I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • ich werde nur davon nichts mehr übernehmen. nur fehlerbehebung

    :D :D

    Eine große Bitte für den Patch (da ich mit Grafiken [außer ein paar Schneetexturen einzubauen] nicht klarkomme):
    Das orientalische Flagg- und kleine Kriegsschiff texturieren und einbauen.
    Falls es nicht eingebaut wird wäre ich trotzdem dankbar wenn sich jemand darum kümmert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • das ist was ganz anderes, dort sind die texturen anders hinterlegt.


    die schreibweise diverser user liest sich so selbstverständlich bei bitten.
    z.b. auch bei dir mit der kathedrale.


    aber egal, das texturieren dort ist nicht möglich also bleibt es auch raus.

  • Schön, dass SD doch nicht ganz davon loskommt. IAAM is halt seine eigens kreierte Droge, nach der er jetz selbst süchtig ist :D Ich bleib trotzdem bei der Aussage, dass nicht sneues mehr kommt sondern nurnoch Bugs behoben werden. Will ja SD nicht nerven, sonst reichts ihm dann doch vor lauter Forderungen und es gibt gar nix mehr...

  • Moin allerseits,


    voller Ehrfurcht ziehe ich meinen Hut vor den Createuren von I.A.A.M. - so liebevolle Details bis ins Kleinste ziseliert! GAnz großes Kino.
    Ich spiele noch nicht lange wieder Anno, noch viel weniger lange I.A.A.M. , hab aber schon viel gesucht in allen Foren. Eine Antwort hab ich immer noch nicht gefunden.


    Wo ist der Button für die Gewürzplantagen im Orient? Ich eh den nirgendw, auch nicht noch ausgegraut. Die sind doch sicher nicht wegrationalisiert worden, um alles über Annis abzudecken und im Orient mehr Platz zu lassen für anderes? Komme mir richtig bissel blöd vor - kliingt nach ner "blutige Anfänger"-Frage - und keiner vor mir soll darauf gestoßen sein? Ick versteh's nich.


    Aber vielleicht kann irgendwer im Forum mich mal aufklären? Ich wäre echt dankbar drum!

  • Die Gewürplantage bekommst du halt erst, wenn deine Bewohner im Okzident diese halt brauchen. Schon aufgefallen, dass die Bürger gar nicht mehr nach Gewürzen verlangen? Spiel mal weiter, die Gewürze kommen schon noch!

  • erstmal herzlich willkommen bist ja neu hier Lotta13


    du mußt im orient eine orientalische siedlung haben zum einen. zum anderen musst du dem Großwesir Al Zahir Geschenkurkunden bringen. die kannst du gegen ruhm bei Lord Richard Northburgh erwerben. je mehr geschenke zu ihm bringst um so mehr wird im orient freigeschalten. auch deine gewürze. du musst also schaun, daß du sowohl die einwohnerzahl und somit gesante als auch "diplomatische Ränge" beim Großwesir Al Zahir erreichst, um besondere gebäude/produktionen zu bauen um so die bedürfnisse der einwohner zu stillen.


    hier noch ein link dazu schau dir die seite mal durch ist sehr informativ link anno wicki: http://1404.annowiki.de/index.…sche_R.C3.A4nge_im_Orient

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • GrubenPony, ich glaub Lotta hat früher schon Anno gespielt und nach längerer Pause wieder damit angefangen, da es IAAM gibt (war ja bei mir auch so). Und in der aktuellen Version von IAAM werden Gewürzfarmen ja nicht schon bei den Bürgern sondern erst später (glaub bei Adligen) freigeschaltet...

  • na sowas genau aus diesem grund habe ich im des anno wicki gelinkt, weil dort auch iaam drinn ist. ich denke mir da sieht man mit sicherheit das was du gerade geschrieben hast auch. darum habe ich ja gesagt lesen ist sicherlich interessant. wußte jetzt nicht mehr, daß des erst ab adeligen ist. häng ja nicht tag und nacht an dem game.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Ihr seid ja echte Schätzchen,


    so schnelle Antworten. Ich musste doch erst mal noch bissel arbeiten.


    Ich dachte, ich wäre schon bei den Patriziern gewesen, und hatte die Gewürzplantagen noch nicht mal ausgegraut gesehen. Deshalb war ich etwas irritiert.


    Aber da ich im Moment (korrekt, nach schon viiiiielen viiiiielen Stunden Anno :-)) gerade nicht spielen kann - irgendwie startet mein Anno nicht mehr, es kommt nicht bis zum Hauptmenü, schaltet einfach zurück zum Desktop - und aufm Notebook das IAAM (noch) nicht installiert ist, kann ich's auch nicht wirklich testen. Ich warte noch auf die Zeit in meinem Lebe, wo ich mit Anno meine Brötchen verdienen kann -)


    Ist mit IAAM echt noch superer geworden - man kann großartig komplett abtauchen und abschalten. Nur der Suchtfaktor macht das Ganze ein bissel tricky, noch dazu, wenn man zu Hause arbeitet und einem keiner auf die Finger schaut (oder klopft) :-)


    Aber habt ihr mal noch ne Idee für mich, warum auch ne Neuinstallation von Anno nix bringt? Es lief doch ganz tadellos - viele viele Stunden lang. Ich hatte dann sogar mit der Systemwiederherstellung das System zurückgesetzt aufn alten Stand vor Treiberupdate, vor Windooof-Update usw. Win 7 HomePremium, 64 Bit, ---- DAS VERSTEHE, WER WILL. Muss man IAAM eigentlich mit neuinstallieren? Und wenn ja, deinstalliert man vorher die alte Fassung?


    Fragen über Fragen von einem eigentlich gar nicht so Neuling.


    Aber danke noch mal für all die netten Antworten!


    Lotta

  • Zitat

    Muss man IAAM eigentlich mit neuinstallieren? Und wenn ja, deinstalliert man vorher die alte Fassung?

    Soweit ich weiß, müssen die alten Versionen von iaam runter, bevor du Version 2.0 installierst.

  • aus diesem grund habe ich im des anno wicki gelinkt, weil dort auch iaam drinn ist

    Das Annowiki hat die Topaktuelle IAAM-Version 1.5...


    @SD: Das versteh ich nicht. Bei den Schiffen sind die 3 Farben Rumpf, Deck und Takelage und bei der Kathedrale Mauern und Dach. Das bearbeitet man dann (in einer langwierigen Prozedur) - oder nich? Oder fehlen die *.diff-Dateien?
    Zu meinem 2. Beitrag: ich hätte es höflicher ausgedrückt, wenn mein Beitrag noch zu bearbeiten gewesen wäre.

  • @ Marchiali


    wenn ich dir sage das es nicht geht, dann glaub mir das.
    es ist damit nicht möglich eine detailreiche textur zu erstellen....du kannst mich aber gern eines besseren belehren. :D

  • na sowas genau aus diesem grund habe ich im des anno wicki gelinkt, weil dort auch iaam drinn ist.

    Wie Marchiali erwähnt hat ist das Wiki bei IAAM nicht gerade aktuell. Außerdem dachte ich du meinst genau die Seite, die du verlinkt hast, und die hat sich auf das normale Game bezogen. Sorry, wenn du es falsch aufgenommen hast, wollte dich ja nicht kritisieren sondern nur Lotta helfen :)

  • ich habe iaam installiert und wenn ich anno 1404 starte ist alles ganz normal...ich habe davon leider keine ahnung und ich würde gerne wissen was ich mit iaam machen kann?