Installationsproblem

  • Hallöchen,


    ich habe mir heute IAAM 1404 auf mein PC(Win/ 64-Bit) installiert.
    Vor einer Woche hatte ich mir Anno 1404 und Anno 1404 Venedig (Addon) raufgemacht.
    Bei in einem Ordner installiert (-> Ubisoft -> Related Designs -> Anno 1404)


    Jetzt habe ich IAAM genau wie in der Beschreibung installiert, doch nur Anno 1404 ist gemoddet, aber bei Vendeig startet der ganz normal Venedig.
    Ich weiß nicht woran es liegt.
    Bitte um Hilfe


    Gruß Ich :D

  • ja...da ist das problem.


    du hast nichtmal die aktuellste annoversion.


    alles löschen, anno auf den neusten stand bringen und dann nochmal iaam installieren.


    dann gehts auch

  • Zitat

    ja...da ist das problem.
    du hast nichtmal die aktuellste annoversion.

    HM... Ich habe aktuelle Version. Anno Venedig + Patch 1.3 (Patch 2.1 vorinstalliert). Aber als ich IAAM in Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 installiert habe (Installation zeigt nur diesen Ordner), dann habe ich dort eine ANNO 1400 553 mb Datei mit zweien Unterordner: addon (patch0.rda) und maindata (patch1.rda + patch2.rda). Es gibt kein EXE-Datei und keine andere Datei dazu. Was soll ich tun? Mein Betribssystem Win-7 64 bit. Gibt es hier ein Thread mit der Installation unter Win-7? Wenn ich aber Anleitung in IAAM RAR Datei lese, dann ist es zu kompliziert - kopieren ANNO (wozu?), dann irgendwo einfügen... Ich habe absolut nichts verstanden, weil so was keine bei der MOD oder Patch-Installation macht.


  • Wenn ich aber Anleitung in IAAM RAR Datei lese, dann ist es zu kompliziert - kopieren ANNO (wozu?), dann irgendwo einfügen... Ich habe absolut nichts verstanden, weil so was keine bei der MOD oder Patch-Installation macht.

    Ich versteh den ganzen Satz nicht.




    Du sollst deinen Anno Ordner kopieren und auf die Kopie dann IAAM draufmachen.


    Dann hast du immer ein Original das du bei einem Update (z.B. IAAM 2.0) wieder kopieren kannst.

  • Jetzt habe ich endlich den MOD irgendwie installiert. Was interessant ist, ich habe MOD in zweien Ordner installiert: in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 und dazu noch in Hauptorder des Spiels (Kopie von Anno-1400). Das Spiel läuft ohne Problem. Auch Originalspiel läuft ohne Problem auch. Wie hat es dann funktioniert?

  • Hallo,


    ich habe heute das vierte mal probiert das IAAM zu installieren. Habe Anno 1404 mit Addon neu installiert und den neuesten Patch rauf. Dann habe ich, wie in der Anleitung, den Ordner kopiert habe das IAAm installiert. Das Testtool gab mir dann die unten stehende Aussage. Habe es nochmal gelöscht. Ordner nochmal kopiert, ihn dann aus den Ubisoft Ordner raus genommen und das IAAM erneut installiert, die Meldung blieb allerdings gleich.
    Habe WIN 7, bin auch als Admin angemeldet.


    Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte :)

  • jo...problem erkannt.


    du hast bei der anleitung etwas übersehen.
    wärend der installation muss etwas im installationspfad gelöscht werden was du nicht getan hast.


    das hat mit dem anno1404 ordner in der iaam installation zu tun.


    geh mal da rein und nimm alles was darin ist raus, eine ebene höher.

  • so da ich im ganzen forum nix dazu gefunden habe, hab ich mich nun doch regestriert um dass Problem hier zu melden.


    Ich würde liebend gerne diese Mod spielen ABER ich kann nichtmal den Patch installieren


    Ich hab windows 7 64 Pro und folgende meldung wird ausgegeben beim versuch den 2.1er Patch für die Anno1404 Königsedition zu installieren



    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4443/annokefehler.png]


    Ich habe wie nach anleitung Anno Kopiert und in ein seperates verzeichnes wieder eingefügt. Den Patch für die KE von ubi geladen (3.1?) glaub ich und die .exe als Admin gestartet (bin eh der einzige Benutzer) und dann kommt diese lustige Meldung. Hat jemand ne Idee wie zum Henker ich jetzt bitte Anno Patchen soll wenn ich es Angeblich nicht installiert habe?


    ich hoffe hier kann jemand weiter helfen.


    mfg

  • aaaaaaaaaaaaaaalso, deinstalliere und lösch mal alles und dann fängst du von vorn an.


    wie folgt:


    1404 königs edition installieren, patch 3.1 ausführen (kein anderen), dann machst du eine kopie der installation und nennst sie wie du möchtest.
    nun kannst du iaam installieren pass aber beim pfad auf und beachte bitte ganz genau die anleitung.


    ich habe auf dein bild nämlich schon ein iaam-installationsfehler gesehen.