I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht verkehrt, jetzt ist bei den Eskimos im 2.1 auch das Iglobauen möglich und ich habe fleißig gebaut, an alles gedacht, an einen Medikus, eine Zimmer-Feuerwehr, Anbindung an Strassen, Fischversorgung, Markt und Häuptlingshütte. Leider muss ich dann feststellen, dass nach einiger Zeit plupp die Iglos so zu sagen sich "schmelzend" verringern, von 30 sind dann nur noch 10 da, ist das so geplant?

  • Öh nö. Geplant war so etwas nicht, ich muss aber zugeben, das die auch nicht groß getestet wurden. Keine Ahnung, was da passiert ist. Einen Fehler, den wir selbst bemerkten war dass die KI bei der Baufreigabe ab Bauern anfing überall Iglus zu bauen.

  • Muss grinsen, passt aber irgend wie ins Spiel, der Unterschied zwischen solider Bauweise mit Stein oder Blöcken aus gefrorenem Wasser, wie fast im wahren Leben, so muss man eben eine Volksgruppe im Auge behalten und die Aufmerksamkeit ist gewährleistet :zwinker

  • Ich hatte heute einen nicht eben alltäglichen Fall. Die Datteln sind mir ausgegangen, das Volk geht auf die Straße und zündet mir...




    die Kanalbrücken an. Diese haben 100000 Trefferpunkte und brennen eine Ewigkeit. Löschen dauert fast noch länger, der Feuerwehrmann ist nur am Wasserschütten. Und solange sie brennen ist man gezwungen sich die "Katastrophenmusik" anzuhören, sofern man nicht die Musik ausschalten will. :verrückt


    Mein Vorschlag: Wäre es möglich die Kanalteile unzerstörbar zu machen? So wie die Eisenmine die, aus welchen Grund auch immer, von RD unbegrenzt Trefferpunkte zugewiesen bekommen hat.


    Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der dieses Problem jemals hatte. :zwinker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustBob ()

  • JustBob
    Nein. Dass Problem, dass ich früher mal hatte(noch nichts selbst gemoddet),
    war dass Korsaren die Teile der orientalischen Kaimauer angegriffen haben. Oder feindliche NPCs haben teile der Rosenhecke.
    Oder die Wasserkanäle, welche auch BRENNEN können :D
    Wurde leider nie gefixt.
    LG Sam

  • Bei mir ist es sogar so mittlerweile dass ein Feuerwehrmann, trotz nicht mehr existierender (weil abgerissen) Feuerwache weiterlöscht. Aber nicht fertig wird weil die Kanalbrücke genauso viele Trefferpunkte verliert wie sie durch das Löschen erhält. Dieser Sisyphos löscht schon seit ca. einer Stunde.
    So was von Diensteifer... :W unerklärlich, und das bei der Hitze.

  • hallo, also hier haben die Franzosen wieder beantwortet!


    und so, nach ihnen, hier liegt es an denn Ansichten.
    Version 2.01 hat 4 neue Ansichten Modus, und so hauptsächlich liegt es bei den Nah Ansichten wie nicht spielbar sind, denn es Verlangsamt des Spiel.


    Also hier wenn ich es richtig verstanden habe, so lang dass sie mit der Maximale Entfernung Ansicht spielen, (über den Wolken Ansicht), mit diese Einstellung kein Problem, Aber dann wenn sie auf Nah Ansicht gehen, hier wird das Spiel richtig Verlangsamt.


    (hier für den Moment, kenne ich auch noch nicht ihre Spiel Auflösung, also dies werde ich mal nachfragen, denn es ist klaro, in dem Fall das die Spieler auf 1980 Pixel breite Bildschirmauflösung Spielen, also dies kann schon richtig das Spiel Verlangsamen)...


    Habt ihr schon solche Probleme unter IAAM v2.01 bekommen mit den neue Ansichten?
    und unterm welche Spiel Auflösungen Spielt ihr?
    Danke!!!

  • Hallo colombus,


    natürlich verlangsamt die Weitsicht (wie zum Beispiel Strg + F1) das Spiel etwas, ist halt relativ rechenintensiv. Aber man muss ja nicht in die Ferne schauen. ;)
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, es ist doch keiner gezwungen die neuen Ansichten zu verwenden. :hää
    Ich spiele übrigens in der Auflösung 1680x1050.

  • tja justbob!


    wenn ich Anno 1404 Spiele, ich benutze nur die Nah Ansicht, in dem Fall, für die Personen Suche (Aufträge)!
    Aber hier, einigen Andere Spielen, sie Belieben einfach nur in Nah Ansicht zu Spielen, für zu sehen wie sie Bauen, oder wie die Arbeit bei den Produktion lauft usw...
    Also jede Person, kein ja Spielen wie er mag.


