SBM - BETA - Download

  • Hallo Leute,


    vorweg, dies ist keine SBM 2.0 Vollversion sondern quasi eine spielbare Beta. Diese Version entspricht ziemlich exakt dem, was Syam, meine Frau und ich spielen.


    Für diese Version wird es KEINEN Support geben, alles bleibt so wie es ist!


    Eventuell aufkommende Sonderwünsche solltet ihr besser sofort wieder vergessen.
    Auch mit fehlenden Tooltips werdet ihr Leben müssen, das ist mir einfach zuviel Schreibkram.
    Im Prinzip geht es hier nur darum, euch die ganzen Neuentwicklungen und Umbauten von Syam und mir zugänglich zu machen.


    So, nun kurz zum Prozedere:


    Mit diesem Link Download BETA.rar könnt ihr die Beta herunterladen.


    Während der Download von knapp 1,3 GB läuft, könnt ihr schonmal eure patch0 u. patch1 sichern,
    das geht am besten wie folgt:
    In eurem aktuellen Anno findet ihr zwei Ordner: addon und maindata
    öffnet als erstes addon, sucht die patch0.rda und benennt diese um in z.B. patch0.bak
    im maindata verfahrt ihr ebenso mit der patch1.rda.


    Inzwischen sollte der Download bei den meisten beendet sein.
    Öffnet euren Download ordner und entpackt die BETA.rar in einen Ordner eurer Wahl.
    Jetzt könnt ihr die patch0.rar direkt nach "Euer Anno"/addon entpacken so das daraus die patch0.rda wird,
    die patch1.rar gehört dementsprechend selbstverständlich nach "Euer Anno"/maindata entpackt.
    Das wars, wie bisher euer Anno starten und los gehts!


    Eins noch, die Version ist NICHT savegame kompatibel


    Wem's gefällt die/der darf sich bedanken, wem nicht :Arrr


    Und nun viel Spass wünschen
    Syamasundara und Sir Viper

  • Hallo Sir Viper.
    Super.


    Im Bezug zum Support möchte ich noch etwas hinzufügen.
    Sollten sich Probleme beim Entpacken und Einfügen der Patches ergeben, kann natürlich gefragt werden.
    Auch wird auf Verständnifragen reagiert.
    Falls ein Gebäude, eine Farm oder anderes Gezeugs nicht gleich gefunden wird, bitte die "c" Taste ausgiebig nutzen.


    .
    Viel vergnügen und denkt an euren speicher :rofl
    Syam

  • ich habe mir gestern abend euren mod angesehen.... :super


    sind ein paar echt schöne sachen drin zum rumbasteln.
    definitiv aber nur für schönbauer geeignet, die viel zeit und geduld aufbringen für schöne städte.


    weiter so! :prost:D

  • :hallo SD,
    danke fürs Feedback. :)


    Ja hast recht.
    Für´s Spielen mit CG oder einem Spiele-Scenario ist die MOD nicht ausgelegt.


    Trotz allem (was vielleicht vermutet werden könnte) ist die Version nicht gänzlich steril.


    Auf gängige Funktionalitäten wurde acht gegeben.
    Aufträge laufen wie gehabt und Hassan mischt auch gut mit.
    Alle Bedürfnisse müssen immer noch erfüllt werden.


    Auch ein Schönbauer kann sich auf reichlich Arbeit einrichten. :zwinker 
    Gruß
    Syam

  • Wenn das eine Beta war, gibt es dann auch noch eine finale Version? Dann zumindest würde ich ich nicht ärgern, daß die das Downloadfenster verpaßt habe.

  • Hey zunächst einmal vielen dank für die neue Version!!!!!!!!! :Blume
    Woran merke ich eig die neuen "Gebäude" Meine Frage rührt daher weil ich mich schon auf die neuen Mühlen gefreut habe aber bisher noch keine gefunden habe, ich bin allerdings auch erst bis Patrizier gekommen zu spielen, kommen die dann noch später? Oder sind noch nicht drin in der Version?^^
    Sonst ist es echt super soweit ich beurteilen kann und es spielt sich auch wieder toll mit meinem neuem Equipment :D




    Die Bastel-Schönbau-Laune ist geweckt^^

  • :hallo AnnoFan87
    kann ich nicht nachvollziehen...Die Mühlen müssten eigentlich gleich nach dem Erscheinen der Patrizier auftauchen.
    Hast vielleicht die Errungenschaften noch nicht ausreichend bedient?
    Schau da bitte mal nach.....
    Gruß
    Syam

  • Ich habs nochmal neu installiert und Ergebnis is zumindest schaut es anders aus als vorher.


