Ich brauche Hilfe

  • Ach so, also 1.1 ist schon installiert.


    Probier mal, dich als Admin auf deinem PC anzumelden und dann die Installation auszuführen. Ich hab die Erinnerung, dass es bei mir damals daran gehakt hat.

  • Also, was ich jetzt machen würde...
    Die Profile, Savegames, Screenshots... sichern!
    Dann Anno 1404 deinstallieren.
    Kontrolle, ob alle Anno 1404 Ordner/Dateien weg sind.
    Mit dem CCleaner auch noch die Registrie kontrollieren.
    Und dann noch die Patch 2.1 und 1.3 bei UBI downloaden .
    Jetzt Rechner vom Internet trennen, das Antivirenprogramm schließen
    Anno 1404 neu installieren, aber nicht unter Programme!
    Sondern auf ein anderes Laufwerk als C:, oder wenigstens in einen neuen Ordner, z.B. C:\Spiele.
    Anno noch nicht starten sondern jetzt Venedig installieren aber auch nicht starten!
    Und nun noch die beiden Patchs (2.1 und 1.3) manuell installieren.
    Dann müßte endlich alles funktionieren.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • So... war auf einer Veranstaltung... habe deshalb nicht geschrieben...


    Wenn du überprüfen möchtest, wo der Fehler liegt, kannst du auch mal Anno starten und nach der Versionsnummer gucken. Wenn da 1.2 steht, liegt der Fehler bei der AddOn-Installation, wenn da 1.1 oder 1.0 steht, bei der Patchinstallation.


    Du kannst probieren, was Soricida gesagt hat. Es ist sicherlich sinnvoll. (Beachte, dass die Profile unter AppData liegen, das vergessen viele). Jedoch ist mir daran eine Sache unklar, Soricida: Wenn Anno Freund geschrieben hat, dass sein AddOn das Grundspiel in der Version 1.2 verlangt, dann muss er vor der Installation des AddOns doch noch das Patch 1.2 installieren (auf der selben Seite), oder? Naja, meine Anno-Installation ist eindeutig zu lange her...

  • Das habe ich schon einmal geschrieben. Du musst zuerst Anno starten, und dann um Hauptmenü hier gucken:

    Ganz unten, unter allen Menüknöpfen steht die Versionsnummer.

    Zu I.A.A.M. [Inoffizielle Anno AddOn Modifikation]: Ich möchte meine persönliche Wertung dazu nicht sagen. Ich kenne die letzte Version auch nicht so gut. Ein paar Sachen kann ich dir aber sagen: Es sind sehr viele neue Gebäude hinzugekommen. Für die sozialen Bedürfnisse (Gemeinschaft, Glauben, etc.) sind neue Gebäude hinzugekommen. Zudem sind weitere soziale Bedürfnisse hinzugekommen (Bildung und Erholung). Desweiteren sind drei neue Warenbedürfnisse hinzugekommen. Das alles macht das Spiel deutlich schwerer. Jedoch kannst du deine Städte auch individueller gestalten. Es sind beispielsweise Ziergebäude hinzugekommen. Auch wurden die Wohnhäuser der Asiaten (Chinesen) aus Anno 1701 - Grafiken sind portabel zwischen Anno 1701 und Anno 1404 - übernommen. Leider lassen sich keine neuen Zivilisationsstufen hinzufügen, deswegen leben in diesen Häusern Bauern. Es sind auch weitere Schiffstypen hinzugekommen, so gibt es jetzt nicht nur kleine und große Handels- und Kriegsschiffe,sondern auch mittlere Handels- und Kriegsschiffe.


    TLDR: I.A.A.M. macht das Spiel abwechlungsreicher und schwerer.


    Grüße, Weltensucher

  • Sehr gut. Das heißt, du hast das Patch 1.2 erfolgreich installiert.


    Wenn du jetzt versuchst, dass AddOn zu installieren, kommt immer noch die Meldung, dass du das Patch 1.2 benötigst? Wenn das kommt, weißt du, dass bei der Installation oder dem Download des AddOns irgendwas schief gelaufen ist.

  • Wunderbar! Bevor du I.A.A.M. installieren kannst, muss du jedoch noch eine Sache nachgucken: Ob du jetzt Version 2.0 (AddOn) oder 2.1 (AddOn + Patch für das AddOn) hast. Um I.A.A.M. zu installieren, muss du Version 2.1 haben. Starte also dass AddOn, und gucke (an der gleichen Stelle) nach der neuen Versionnummer.

  • da wo man das spiel laden kann muss die version nr stehen v2.01.5010. wen nicht dan fehld ein patch. wen ich mich noch so erinere der 2.1. die nummer muss beim spiel venetig stehen


    ach ja bei mir hat es alle patch automatisch instaliert habe i.A.A.M. 3.2 darauf ist super zum spielen mann hat 10000 möglichkeiten.


    siehe bild rot eingezeichnet



  • severato : Die Versionnummer hatte Anno Freund doch gerade geschrieben. Er hatte sie also schon gefunden. :zwinker


    Anno Freund : Dann ist alles bereit für die Installation von I.A.A.M. 3.4. Herunterladen kannst du ihn hier.


    Wenn du die Datei heruntergeladen hast, musst du sie zunächst entpacken (wird unter Windows extrahieren genannt). Du kannst sie in einen beliebigen Ordner entpacken.


    Dort findest du eine Anleitung. Diese setzt an genau dem Punkt an, wo du jetzt bist. Alternativ hat Lazelot diese schon verlinkt.


    Wenn du etwas von der Anleitung nicht verstehst, kannst du es gerne schreiben. Ich finde diese Anleitung auch an machen stellen etwas undurchsichtig.

  • Als ich habe die Anleitung befolgt und dan Setup iaam 3.4 ausgeführt und dan im iaam Ordner instaliert


    Aber das Menü for dem Setup war anders als in der Anleitung