Installationsproblem

  • Das Problem ist halt wie helfen wenn man zu wenig oder gar keine Info hat. Darum wäre es jetzt mal an der Zeit zu erfahren was für eine Grafikkarte drin ist. Wie viel Grafikspeicher die hat. Was für einen Arbeitsspeicher drin ist und wie viel usw. usw.


    Wenn du nicht weist wie man das herausfinden kann dann melde dich denn sonst wird der Beitrag hier in eine unnötige Länge gezogen wie nur etwas.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe den Pc neu aufgesetzt und Anno 1404 Königsedition + patch 3.2 + I.A.A.M neu insterliert.
    Ich habe jetzt etwas versucht und zwar kann ich das Spiel bei der Karteneinstellung rießig nicht mehr öffnen auch wenn ich es gleich nach dem Start speichere. (11 mb)
    Bei groß kann ich es wieder öffnen. (3 mb)

  • Mein lieber Duck die Kartengröße riesig kannst du vergessen dein PC packt das nicht. Installiere mal dieses Tool hier http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html Dann ausführen und dann mach von deinem System mal einen Screenshot. Alles andere bringt mal nichts und nichts wenn man das mal nicht weiß.


    Wenn du es bei groß wieder öffnen kannst ist klar der Rechner packt es nicht. Und ich denke mal wir reden die ganze Zeit hier schon davon, dass du versuchst hast ein Savegame von einer riesigen Karte zu starten und es ging nicht. Ich weiß es nicht.

  • Ja wie ich schon sagte das Ding ist schlicht und einfach zu schwach. Ich meine wenn du wirklich vernüüünftig Anno spielen willst muss ein Rechner her der das auch kann. mit dem Ding wirst du immer und immer wieder Probleme haben. Selbst wenn es jetzt dann läuft nach kurzer zeit wenn du einiges gebaut hast geht der Rechner in die Knie und es ist wieder aus mit spielen.


    Der CPU geht ja aber die Grafikkarte ist einfach zu schwach. und er Arbeitsspeicher auch. Ich meine du kannst jetzt hergehen und die eine bessere gebrauchte Karte und mehr Arbeitsspeicher besorgen. gebraucht natürlich. Aaaaaber, in einen solchen Rechner noch was rein stecken halte ich ehrlich gesagt für eine schlechte Idee. Ich rate dir deshalb zu einem anderen Rechner. Wenn du selber bei Computerbase angemeldet bist kennst du dort den Marktplatz und in diesem werden sehr gute Gebrauchtsystem verkauft. kennst wen der bei Computerbase angemeldet ist schau dir mit dem das mal an.


    Ansonsten kann ich dir den Beitrag hier noch nahe legen. DER IDEALE GAMING PC Der Beitrag wird ständig verbessert und hat tausenden schon geholfen. Ein Tipp noch. Beim 350€ Rechner würde ich den Pentium G20202 2,90 GHz nehmen. Wenn du mehr Budget hast dann schau dir andere Systeme an. Die AMD Alternative ist auch gut und der CPU ist sogar noch etwas stärker. Aber ich kann dir nur sagen das wird auf lange Zeit nichts mit deinem Dell.


    Zusätzlich würde ich dir wärmstens empfehlen auf Windows 7 um zu steigen. Im April 2014 ist der Support eingestellt und XP eine ganz offene Türe. Sofern man online ist.


    Ich für mich kann dir mal nicht mehr sagen oder helfen viel Glück

  • Vielen Dank für eure Geduld mit mir. :prost
    Ich wusste gar nicht das es unter 1000 euro Gaming-Pc gibt.
    Werde mir früher oder später einen kaufen müssen.
    In der Zwischenzeit werde ich halt mit einer kleineren Karte spielen müssen hoffe ich finde eine die schön zum spielen ist.
    Werde euch am laufenden halten wenn ich darf.
    Vielen Dank noch mal.

  • Ich hatte selber eine Dell Optiplex bei mir im Einsatz als Office PC für das er auch gebaut wurde. Zum Testen ob meiner besseren Hälfte das Anno gefällt haben wir Anno dort probiert. Und es ist genau so wie ich hier auch schon sagte. Selbst wenn man in den Einstellungen komplett runter geht hat man Probleme. Und ehrlich gesagt will ich Anno spielen mit null Grafik und mit 16Bit ?? Ich denke nicht.


    Entscheidend ist auch die Einstellung vom Monitor den er hat. Und selbst wenn er da dann auf 800 x 600 runter geht siehst ja nur noch die Würfel auf dem Monitor. Spiel geht aber der Rest ist zum Ko..en.


    Schau wie ich dir gesagt habe, dass du eine Grafikkarte wie die die ich dir gelistet habe bekommst. Am besten gebraucht um die Ecke oder so. Weil für den PC neu kaufen und noch Versand bezahlen lohnt sich nicht für den Rechner. Weiter geht es mit dem Arbeitsspeicher. Schau das dort auch auf 4 GB kommst max geht glaube ich 8GB bei dem Board. Dann aber nur dann kannst du das Spiel mal einigermaßen gut spielen. Dennoch für Spass solltest du dir einen Rechner zu legen. Wie habe ich dir schon geschrieben. Und geh nicht in einen Laden um die Ecke die nehmen einen meist aus und bauen überteuerte Netzteile ein und zu viel Watt und und und. Bei CB beraten lassen, und mein Tipp an dich bei Hardwareversand oder Mindfactory kaufen und zusammenbauen lassen für 20€ Aufpreis. Bei Mindfactory gibt es sogar einen Midnight Sale, da kannst du sogar noch Versandkosten Sparen. Kenne beide Schon seit Jahren und bin immer bestens dort bedient worden.