    Also der Problem liegt daran, wenn sie in zu nah Ansicht wollen Spielen, hier, benötigt der Rechner eine zu große Menge Ressourcen, so wird das Spiel unspielbar.


    Und so, denke ich du selbst, hast keine Probleme mit den Nah Ansichten bei dem Spiel.


    Ich übrigens, bei Anno Venedig Spiele ich in 1280x1024 aber hier in Hintergrund habe ich noch einen Zweiten Monitor, also Meine Windows Einstellung für das Bildschirm ist 2560x1280 pixel, aber mein Spiel laüft nur auf 1280x1024, und so wenn ich einmal die Patrizier Stufe erreiche, hier, mit eine Menge von 300 gebaute Haüse, ab hier, wird es schon Schrecklich Langsam.
    Also hier Spreche ich auch von Spiele wie in Sehr Große Welt Inseln Modus eingestellt sind.


    Und Anno 1404, ist mit dem Vergleich von Anno 1701, Anno 1404 benötigt auch mehr Ressourcen, das bemerkt man ja schon bei dem Timing, von dem Spiel Laden.
    So in diese Zeit, wird ja die Welt Karte geladen.


    Also ich Selbst, habe nicht IAAM, denn ich bin ja für den Moment geklemmt mit meine Festplatten, also habe nur noch Wenig Speicher Platz für neue Dateien zu installieren.

  • redlady


    hast du am spiel gemoddet.....ich habe eine eskimosiedlung eine stunde laufen gehabt, keinerlei probleme.
    oder wurde bei dir was falsch installiert.
    ein altes save könnte unter umständen auch probleme machen.


    @just bob


    ich werd das mal ausbessern....


    colombus


    grafikqualität mal runterstellen. dann sollte es auch bei den jungs besser laufen.

  • "SD" schrieb:

    colombus


    grafikqualität mal runterstellen. dann sollte es auch bei den jungs besser laufen.


    hallo SD, ich hoffe das du schönen Ferien hattest!


    Also, einer von den jungst, hat mir bestätigt er spielt mit 1280x720 Spiel Auflösung, und mit mittlere Grafik Details Einstellungen(kein handbook Pc).


    Ich weiß wenn ich, sogar mit 1280x1024 Spiele und mit Mittlere Grafik Einstellungen bei Anno 1404 Spiele, hier allein die Mittlere Grafik Details Einstellungen, die pusten gleich eine Menge Ressourcen weg, also hier glaube ich das dies einer von ihren Problem ist.
    ich habe als Grafik Karte eine Nvidia 9500 GT. (also mit eine mittlere Grafik Karte).


    und alle Andere Bestätigen das, mit dem Zoom Nah Ansicht nicht Spielbar ist. Deswegen wollten sie zu Version 2.0 zurück haben.
    Kurze frage!
    Ich weiß bei Windows update, wenn man eine Update nicht mag, also kann man sie wieder weg pusten, mit einfach eine "Uninstall" Bearbeitung, Denkst du das wenn die Spieler dies Bearbeiten, das sie ihre Alte Version 2.0 wieder zurück bekommen, oder pustet dies Gleich die Vollständige Installation von diesem Mod Ab?


    Und ich denke auch, das du die Version 2.0, nicht mehr hast!

  • Hallo S.D.,


    ich schwöre, ich habe nicht gemoddet, da traue ich mich nicht ran, alte Savegames nutze ich nicht, aber ich habe da einen Verdacht, ich habe die IAAM 2.1 verglichen und bei einem, dem neuen download, fehlte einmal Benchmark und noch was...., das habe ich noch vom letzten download rüberkopiert, das könnte es sein, werde ich mal prüfen. Vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp.

  • Guten tag !


    Entschuldigung fur meine Sprache...ich bin französich.


    Vielen dank fur ihre Arbeit, das ist sehr interessant.


    Aber, ich habe eine frage und meine suche ist nicht erfolgreich...


    Was ist "mining ? Wie kann ich baue eine "deep mine" ?

  • So, ich hatte mal angebracht, dass die Iglos sich so mir nichts dir nichts nach einiger Zeit auflösen, nun weiß ich warum, sobald man diese auf der Hauptinsel baut, kommt irgend wann eine Brandmeldung, obwohl nix brennt (Feuerwache hat keinen Einfluss) und zack, weg ist ein Iglo, dagegen auf einer Zweitinsel bleiben sie bestehen, Problem erkannt, Problem gebannt, hat ein bisschen gedauert :D , meine Lieblingseinwohner sind nu gerettet.

  • Hallo Günter von der Bell ,
    möchte auch gerne die Veränderungen für den großen Fischer durchführen. Bin mir auch sicher, dass dieses in einer assets.datei geschehen muss.
    Kannst du mir vielleicht den direkten Pfad dorthin aufführen. Befindet sie sich im addon-ordner oder im maindata-ordner?
    Danke für deine Bemühung
    Gruß