    Meine Schritte bei der Installation:


    1. Anno Ordner Kopieren in neuen Ordner: I.A.A.M 1404 SBM einfügen


    2. danach patch0.rar in Addon kopieren, patch1.rar in Maindata


    3. Spiel Starten, neues Szenario I.A.A.M 2 ohne cg geladen



    4. Screen siehe Bild


    Hoffe ist alles soweit richtig, wunder mich nur weil die Inselwelt ganz anders aussieht???

  • :hallo
    Eine Installation ist es eigentlich nicht wirklich.
    Aber egal.
    Nur zur Erinnerung:
    Vorab eine ganz normale Installation mit der SBM-EXE durchführen.
    http://iaam1404.projectanno.de….M._Install_Guide_ger.pdf
    http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=73


    Eine Sicherung der vorhandenen Dateien (patch0 und patch1 durchführen.)


    Danach die patch0 der SBM-Beta in den addon-ordner reinkopieren / ersetzen.
    Dann die patch1 der SBM-Beta in den maindata-ordner reinkopieren / ersetzen.
    Feddisch.


    So wie ich dich verstanden habe, hast du das auch so gehandhabt.


    Dann schreibst du "3. Spiel Starten, neues Szenario I.A.A.M 2 ohne cg geladen"
    Mit den IAAM-Szenarien kenne ich mich nicht aus. Gehe aber davon aus, dass die MOD dazu nicht kompatiebel ist. Sorry
    Besser und sicherer ist eigentlich immer ein Endlosspiel zu wählen.
    Gruß
    Syam

  • Zum installieren bin ich ja noch gar nicht gekommen.
    Konnte mir nur diese "beta" wegen dem kurzem Zeitfenster grade noch so, nachts vor meinem Urlaub downloaden... :D
    So wie ich es jetzt hier verstehe, kann ich ergo also einfach den bei mir schon vorhandenen SBM kopieren,
    umbenennen und dort die beiden Dateien einfügen. Super, einfacher geht es ja nicht mehr!
    Und auch wenn ich noch nicht zum bauen kam, DANKE sage ich trotzdem schon jetzt! :super


    Apropos Download und Zeitfenster - Zitat von genstab:

    Zitat

    ... das Downloadfenster verpaßt habe.

    in der AnnoZone gab es auch User, die den Zeitraum verpaßten.
    Dort bekommt man jetzt noch einmal die Chance > zur BETA ...
    ( aber nur bis zum 30.01.2016 ) :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Danke für das schnelle Feedback :zwinker


    Es funktioniert jze nach einer erneuten Installation und nun kann ich frohen Mutes die Segel hissen^^


    besten Dank und ich hab schon soviele Dinge gefunden zum testen^^

  • Hallo,
    leider habe ich jetzt erst von der SBM-Beta erfahren. :uag
    Die beiden Download-Möglichkeiten sind natürlich schon lange abgelaufen.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich jetzt noch an die Beta ranzukommen? :daumen


    Gruß
    Bernd

  • http://annozone.de/forum/index.php?page=Thread&postID=256573#post256573


    W-O-D hatte es seinerzeit bei Deposit Files hochgeladen, da auch andere nach dem Ablaufen der Frist nach der SBM fragten.

    Zitat

    "........
    Sodele, hier ist der DL-Link Link auf Wunsch vom Linkersteller von Jeanne Doe gelöscht
    Ps: der DL ist bis 30.1.2016 gültig, die DL-Zeit beträgt ca 2 Std "

    Hab ich schon probiert, auf dem Link komme ich nicht weiter.
    Aber der Download war ja anscheinend nur bis zum 30.1.2016 möglich.


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit doch noch an die Datei ranzukommen.

  • Nimm bitte mal den Direktlink zu Depositfiles aus deinem Post heraus. Ich selbst korrigiere das in der Annozone. Die haben Werbeseiten dazwischen geschaltet, welche eine hundsmiserable Bewertung haben. Ich frage mal an, ob der SBM in der Annozone noch auf der Festplatte liegt und suche nach einem anderen Filehoster. *grummel*