Anno Installationsmanager

  • Oberer Link ist eine Setup-Routine die Dich im Schritt-Für-Schritt Verfahren durch führt. Sollte ich evtl mit dazu sagen ;)
    Und Willkommen Gabi.
    Leider ist die Installation von IAAM noch nicht im AIM eingebaut, aber die Anleitung zur Installation von IAAM funktioniert weiterhin :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Danke Nayo und ein großes Lob für das Tool. Ist inzwischen installiert und getestet. Bisher tut er seine Pflicht. Und so schön übersichtlich und von jedem verständlich zu bedienen - einfach Klasse! :super Wenn ich das Problem mit dem blöden Patch (er will immer auf meine ungepatchte Version hüpfen) gelöst habe, kann ich dann auch den IAAM drauf [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/3%5B1%5D.gif].


    Und läuft! :zocken: :give_heart:


    Ein zusätzlicher Wunsch bezüglich des Icons. Könnte man das auf nen hellen Hintergrund legen? So ist es auf der (meist blauen) Taskleiste eher zu erahnen denn zu sehen. Und wichtige Sachen kommen bei mir nun mal auf die Taskleiste. :diablo:

  • Deinen Wunsch werde ich berücksichtigen, Gabi :)


    Ich habe eben mal meine Entwicklerscreenshots durchgeschaut, da viel mir ein Test auf den ich euch nicht vorbehalten möchte ... :thumbsup:

    Der Hintergrund ist ein Bild von meinem Besuch bei S.D. vor einigen Wochen in Hamburg in der Speicherstadt aufgenommen. S.D. und ich haben da, trotz seltsamer Blicke unserer Frauen, mal unsere Kreativen Ideen erneuert :D

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Also, meine Oberfläche vom Installationmanager sieht fast so voll aus, wie bei dir die mit dem Hintergrund der Speicherstadt, nur dass ich weniger Einträge habe, weil ich die Königs-Edition von Anno 1602 habe und von 1503 die Gold-Edition. Sonst wäre wohl auch alles so voll und war bisher entsprechend unübersichtlich. Vielen Dank für dieses genitale Tool. :hexe:

  • Freut mich wenn er Dir gefällt :) Danke
    Update kommt sicherlich auch bald, hab grad nur privat viel um die Ohren ...

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Da will ich meine tafel auch mal zeigen. Nur das 1701-AddOn fehlt noch, da will er die vorhandene Installation nicht akzeptieren (weil beide Exen in einem Verzeichnis sind).


    Die Speicherstadt als Hintergrund ist auch sehr stylisch aber mit den Gamescreens find ich es zutreffender. :thumbsup:

  • Ich verweigere mich derzeit immer noch... wegen der Mods. Ich werkele immer noch mit der Grundversion, um hier die notwendigen Edelsteine für die Bonusgegenstände frei zuspielen. Und, wenn ich ehrlich bin, werd ichs mir wohl erst zulegen, wenn die KE zugunsten des neuen (für mich derzeit noch graußligen) 2070 im Preis nachgibt. :diablo:

  • Du Nayo?! Ich benutze den Manager nun doch endlich. Aber ich trotz mehrmaligen de- und neu installieren des Manager noch einen Datenbank-Eintrag von einer Version, die schon länger nicht mehr existiert. Der will einfach nicht verschwinden.

  • Die werden auch so schnell ned verschwinden, also von alleine meine ich :D


    Drück mal die 'ALT'-Taste
    Ein Menü wird erscheinen in dem du die Datenbank im Hintergrund löschen kannst.


    Kannst du denn eigentlich über den "Entfernen" Button den Eintrag nicht löschen?

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Gib mir mal Screenshot, wenns geht mit den Tooltips der Einträge die sich nicht löschen lassen.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Nix Tooltipp. Es erschien, allerdings unlesbar, weil irgendwo in der Programmoberfläche fest stecken geblieben, eine Fehlermeldung. Der Text war nicht zu sehen. Hab jetzt aber schon neue Einträge generiert.

  • So, neue Version verfügbar:
    Download


    Neue Features:
    - IAAM und DEAP werden unterstützt
    - Anno 2070 implementiert
    bei letzterem konnte ich nicht ausgiebig testen da ich selbst kein Anno 2070 besitze.


    Ggf. müsst ihr die alte Installation vom AIM (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) erstmal deinstallieren.
    Oder alternativ die Zip Version herunterladen und im AIM Verzeichnis ersetzen.


    Entschuldigt dass die Version so lang dauerte, aber ich bin in letzter Zeit ziemlich eingespannt im Privatleben.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo Gemeinde, ich habe nun auf einen neuen PC umrüsten müssen!



    Ist Nun win 7 Home Premium 64bit SP1


    Die Installation von AIM 0.3.0.0 war erfolgreich!


    Basisinstallationen gesucht und gefunden!


    Die Installation von IAAM 2.01 wurde noch von Hand gemacht und funktioniert!


    Jetzt wollte ich diese in den AIM aufnehmen.


    Leider kommt dann ein Fehler,: ordner nicht schreibbar, bitte wähle einen anderen aus!


    Was mache ich falsch?? :hää






    MfG Fried-Lich

  • ein pfad hast du aber angegeben?


    ich denke mal das deine installation auf "c" ist oder? da gibts garantiert konflikte mit den benutzerrechten.
    schmeiß iaam mal auf eine andere partition.
    wenn sowas nicht existiert mach ein neuen grundordner unter"c".


    z.b: C:/Spiele/Anno/IAAM....

  • Hallo S.D.
    Dein IAAM 2.0.1 Läuft prima!!


    Wenn ich aber in der AIM Das Spiel Aufnehmen möchte und den Pfad suche finde ich auch den IAAM Ordner!
    Sobald ich diesen aber Auswähle kommt das Fehlerbild!
    Auch unter dem Admin Konto mit vollen Rechten so geschehen!
    Na ja wenn es nicht geht machen wir halt wie "früher" einen Ordner und Verschiedene Verknüpfungen....
    Nur mit AIm wäre es halt schöner!


    mfG der Fried-Lich

  • @ S.D.


    Ach Sch...! :uag
    :chef man soll halt auf die Profis Hören!!
    Habe noch eine Platte "D" auf dieser einen Spiele Ordner Angelegt, IAAM verschoben und schon klappts! :wand
    Danke nochmal!! :prost
    mfG der Fired-Lich :super