Ich brauche Hilfe

  • Hallo und willkommen in der Runde hier ;=)


    Schreibe doch mal ganz genau hier rein, wie du das Spiel installiert hast und was du gemacht hast. Wichtig auch, welche Version von Anno 1404 hast du. Ist es die "normale" mit oder ohne Venedig Addon. Oder hast du die Königsedition? Liste das mal hier sauber auf, dann sehen wir weiter.

  • :daumen Warte bitte instalire es neu und ich habe das normale anno 1404 als cd
    Und versuche es schon lange habe an Leitung beflogt und Sachen aus probiert wuste
    nicht wie man es danach startet

  • Hallo Anno Freund,
    willkommen im Project Anno - Forum.


    Wenn Du nur Anno 1404 und nicht die Erweiterung (AddOn) Venedig hast,
    dann schaue Dir mal die vorige I.A.A.M. Version 2.1 an.
    Dort wurde auch noch für Anno 1404 alles angepaßt.
    Bei den Versionen 3.x dann aber nur noch für Venedig! :zwinker

    Zitat

    ... Funktioniert nur mit ADDON!

    Ich wünsche Dir dann noch viel Spaß mit dem I.A.A.M.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Adon kann ich mir auch kostenlos herunterladen
    Habe es mir gekauft


    Interessant? Wenn man etwas kostenlos herunter laden kann, warum kauft man es dann ;=) Solltest du dann Anno1404 und das Addon Venedig haben, dann gehe nach DIESER ANLEITUNG vor dann sollte es gehen. Geht es nicht die Bitte nochmal an dich dein Problem genau zu beschreiben geg. Bilder hier einstellen von der Fehlermeldung. Je genauer du das machst desto besser kann man dir hier helfen.

  • :wand Ich hatte schon gesagt das ich nicht weiß wie patches installiert werden und und das die Anleitungng nicht funktioniert
    Habe es mir gekauftdes deswegen kostenlos Downloaden

  • Patches sind normalerweise Installationsprogramme, die die Änderungen selbständig vornehmen, so war es zumindest bei mir immer. Was passiert denn, wenn du das Programm (was du runtergeladen hast) einfach ausführst? (Du solltest dabei natürlich ein Orginalanno installiert haben und nicht IAAM - der kommt danach) Wenn du das AddOn installiert hast und startest, siehst du im Hauptmenü, welche Version du hast. Ich vermute ganz dringend, das das bereits die Aktuelle ist. War bei mir auch so (Ich hab allerdings die KE). Dann brauchst gar nichts mehr weiteres installieren (außer natürlich IAAM :zwinker)


    Grüße,


    Weltensucher

  • Skype leider nicht.


    Aber du kannst hier gerne Fragen stellen und ich werde gerne antworten. :)


    Ansonsten weiß ich noch, dass andere Leute, die hier im Forum aktiv sind, Skype haben - vielleicht meldet sich einer.

  • Darauf kann ich jetzt so schnell keine Antwort geben.


    Erstmal eine grundsätzliche Frage: Hast du ein Programm runtergeladen oder einen anderen Dateityp (z.B. ".rda")?


    Falls ersteres: Ich glaube nicht, dass du es im Anno-Ordner ausführen musst.
    Falls zweiteres: Welcher Dateityp ist es? Es muss sich aber irgendwo ein Programm finden, denn z.B. muss auch Anno4.exe überschrieben werden.


    Du hast zudem von einem Fehler geschrieben. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn nicht, was passiert?


    Und noch eine Frage: Willst du das AddOn installieren oder einen Patch? Wenn einen Patch, welchen Patch? Das AddOn zu installieren ist eine ungleich umfangereichere Installation, da neue Ordner angelegt werden etc. (sollte trotzdem automatisch funktieren).

  • Patch für AddOn interpretiere ich als Patch 2.1 (das war das einzige Patch, das für das AddOn rausgekommen ist).


    Hast du denn das AddOn schon installiert?


    Edit:
    Eine Sache hatte ich vergessen: Du musst das Programm nicht im Ordner starten. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich woanders.

  • Wie lange die Installation dauert, hängt natürlich vom Rechner ab. Aber die Installation des AddOns sollte dennoch nicht so lange dauern.


    Leider habe ich vergessen, wie die Installation von Anno abläuft. Ich habe das vor mehreren Jahren zum letztem mal gemacht. Ich kann dir also nur raten, wenn es wirklich sehr lange Zeit nicht vorangeht, die Installation neu zu starten. Verzeihung, wenn die folgende Frage ungerechtfertigt sein sollte: Hast du das Programm mit Administratorrechten gestartet? Manche Programme - und ich glaube mich an so etwas zu erinnern - fordern diese nicht ein, sondern tun einfach nur nichts. In ganz schlimmen Fällen - und das kann hier auch sein - muss man sich sogar als Admin anmelden und dann das Programm starten.


    Die Installation des I.A.A.M. hängt von einem wesentlichen Faktor ab, den man erst im Hauptmenü des - normalen - AddOns überprüfen muss: Ganz unten, unter allen Menüknöpfen steht die Versionsnummer. Bei mir: "v2.01.5010". Sollte bei dir "v2.00.[...]" stehen, musst du vor der Installation der Modifikation noch das Patch 2.01 installieren, ansonsten nicht.

  • Aber wenn es jetzt Patch 1.2 installiert, muss es doch einen Fortschritt gemacht haben. Dann würde ich warten, auch wenn es wirklich erstaunlich lange ist. Evtl. kannst du den Computer über Nacht anlassen, damit der das fertig installieren kann.