I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • das thema wurd hier auch schon mehrfach angesprochen....die lösung steht im forum.


    ich sags aber dennoch nochmal für alle.


    man benötigt 4000 adlige, baut dann das venezianische flaggschiff und kann dann ein venezianisches kontor auf einer anderen insel bauen. das schaltet dann die restlcihen gebäude frei.


    über die feiertage werd ich an einem patch arbeiten der das ganze etwas leichter zugänglich macht.

  • Da ich völlig sprachlos bin, nachdem ich die Version 2 von I.A.A.M installiert habe, und nach etwa 30 Minuten spielen völlig von den Socken, werde ich gleich eine großzügige Spende rüberwachsen lassen.


    Danke! Danke! Danke! Danke!


    Ich hab' ANNO 2070 gekauft, installiert, drei Tage gespielt, deinstalliert, eingetütet und verschenkt. Ich werde, bis in alle Ewigkeit, I.A.A.M. spielen, das BESTE Anno aller Zeiten!


    So sagt man Danke!





    mfg
    Hadley

  • Hi an alle, :hallo


    erstmals ein großes Lob an S.D für seine Arbeit. Die tollen neuen Gebäude und Bedürfnisse ... einfach großartig.
    (Gestern bis zu 5000 Adeligen gespielt, die Neuerungen wollen einfach nicht aufhören)
    Auch ein Riesenlob an denjenigen, der die Grafiken und Texturen gestaltet hat. Man nehme nur den Venezianerturm.
    Ich möchte mir nicht vorstellen, was für eine Heidenarbeit es gewesen sein muss, die ganzen .dds zu ändern.


    Wenn RD sowas statt 2070 rausgebracht hätte, würde sich niemand beschweren.
    Aber dort sitzen anscheinend nicht so helle Köpfe wie ihr!! :D


    Ein paar kleine Vorschläge/Verbesserungen hätte ich dennoch.
    -Venedig wird erst ziemlich spät im Spiel freigeschalten. Das stört jetzt nicht wirklich, außerdem sind die Gebäude sehr teuer(Ruhm!!), und vorher würde man sich
    die wahrscheinlich sowieso nicht leisten können.
    -Berge können überall gebaut werden. Man kann die Insel des Gegners komplett mit den Bergen zupflastern, er übernimmt die nach gewisser zeit und reißt sie nicht ab.
    Man kann sie sogar angreifen.
    -Die ganzen Farmfelder belgen 2-3 Reihen im Baumenü. Ich fand die Lösung mit "C" besser.
    -Könnte man nicht( nur wenns nicht zuviel Arbeit und geschützt) für die CG die Sprachdateien von 1701 übernehmen.
    -Schiffsverkauf beim Venezianer/Wesir einstellen? Man könnte ja auch die ShipPools vom Korsaren verwenden.
    So, das wars auch schon.


    Vielen Dank S.D für die tolle Arbeit :thumbsup:

    Wer das schafft-ALLE ACHTUNG 8| :Klick!
    Na, dass sollte man aber schon schaffen können, auch wenns ne Fortsetzung ist:Klick nochmals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samuel 99 ()

  • Hallo S.D., wo du doch an einem Patch arbeitest, könntest du ja vieleicht die ganzen Haustiere in den Bauernreiter verschieben.(bzw. die Warscheinlichkeit senken) Die nerven ziemlich wenn man Items kaufen will. Das wiederholt sich so oft.


    Ich möchte nicht viel mühe machen, aber, wenn es wenig arbeit sein sollte, könntest du ja mal darüber nachdenken. :smile

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Haustiere in Anno = Pottwal, Schwertfisch, Delphin, usw. Im normalen Spiel und der Version 1.5 waren die ziemlich selten, nichts dagegen, dass die nun häufiger sind, allerdings nerven die ziemlich wenn man "sinnvolle" Items kaufen will. Alle 3 oder 4 mal und schon wieder so ein "Haustier". Daher meine ich könnte man die ja alle in den Bauernreiter links verbannen. Da stören die nicht. :grins

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]


  • Schön, wenn es gefällt.


    Die Strukurierung des Mods und somit auch des Baumenüs ist auf SD Mist gewachsen. ^^
    Ich war gegen die vielen Farmfelder, aber nu... :pilot:


    Aber ansonsten macht die Übung den Meister. Der Markusturm ging noch recht schnell; hier sei aber auch gesagt, das SD den schon vormontiert geliefert hat. :prost

  • Sag mal S.D. Wenn du an einem Patch arbeitest, könntest du die Unterhaltskosten für die Plantagen senken, vor allem die Gewürze, die sind ja horrend hoch.
    Denn Gewürze brauchen bis auf die Bauern alle. Die Anisfelder werfen ja auch nicht soviel ab und brauchen auch viel Platz.


