Kein Marktplatz mehr nach IAAM-Patch-Update

  • Hm, habe Anno+Venedig gepatcht und auch den zugehörigen neuen IAAM-Patch aufgespielt. Jetzt kann ich aber, nachdem ich mein erstes Kontor gebaut habe, keinen Marktplatz bauen - ist ausgegraut bzw. nicht freigeschaltet. :(


    Habe dann nochmal brav neu installiert usw. - selbes Problem!


    Mir fällt allerdings auf, dass die iaam1404vers14.exe fast 50 mb kleiner ist als die iaam1404vers13.exe. Habt Ihr vielleicht ne Datei, cab o.ä. vergessen?


    Oder mach ich was falsch? ?(

  • :aberglaube: öhm - das war es nicht.... :tommy: :crygirl:


    bauchtanz - steht auch wirklich nid so im pdf :P


    Anno1404 upgedatet - kopiert, umbenannt in IAAM1404
    Patch 1.3 IAAM eingespielt
    Patch 1.4 eingespielt
    Anno/IAAM gestartet - Marktplatz kann gebaut werden, direkt nach setzen des Kontors :D


    Addon/IAAM gestartet - kein Marktplatz in der Anwahl (direkt nach setzen des Kontors) ;( - im Tooltip steht nur etwas von Voraussetzungen - aber nicht welche.


    Und nu ? Hülfe büdde - :keeporder:

  • S.D. wird sich das anschauen - er hat aber auch ein Privatleben und kann nicht immer sofort springen....also habt etwas Geduld. :)

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Klaro - ich spiele derweil den "Prunkbaumeister" von SD :rosabrille: mit dem Addon ohne IAAM.
    Ausserdem klappt ja auch die Version des IAAM ohne Addon :pilot:


    Es ist sowieso erstaunlich, dass so schnell der IAAM-Patch da gewesen ist - meine Hochachtung an alle Beteiligten. :party: :herz:

  • .....habe soeben erfahren das der Pc von S.D. defekt ist - es kann also etwas länger dauern ....

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Wie das Leben so spielt oder auch die Technik, mein Beileid an SD.


    Blöd nur, dass ich meine Savegames bereits gelöscht habe - wollte ja schliesslich mit der neuen Version ein neues Spiel beginngen. Sei es drum, dann eben nochmals neu machen; "alte" IAAM-Version ist ja noch vorhanden. :walklike:
    Ich schaue hier öfter mal rein, ob sich etwas getan hat :popcorn:

  • Klappt wieder :aok: wunderprächtig. :party:
    An alle, die auch Probleme haben - einfach nochmals runterladen (ist geändert worden) und drüberbügeln. (Siehe Beitrag von SD in der IAAM-Diskussion)


    Ich werde jetzt nochmals neu anfangen und meine 20k Gesandte ansiedeln :tomate: