig.
    Wenn ich dann mal ordentlich Geld habe spiele ich dann langsam aber sicher hoch zu Adeligen. Hier darf man es nicht übertreiben. In der Zwischenzeit eben :coffee trinken.


    PS zu den Gewürzen: Vergiss die Gewürzplantagen (sind zu teuer) sonder nimm einfach die Anisplantagen, ist viel einfacher und billiger.


    Falls du noch weitere Fragen zum Aufbau hast, wir helfen dir gerne.

  • Erstmal Danke für den Tipp!


    Mein Problem ist das Geld und das es einfach zu viele Rohstoffe sind die ich erfüllen muss, aber das regt ja auch den Spaß an...
    Naja, ich nutze ja auch immer die Vogtei um zu schauen das ich immer ein wenig überproduktion habe, aber irgendwie bin ich trozdem zu schlecht :(


    Meine Baupläne schau ich mir immer von den KI' s ab (schon seit 1503), was auch immer geholfen hat, nur hier komme ich nicht weiter...


    Im Moment habe ich Patrizier und habe sie auch mit Brot versorgt, nur steigen meine Rohstoffe jetzt stark runter und muss nachbauen


    --> Billanz= ca. 1000
    Ich werde jetz also erstmal versuchen die Rohstoffe auf einen Guten Stand zu bringen und dann langsam zu den Adligen rauf zu kommen ^^


    Frage:
    Ich bin ja gerade bei den Patrizier und bei meinen Nomaden brauche ich Holz, Werkzeug usw.... Sollte ich eine Handelsroute erstellen um die Baukosten von meiner Hauptinsel zu den Nomaden liefern zu lassen oder Holzfäller usw... auf der Nomaden-Insel bauen?

  • Das mit der Bauernsiedlung/-Insel hilft bei 1404 immer.
    Einfach ne ganze Insel mit Bauernhäusern zupflastern, am besten im Raster 2x2 oder 2x3. Und die Küsten mit Fischerhütten zupflastern.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • 1. Bei den Nomaden: Jenachdem du welche Insel du hast, würde ich auf jeden Fall eine Holz und Werkzeugproduktion bauen.
    2. Was auch noch Kohle bringt ist: Teppiche produzieren, soviel es geht, den Nomaden die Teppiche vorerst sperren, und alles an Al Zahir verkaufen - bessert auch das Konto auf, wenn du dann Gesandte hast, die dann Perlenketten benötigen, ebenso.


    Mein Vorschlag, lass jetzt mal die Patrizier so wie sie sind und bau den Orient auf, du wirst sehen, daß du damit mehr Geld machen kannst, allerdings auch nicht zu schnell.

  • Ich persönlich mache das ja mit meiner ersten Siedlung so: Zwei Marktplätze hoch bis Bürger, Leinen und den anderen Käse auf der Insel produzieren (Tonwaren kannste weglassen) und dann, wenn alle zufireden sind, die Steuern hoch. So habe ich eine schöne Bürgerstadt, die Steuern abwirft. Dann gehe ich hin und mache mich an den Metropolenbau. Früher habe Verkaufwaren-Inseln gemacht, das geht auch, kostet aber Bauplatz und Geld.

  • Frage:
    Ich bin ja gerade bei den Patrizier und bei meinen Nomaden brauche ich Holz, Werkzeug usw.... Sollte ich eine Handelsroute erstellen um die Baukosten von meiner Hauptinsel zu den Nomaden liefern zu lassen oder Holzfäller usw... auf der Nomaden-Insel bauen?


    Wenn Du zu viel Holz und Werkzeug hast, dann fahre es dort hin.
    Wenn ich im Süden viel bauen möchte, dann errichte auch dort Holzfäller (und Werkzeugschmieden).
    Da ich lieber immer eine Überproduktion aufbaue, verkaufe ich ständig die Überschüße.
    Darum kann meine Bilanz auch mal ohne Probleme im Minus sein (solange das Konto weiter ansteigt). :zwinker

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich bin jetzt bei den Adligen und mach dann Morgen weiter...Ich habe gesehen, dass die Adligen wieder ein haufen neue Bedürfnisse haben; Ich schätze also, dass Morgen wieder Probleme auftreten werden...

  • Was auch nicht zu unterschätzen ist, um noch mal auf die Bilanz sprechen zu kommen: Passiver Handel sollte man nicht unterschätzen. Ich stelle auf allen Inseln diejenigen Waren ins Angebot, die dort produziert werden. Steigert das Barvermögen und das Ansehen gleich nebenbei.

  • Das hatten Lordys und ich auch schon festgestellt, dass Thema ging aber dann unter.
    Ich sitz grade am letzten Addonszenario (wollt´ich auch mal mit IAAM spielen). Die Kosarentürme anzugreifen geht.

