I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Guten Morgen


    So ich melde mich auchmal wieder
    Meinerseits mal ein großes lob an die ersteller von iaam 2.0 :coffee :blume: :blume:


    noch kann ich nicht sagen ob sie perfekt ist da ja gestern die komplette seite einen fehler oder soetwas in der art hatte. gibt es auch eine zusammenstellung der ganzen neuheiten von iaam2.0 ich bin nähmlich noch am herunterladen ca. noch 6.35 std. wegen meiner lahmen internetverbindung

  • Hallo Marchiali,


    ich stelle immer wieder fest, dass Du hier "Anregungen" gibst. Da Du inzwischen Lehrling 3.grades bist, solltest Du doch in der Lage sein, so etwas selbst mal zu machen und hier das Ergebnis vorzustellen. Und nicht immer andere zu "beauftragen".


    Wir alle würden uns über ein Ergebnis und den entsprechenden Bildern von Dir sehr freuen.


    Gruß Günter

  • Fällt mir auch grad auf, aber ich dachte man könnte es auch für nicht so talentierte Modder wie mich :D in IAAM einbauen. Falls jemand wissen will wie es geht ich kann gern eine Beschreibung abgeben (aber das hat SD ja eigentlich schon zu Genüge in seinem Tut001 getan, oder?)

  • Wieso zu Genüge getan? Ich würde mich sehr freuen auch von anderen moddern tuts zu finden. Jeder hat doch seine etwas eigene Art zu modden und zu schreiben.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ja, aber was Günter jetzt meinte ist ja nun eigentlich nicht sehr schwer:
    4 (bzw3) neue GUIDs in den Assets erstellen Marktplatz reinkopieren und dann die .cfgs und Vorraussetzungen ändern.
    Wobei man dann auch noch weitergehen könnte und sagen, dass Adlige nur mit einem Marktplatz 4 zufriedengestellt sind, der dann mehr kostet und größeren Einflussbereich besitzt. Dann noch die neuen IAAM-Marktplatzitems überarbeiten und fertig - aber das wäre evtl. auch übertrieben 8)


    Edit: ach ja, neue Icons wären auch nötig

  • Ja, aber was Günter jetzt meinte ist ja nun eigentlich nicht sehr schwer:
    4 (bzw3) neue GUIDs in den Assets erstellen Marktplatz reinkopieren und dann die .cfgs und Vorraussetzungen ändern.
    Wobei man dann auch noch weitergehen könnte und sagen, dass Adlige nur mit einem Marktplatz 4 zufriedengestellt sind, der dann mehr kostet und größeren Einflussbereich besitzt. Dann noch die neuen IAAM-Marktplatzitems überarbeiten und fertig


    Hallo Marchiali, Du schreibst und schreibst und schreibst. Und was tust Du sonst? Wenn alles so einfach ist, dann mach es doch bitte mal! - Es gibt da einen schönen Spruch: "Nicht reden, sondern handeln!"


    Stell uns Dein Tutorial mit Bildern vor. Wir können von Dir bestimmt auch noch etwas lernen. Wie Nayo so richtig schreibt: "Jeder hat doch seine etwas eigene Art zu modden und zu schreiben."


    Ich freue mich schon auf Dein erstes TUT!


    Gruß Günter

  • Hallo ich bin neu hier,
    ich würde auch gern mit diskutieren. Allerdings läuft bei mir nur IAAM 1404, bei IAAM Addon, kommt das normale Anno 1404 Venedig.
    Installation habe ich genau nach Anweisung gemacht, es geht trotzdem nicht.

  • Hallo Pappa und WIllkommen bei uns im Forum,


    du hast im Installationsverzeichnis einen Ordner Namens TestTool
    Bitte führe dieses aus und gib uns bitte mal das erzeugte Protokoll. Damit können wir dir möglicherweise weiterhelfen.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo, erst einmal danke für euere Hilfsbereitschaft, allerdings habe ich meinen Rechner neu machen müssen und darum das Spiel noch nicht wieder drauf.
    Als Spieleversion habe ich Anno 1404 - Königsedition.

  • noch einmal danke für euere Hilfe,
    der Fehler warum IAAM nicht ging, lag an meiner Windows Installation. Nach Format C: und kompletter neuinstallation ist alles OK.
    Anno IAAM läuft und ist Perfect. Eine wirklich Excelente Arbeit.
    So jetzt geht es aufs Meer, ich suche eine Insel.

  • Nee Marchiali, denn die hätte ich, ehrlich gesagt, nicht hinbekommen.


    Tolle Arbeit JeanneDoe. - Sehe ich im Hintergrund noch ein Iglu-ähnliches Lagerhaus?


    Und SC liefert die Eskimos dazu?


    Was habt Ihr denn noch so in der Hinterhand?


    Ich freue mich schon auf Eueren nächsten Patch. :hallo