    Bei 10 Gewürzfeldern kostet dich das sofort 900 GM in der Bilanz. Ebenso wie Lordys schon geschrieben hat, diese Haustiere sind viel zu häufig. Das Item für die Schnapsproduktion z.B. ist ja fast so selten wie die gläserne Phiole :keeporder:


    Ansonsten ist die Vers. 2.0 :thumbsup:



    Danke Jerry

  • Hast du wirklich IAAM2? da wurden eigentlich Fleisch und Gewürze getauscht. Und da man schlecht eine aufwendige Kette für Adlige und Gesandte einrichten kann, muss man halt die Betriebskosten erhöhen :D
    8 Ideen für den Patch 2.01:
    -Produktionskette die die Pökelstube mit einbezieht (vlt. 2x Fischerhütte + 1x Salzgarten > Pökelstube (Räucherfisch?)
    Dann könnte man die Bauern auch nicht nur mit Salz versorgen - ist doch ungesund (Items überarbeiten)!
    -Items für Vulkaninseln:
    Für Stein- und Quarzbruch: Steinmetz
    Für Bärenhöhle: Bärenjunge
    -neues Gemüsefeldicon - da wäre 2070 auch mal zu was nütze ;)
    -Gondoliere als schiff bewegen, sodass zum Beispiel Patrouillen möglich sind
    -Karawanserei als Kamelwollelieferant (anstelle der Leinenkutten) nutzen, um den Erfolg Platz an der Sonne wieder möglich zu machen
    -Venezianer für venezianische Häuser anstelle der normalen Patrizier
    -im orientalischen Hafensystem orientalische Hafenarbeiter
    -die Ziersoldaten hören bald auf sich zu bewegen (ausgenommen ArmbrustOkzident), bitte endlos bewegen


    Aber Fehler hab´ich keine gefunden - Top :thumbsup:

    Dateien

    • Gemüse icon.png

      (5,09 kB, 1.075 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gemüse icon.png

      (5,09 kB, 1.075 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gemüse icon.png

      (5,09 kB, 1.075 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • Noch mehr Bedürfinsse, das ganze muss doch finanzierbar sein. :grins Und sag doch nicht 2.1 das wird es nicht geben, hat S.D. gesagt, sag Patch. Aber mehr Items für die Vulkaninseln wären auch nicht schlecht. Und mehr Item - Auswahl in der Akademie, da kommt immer das selbe. Bewegliche Gondeln wären auch gut. :smile Gibt es jetzt eigentlich ein Gebäube wo man Items zusätzlich sokeln kann?



    Könnte man die Norias nicht doch wieder im Norden möglich machen. Oder so etwas wie ein Gewächshaus, mit dem selbem Effekt? Könnte man echt gebrauchen. :grins




    Was soll diese Insel eigentlich, ist die von IAAM oder ist die auch normal?

  • Die ist aus Istars Labyrinth - Die Totenkopfinsel in der Mitte. Als ich Polarinseln gesucht habe, bin ich im IAAMverzeichnis auch auf diese Insel gestoßen. Muss Absicht sein - sieht aber auch gut aus (vom Bautechnischem Standpunkt allerdings quasi null)
    Man könnt´ja eine "nördliche Noria" einbauen, dafür nimmt man halt Brunnen oder so...

  • Dann könnte man für den Norden ja ein Gewächshaus Exploit einbauen.


    Wie wäre es, wenn man Venezianische Brücken auch an Land bauen könnte (bei den Kunstkanalbrücken). Damit sind dann Venedig-Städte auf dem Land schöner.




    Greifen die Gesetzeslosen erst bei IAAM an, oder taten die das schon vorher?



    Wie ist es eigentlich mit den Zierobjekten, die die Zufriedenheit erhöhen, welche sind das und wie passiert das. Wie viele braucht man um die Leute glücklicher zu kriegen? (Ich weiß, dass sie die Zufriedenheit erhöhen, habe ich selbst bemerkt)

  • Bisher habe ich nur Gesetzeslosenlager gesehen, die Türme etc. nicht angegriffen haben.



    Entschuldigung Nayo, S.D., JeanneDoe. S.D. erwähnt einen Patch und wir lassen unsere Ideen los. :smile

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]