  • Ohje.... Ich glaube ich bin echt zu dumm für das ganze Zeug....
    Ich wollte mir grad World Editor und Tool One für das IAAM holen, aber geht das ganze nicht....?...

  • Ich wollte mit einem Freund spielen, aber immer wenn er oder ich ein Gebäude baue nach spielstart wird das spiel asyncron.
    Was kann ich gegen diese Nachladeruckler von IAAM machen? In den vorherigen Versionen gings doch immer prima mit dem MP. Wieso jetzt nichtmehr?

  • Ohje.... Ich glaube ich bin echt zu dumm für das ganze Zeug....
    Ich wollte mir grad World Editor und Tool One für das IAAM holen, aber geht das ganze nicht....?...

    Wie meinst du das, es geht nicht. Gib uns bitte genauere Infos, aber keine Sorge, das bist du nicht :D WE und T1 sind nicht ganz so einfach.
    Wenn du den WE benutzen willst, dann brauchst du die Version vom Addon, das T1 ebenso. Du musst dann aber die " Batch Datei" öffnen.
    Frag mich nicht warum, aber es ist so. Mit dem WE und dem T1 hab ich mich auch noch nicht so befasst. Ich kann zwar eine Karte erstellen, und dann mit dem T1 ein paar Dinge ändern, aber dann ist auch schon Schluß.


    Was glaubst du wie oft ich nachfragen mußte, um diese Kleinigkeiten zu "kennen".

  • Wie meinst du das, es geht nicht. Gib uns bitte genauere Infos, aber keine Sorge, das bist du nicht :D WE und T1 sind nicht ganz so einfach.
    Wenn du den WE benutzen willst, dann brauchst du die Version vom Addon, das T1 ebenso. Du musst dann aber die " Batch Datei" öffnen.
    Frag mich nicht warum, aber es ist so. Mit dem WE und dem T1 hab ich mich auch noch nicht so befasst. Ich kann zwar eine Karte erstellen, und dann mit dem T1 ein paar Dinge ändern, aber dann ist auch schon Schluß.


    Was glaubst du wie oft ich nachfragen mußte, um diese Kleinigkeiten zu "kennen".

    Also ich habe World Editor und Tool One auf der Ubisoft Seite heruntergeladen, aber die landen immer in der Anno 1404 - Königsedition und nicht in IAAM, dann habe ich diese Datei (Die auf der Seite 1) heruntergeladen und installiert...


    Jetzt sehe ich das in "C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\IAAM 1404\maindata" nur eine ToolData0.rda dazugekommen ist...Also im Endeffekt sitzt der World Editor und das Tool One nicht in IAAM 1404 und ich weiss nicht was ich mit dem ToolData0.rda anfangen soll...?

  • Ich wollte mit einem Freund spielen, aber immer wenn er oder ich ein Gebäude baue nach spielstart wird das spiel asyncron.
    Was kann ich gegen diese Nachladeruckler von IAAM machen? In den vorherigen Versionen gings doch immer prima mit dem MP. Wieso jetzt nichtmehr?


    Um dies besser zu diagnostizieren zu können, bitte mal die Logfiles vom Testtool beider Teilnehmer.


    Also ich habe World Editor und Tool One auf der Ubisoft Seite heruntergeladen, aber die landen immer in der Anno 1404 - Königsedition und nicht in IAAM, dann habe ich diese Datei (Die auf der Seite 1) heruntergeladen und installiert...


    Jetzt sehe ich das in "C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\IAAM 1404\maindata" nur eine ToolData0.rda dazugekommen ist...Also im Endeffekt sitzt der World Editor und das Tool One nicht in IAAM 1404 und ich weiss nicht was ich mit dem ToolData0.rda anfangen soll...?


    Zum Thema T1 und IAAM kann ich garnicht viel sagen. Du musst das T1 herunterladen, in den IAAM Ordner kopieren. Ich weiß nicht ob SD ein IAAM Addon fürs T1 gebaut hat ?! Falls ja, dies noch mit installieren. Ansonsten stehen die die neuen Features von IAAM im T1 nicht zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hi


    New to the forum and I can only reply in english sorry. What my problem is that the game is crashing and I get a error: Modul-Atidxx32.dll bei 00016598.


    I never had this on the 1.5 version. I'm running win 7 64bit and the video driver is up to date.


    Computer Specs:


    GA-X58A-UD3R Intel Core i7 Q960 - 3.20GHz LGA 1366 G.SKILL 18GB (PC3 12800)Triple Channel 1-ATI HD 6950 2Gb - SILVERSTONE 700W - Win7-64 - 32" LCD TV. Hookup DVI to HDMI. 1920x1080 2x(64gb SSD) Sata-III