Ich brauche Hilfe

  • Auf Deinem letztem Bild ist aber nur Anno 1404 zu sehen.
    Venedig ist dort nicht installiert! Die Addon (.exe) feht noch.
    Siehe das Bild von JeanneDoe im Beitrag Nr. 56

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Also nochmal, ist eigentlich gaanz einfach:


    1.) Anno + Addon installieren
    2.) Falls noch nicht passiert, auf die letzte Version patchen. Dies geht ganz einfach, indem man Anno startet und updatet. Oder im Ordner auf gu_addon.exe klicken. Kommt da kein Update mehr, ist man damit fertig.
    3.) Anno-Ordner kopieren (muss man nicht, aber ansonsten wird Anno überschrieben) und umbenennen (dient der Übersicht)
    4.) IAAM-Exe im Anno-, jetzt IAAM-Ordner ausführen
    5.) Mal den Rechner neu starten, kann nicht schaden
    6.) Spiel starten

  • So bitte eine E-Mail Adresse von dir, die Datei ist ein wenig zu groß geworden :=) Ich schicke dir das und dann solltest du das hin bekommen. Schreib mir hier eine private Nachricht und dann versende ich dir das.

  • Du bist echt ein harter Fall. :roll


    Ja, laut deinem letzten Bild ist da keine gu_addon, aber auch keine addon.exe. Irgendwas machst du falsch, aber ich komme nicht dahinter, was dies ist.


    Wie gesagt, das letzte IAAM läuft nur, wenn Venedig ordnungsgemäß installiert ist.

  • Ich habe eine Anleitung gemacht und die bekommt er.Wenn er es dann nicht hin bekommt dann weiß ich nicht. Ich schick ihm die sobald er sich meldet Und dann haut das hin. Ritterliches Ehrenwort :D

  • Nun ja, es läuft, bis es nicht mehr läuft. Bitte halte dich doch in solchen Fällen an die Angaben, das wird seine Gründe haben.


    Und nur mal zur Kontrolle, ob es wirklich läuft, stell mal bitte einen Screenshot vom Hauptmenü hier rein. Oder natürlich ein Foto.

  • Also langsam ärgerts mich.......... Liest du überhaupt mal was?? Ich habe dir geschrieben, dass ich dir eine Anleitung gemacht habe wie du sauber alles zum Installieren bringst jetzt bastelst du wieder herum und als Antwort kommt jetzt wieder was gemacht aber geht immer noch nicht vernünftig.


    Ein letztes mal jetzt. Ich brauche eine Möglichkeit dir diese Anleitung zukommen zu lassen. Dann kannst du wenn du die Patches und IAAM 3.4 hast das sauber machen. Oder du bastelst selber immer noch herum und es wird dann eben nichts. Das kannst du dir jetzt überlegen. Mein Spiel läuft ich habe keine Probleme. Aber ehrlich gesagt ärgert es mich, wenn man sich hinsetzt und für dich was macht und du alles andere machst nur nicht das was man dir vor schlägt.


    So weit so gut........

  • Lanzelot hat recht. Es lässt sich wahrscheinlich nur so lösen. Wir drehen uns ja hier schon seit einer Ewigkeit im Kreis. Ich werde mich nun aus dem Thread zurückziehen.


    Anno Freund : Bitte nimm Lanzelots Angebot an. Es ist das beste, was du kriegen kannst.

  • Gut dann übe ich mich mal in Geduld ;=) Nur zur Information ich habe Anno 1404 mit Venedig und dem IAAM komplett auf meinem Zweitrechner neu installiert und von jedem Abschnitt der Installation Screenshots gemacht mit Text dazu. Auch von den Ordnern und wo sie liegen. Also von Anfang bis Ende. Dann muss es bei dir gehen, was anderes gibt es nicht ;=)

  • Giacomo Garibaldi - der Venedig Typ - kann nur erscheinen, wenn man auch Anno Venedig installiert hat!
    In der I.A.A.M. 3.4 sind noch alte Reste von früheren I.A.A.M. Versionen drin,
    die auch für Anno 1404 ohne Venedig mal gemacht wurden!
    Starten kann man es ja auch immer noch. Ob sich damit aber der I.A.A.M. ohne Fehler spielen läßt???
    Und die vielen Dinge aus dem Venedig - Addon, findet man dort natürlich nie!!!


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Alles deinstallieren Ordner alles weg und neu machen. Deshalb habe ich alles bei mir mal auf dem zweiten Rechner so wie oben geschrieben gemacht. Wenn er es dann auch so macht dann geht das auch, alles andere würde mich auf den Hinter hauen ;=)

  • Du Must nicht antworten wenn du nicht willst


    Sonst ist aber alles gut? Ich meine ich warte das du endlich den Weg bereitest und ich dir meine Hilfe in Form meiner Anleitung schicken kann, und du fängst jetzt in deinem Hilfe Thread an zu fragen was wir gerne spielen bei ANNO?


    Ganz ehrlich, jetzt ist das Buch aber zu das war es. Viel Glück bei deinem Problem ich klinke mich in dem Fall auch aus hier.