Anno 1404 geht nicht mehr!

  • Hallo S.D.


    peinlich, peinlich, ich glaube, ich muss auf dein Angebot der bebilderten Anleitung zugreifen :D , noch schlimmer, wo finde ich die Engine.ini zum Umstellen der Sprache, ich habe da nur eine Datei Engine in dem von mir angelegtem Ordner IAAM-Spiel gefunden und wenn ich die öffne nur Buchstaben, unter Bearbeiten und Datei gegangen, nix mit ini . Was kann passieren, wenn ich das Pferd von hinten aufzäumen würde? Meine IAAM Version als neuen Ordner auf den PC mit der englischen Version, ich habe mir den Anno Ordner von ihr mal angeschaut, er sieht an Hand der Dateien genau so aus wie auf meinem PC, vllt doch keine englische Version?


    Gruß redlady

  • zu 1. bitte Info, was ich machen muss, wenn ich den Ordner Engine geöffnet habe, da nur folgender Text erscheint: <InitFile><QualityLevel>0</QualityLevel>
    </InitFile>


    zu 2. werde ich gleich mal kontrollieren, wäre dann der einfachste Weg


    vielen Dank im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von redlady () aus folgendem Grund: Punkt 2 hat sich erledigt, es fehlt ger0.rda und patch0.rda, ergo den komplizierten Weg, also brauche ich nur info bei ini

  • :wand


    ich sollte mich mehr mit der Pc-Materie befassen als nur 1404 zu spielen und somit gelobe ich, mich mehr mit der Technik zu befassen, danke für den Link

  • Ich habe auch ein Problem - wahrscheinlich zu exzessiv gemoddet (CFG-Datei mit ca. 5000 Zeilen, unordentlich, etc...)
    Wenn ich jetzt ANNO starte, schmiert es immer ab, sobald ich lade. Was könnte das sein - hatte das schon mal jemand?

  • Ich habe auch ein Problem - wahrscheinlich zu exzessiv gemoddet (CFG-Datei mit ca. 5000 Zeilen, unordentlich, etc...)
    Wenn ich jetzt ANNO starte, schmiert es immer ab, sobald ich lade. Was könnte das sein - hatte das schon mal jemand?



    Kauf dir einen neuen PC. Scheinbar keine Hoffnung mehr, da noch was zu retten... :chef :super

  • hallo
    ich suche den pach 1.2 den ich musste venedig neu instalieren und da geht der automaischer pach instalazion nicht kommt die mehldung ein fehler ist auf gehtrehten darum muss ich in manuehl machen.

  • Ich denke du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Das heißt auf jeden Fall mal Daten sichern. Also Speicherstände und auch dein Profil.


    Wo ist mein Profil unter Windows XP gespeichert Dein Profil kannst du später dann auch wieder wenn du dein Anno neu hast einfügen und ersetzen unter diesem Pfad.


    Die Ganzen Patches kannst du HIER runter laden. Ich habe die auch immer abgespeichert, falls mal was ist hat man die zur Hand. Patch 2.1 ist HIER zu finden


    Installieren mach ich immer so.... Patch 1.1 danach Patch 1.2, danach Patch 2.01 und zum Schluss Patch 1.3


    Ich starte dann immer das Spiel und lege ein Profil Test an. Danach Spiel beenden und dann den Pfad suchen wie oben beschrieben unter XP und dann in den Ordner die Profile die du vorher gesichert hast einfügen und ersetzen.


    Kann natürlich auch sein dein ANNO Venedig hat einen Defekt und die CD geht nicht mehr. Dann musst du schauen, ob du die von wem borgen kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • ok jetzt krige ich nächstens einen schrei anfall habe das kommplete anno mit addon neu instaliert auf meinem zweiten computer ohne i.a.a.m hat geklapt auch wurden alle pats heruntergehladen automatisch .
    dan wohlte ich das spiel öffen und es kamm die mehldung wrong working directory. could not load DLLS. diese mehldung kann bei beiten spiele.
    was zum teufel ist den jetzt wieder loss. :wand