I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • also lady sei mir nicht böse. ich bin zwei tage da und habe mit dem ganzen hier was vorher war nichts zu tun. ich habe nie eure arbeit in frage gestellt noch mache ich was schlecht. die gamewelt lebt durch leute die games machen und jene die sie aufpeppen mit neuen ideen. was lernen wir daraus? ihr seit leute die ein gutes game noch werter machen es noch lange zu zocken. das tue ich auch und auch mit einem mod den ihr gemacht habt.


    wenn du mich damit ansprichst sage ich dir wie ich es schon sagte ihr habt grosses gemacht aber es gefällt nicht jedem ganz einfach. ihr seit mit sicherheit ein gutes team und der eine und andere beitrag hier bestätigt das auch und. ich hoffe mal ich habt des nicht falsch aufgefangen, denn ich habe vor länger hier zu bleiben und am forum und den mods und anno sowieso spass zu haben. ein leben ausserhalb haben andere auch und es ist auch gut das es so ist. in diesem sinne sag ich mal danke und haut rein :)


    nachtrag noch für das ganze team: schaut mal ich selber beschäftige mich viel mit geschichte und ich weis all zu gut das anno 1404 in sachen gesschichte und deren bauten nicht fest in der brandung steht. es war eben meine meinung man hat zuviel aus dem 1701 genommen. es ist meine meinung und nichts weiter. und ich hoffe doch ihr hängt euch jetzt nicht an der auf. wie gesagt ihr habt tolle arbeit gemacht + und - gibt es immer. jemandem den spass zu verderben liegt mir fern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Erst noch einmal ein ganz dickes Lob an das S.D-Team für diese 2.0 Version, die es an vielen Stellen in sich hat (mehr Bedürfnisse, andere Bedürfnisse, neue Gebäude) und das nicht gleich offensichtlich - nein, teils ganz schön versteckt :P


    Laßt Euch bloss jetzt nicht kirre machen von denen, die vorher hier im Forum nicht oder ausschliesslich als Gast unterwegs gewesen sind.


    Diejenigen, die mit der Version 2.0 (warumauchimmer) nicht zurande kommen - sollen eben mit 1.5 weiter spielen oder sich in der Zone die Mods zusammensuchen und damit eine Welt besiedeln - die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind vielfältig.


    Ihr habt aus 1404 fast ein komplett neues Spiel gemacht mit den zusätzlich eingebauten Sachen (an die Kritiker - es ist mir egal woher ;) ), womit ich auf Monate (wenn nicht sogar Jahre) als fast ausschliesslich gemütlicher Schönbauer beschäftigt bin. :give_heart:


    Fazit - ich kann ANNO 1404 mit und ohne Venedig, mit und ohne IAAM 1.5, mit und ohne IAAM 2.0 zoggen.

  • ...nachtrag noch für das ganze team: schaut mal ich selber beschäftige mich viel mit geschichte und ich weis all zu gut das anno 1404 in sachen gesschichte und deren bauten nicht fest in der brandung steht. es war eben meine meinung man hat zuviel aus dem 1701 genommen. es ist meine meinung und nichts weiter. und ich hoffe doch ihr hängt euch jetzt nicht an der auf. wie gesagt ihr habt tolle arbeit gemacht + und - gibt es immer. jemandem den spass zu verderben liegt mir fern.


    Ich bin geschichtsfest und kann nur sagen: Es blieben nur die Gebäude aus 1701. Wo hätten wir sonst welche hernehmen sollen? Die Modding-Möglichkeiten sind beschränkt. Ist halt ein Mod und kein selbstständiges Spiel.