    So und jetzt ist aber bei mir PUNKT. ;)

  • @ duck


    du kannst auch bei ebay oder ricardo nach schauen für einen bessern pc ich habe mein pc wintos 7 auch bei ebay gekauft für 180 fr und der ist sehr gut kann anno darauf bis zu 5 stunden spielen ohne propleme.

  • Vielen dank Leute! Ich werde wenn ich wieder retur bin mir einen neuen Rechner kaufen, welchen weiß ich noch nicht, werde es aber euch wissen lassen.

  • Wie schon gesagt nimm dir meinen Rat zu Herzen und kauf dir bitte kein Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd Aldi Medion Mist. Schau dir dein Budget an und dann zusammenstellen und zusammen bauen lassen. Finger weg von fertig Mist und Mogelpackungen!!

  • Hey,
    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Runde". Ich habe folgendes Problem seit IAAm 3.2 wird mein Rechner richtig heiß und bei dem SBM geht er automatisch nach einer stunde aus und glüht förmlich er brauch dann auch erstmal ne viertelstunde bis ich ihn wieder anbekomme. Meine Frage woren liegt das?? jmd ne Idee? Ich hänge einfach mal meine dxdiag mit an in der Hoffnung einer kann mir dahelfen irgendwie. :)

  • Die Version 3.2, 3.3 und der SMB haben natürlich eine Größe erreicht die den Einen und den Anderen Rechner fordern. Es gibt Hundert Möglichkeiten woran es leigen kann.......


    Rechner auf und mal schauen, ob er viel Staub hat, und dann mal den Staub entfernen. Vorsicht aber beim Saugen, das sich die Lüfter nicht drehen sonst baust du eine Ladung auf und dann kann dem Board nicht gut tuen!


    Hast du mal alles sauber schauen ob sich alle deine Lüfter drehen, kann gut sein einer ist kaputt.


    Staubfilter überprüfen und diese auch reinigen.


    Meist ist auch der sogenannte Kabelsalat für schlechte Belüftung die Uhrsache. Kabelansammlungen die in den Bereichen der Lüfter verlegt sind oder ienfach nur umher hängen verwirbeln die die Luft und somit kann Luft schlecht rein und auch raus.


    Hast du einen CPU Kühler überprüfe, ob der auch richtig sitzt und sich keine Schrauben gelöst haben. Das Gleiche gilt für die Grafikkarte. Dann wie alt ist der Rechner? Kann gut sein die Wärmeleitpaste ist nicht mehr die Beste und sollte getauscht werden.


    Dann ist die Frage wo steht dein Rechner kommt genug Luft dazu? Hatte schon welche die ihren Rechner neben der Zentralheizung stehen haben ;)


    Du denkst dir vielleicht gibts ja nicht gib doch vorher auch. Aber vielleicht ist jetzt gerade der Rechner so gefordert, dass es eben mit der Kühlung nicht mehr reicht. Und der Grund dafür muss her.


    Setze mal ein Bild ein hier damit ich das sehen kann. Oder lade es hoch und schick mir den Link. Bilder sagen sehr oft mehr als Worte vielleicht sieht man was.

  • Wenn ich das richtig sehe, sprechen wir hier von einem Acer-Notebook. Sorry, Lanzelot, da gibts nicht viel zum aufräumen :zwinker , aber ansonsten klingt das sehr nach Temperaturproblem. Ich weiß nicht genau ob man bei diesem Gerät so einfach an die Luftkanäle kommt zum Reinigen aber das wäre der wichtigste Schritt für bessere Kühlung.
    Man könnte auch zusätzlich noch Laptopkühler (extern) verwenden.

  • Hey
    ja es ist ein Acer Notebook und ich habe eig bisher regelmäßig die Lüfter abgesaugt aber das Hilft nicht mehr und da ich noch imAusland bin habe ich keine Möglichkeit zum öffnen meines Notebooks. Kurz noch angemerkt also Spiele wie Siedler 7 und Call of Duty laufen ohne Porbleme auch länger und er wird nicht so sehr heiß das er ausgeht.


    Sir Viper ja das an die Lüfterkanäle rankommen ist so eine Sache vom zerlegen des Kompletten Gehäuses...Laptopkühler hab ich noch nicht, waren aber mal in Planung schon vor dem Mod, und davor gings ja auch mit dem Spielen.


    Ich nehme mal an an der Software kanns auch nicht liegen?

  • Ok, ich geb ja zu, 1404 an sich und die Mods im besonderen sind schon ganz schöne Resourcenfresser.
    Mein AMD FX-4100, 4GB Ram, GTX 670 und XP SP3 kommt dabei aber nicht wirklich ins Schwitzen. Nicht mal als Host in einer LAN-Partie
    Aber für ein Lappie könnte es da eng werden, ein bisschen mehr Luft wäre wohl nicht schlecht.