  • Also was S.D. und das IAAM Team geschaffen haben ist sensationell.Sie haben Spielspass geschaffen für endlos viele Stunden.Es gibt im 2.0 soviel zu entdecken an Neuerungen das man richtig ans Spiel gefesselt wird.Diese beiden Versionen1.5 und 2.0 überbrücken hoffentlich die Zeit bis wieder ein Anno erscheint das nicht in der Zukunft spielt.Ich denke das was mit 1404 möglich ist hat das IAAM Team komplett ausgequetscht.Damit sollten wir jetzt uns auch zufrieden geben.Gönnen wir dem Team eine Erholung.Wer nicht damit zufrieden ist und meint da ist noch was möglich kann das ja gerne umsetzen.
    Und was die Geschichte betrifft das ist mir letztendlich egal.Es ist nichts weiter als ein Spiel das das Herz eines Schönbauers höher schlagen lässt.
    So es wird Zeit die Segeln zu setzen und zu entdecken was es an Neuerungen gibt und eine Stadt bauen die einfach nur schön ist.Wenn diese dann fertig ist werde ich einige Screenshots hier reinsetzen.Das wird aber noch was dauern.Deshalb nochmal danke an das Team für die tollen Möglichkeiten.
    :thumbsup:

  • ich hab nie was anderes gesagt. ich bin heilfroh die leute mit dem mod gefunden zu haben. wenns nach mir ginge würde ich nur hafen im orient baun und auch im okzident. des find ich einfach nur scharf. und dank den leuten hier geht des mit einer deteilverliebtheit das es nie langweilig wird. ich werde anno2070 nicht mal zocken wenn ich es geschenkt bekomme ned böse sein. es hat für mich nichts mit anno zu tun. wem es gefällt super.


    und ob neuer mod oder alter wir müssen froh sein, daß es solche leute wie euch gibt die die gameswelt mit ihrer arbeit bereichern :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde 2.0 auch genial. Die Möglichkeiten sind derartig gewachsen. Kaum zu beschreiben. Jetzt kann ich endlich Burggräben für meine Festungen bauen und der Park beim Dom sieht mit den Kanälen und den Grabsteinen sehr schön aus. Venezianische Städte sind etwas kompliziert aber gut baubar. Nur eines ist witzig: Das venezianische Kriegsschiff hat eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem normalem großen Kriegsschiff. Die sind sich völlig ebenbürtig. Ist auch gut so, denn ich mag das originale große Kriegsschiff am meisten. Und das mittlere finde ich wirklich genial.


    Also: Spitzen Arbeit! Und gönnt euch eure Freizeit! Ihr habt sie wirklich mehr als verdient. :thumbsup:

  • Hallo Annoholics.
    Liebes Team.
    Nichts gravierendes aber nur mal nachgefragt..


    Ich bin jetzt so weit, dass ich die Goldenen Statue freigeschaltet habe..
    Im Menü-Hinnweis wird darauf hingewiesen diese sie mit "C" durchschalten zu können.
    Funzt aber leider nicht. (war auch beim IAAM 1.5 so).


    Auch (und ich hoffe nichts vorzugreifen) verschwindet der Hinnweisbutton der Bären die meinen Fischvorrat.....fressen..
    nicht mehr. Bleibt links -nach Beendigung der Atacke- in der Menu-leiste stehen. (ist mit rechtsklick nicht löschbar).


    Kann ich da was machen? Oder mach ich was falsch?


    Ansonsten wie gehabt ! chapeau ! für Eure herausragende Arbeit.
    Gruß

  • Einen kleinen "Fehler" hab ich gefunden in I.A.A.M. 2.0


    Und zwar wenn man auf ein Patrizierhaus klickt und das Bedürfnisrad geöffnet ist, fehlt oben die Beschriftung das es ein Patrizierhaus ist und man kann auch nicht das Aufsteigen der Häuser ab- bzw. wieder anstellen. Sobald man das Bedürfnisrad wegklickt ist alles wieder da. Nichts störendes also ...

  • Hallo,


    ich spiele seit ein paar Tagen IAAM2 .Ich habe jetzt 550 Adlige und ca 2500 Patrizier.


    Was muss erfüllt sein um Speicherstädte zu bauen ?


    ich glaube mich zu erinnnern das,Speicherstädte im Orginal Spiel schon früher gebaut werden können.


    Oder sind sie irgenwo im Baumenue versteckt ?


    Ich bedanke mich für die Hilfe im Vorraus.


    Joerk

  • habs jetzt nicht genau im kopf, die speicherstädte kannst du ab 950 adelige bauen und musst dann um sie zu beenden 1400 haben. ist genau gleich wie im orginal anno. hab die zahlen nicht genau im kopf aber kommt denk ich gut hin.