Ich bin mal wieder hier...

  • Hallo,
    als "ur-fan" von iaam hab ich mich nun entschlossen, mal wieder etwas mehr zeit in dieses spiel zu investieren.
    es hat sich ja nun ne ganze menge getan, rund um die verbesserungen von anno- ein grund mehr, mal wieder zu spielen.
    nun habe ich mir das iaam 3.4 geladen und schon mal reingeschaut.
    da ich gern auf selbstgebauten weltkarten spiele und mir die daten so herrichte, wie es mir paßt, hab ich da eine frage:
    gibt es einen welteditor für iaam und ein tool one für iaam?
    heruntergeladen hab ich einiges, finde aber keine version, in denen schon die neuen gebäude u.dgl. vorhanden sind.


    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

  • Willkommen in der Runde


    Ich weiß ja nicht wer du früher warst hier und überhaupt. Vielleicht schaust du dich mal im Forum um und du wirst staunen, was man alles in Sachen Tools und Worldeditor finden kann. Das Thema hatten wir schon einige male hier im Portal. Und als "Ur - Fan" von IAAM sollte das kein Problem für dich sein ;) Von meiner Seite aus viel Spass beim Entdecken und lesen.


    Tipp: Links oben auf Forum klicken, dann rechts oben auf Suche gehen und dann los legen ;)

  • vielen dank für die hilfe.
    ich habe im we und in tool one erstmal probehalber einige dinge gemacht.
    wenn ich iaam venedig starte finde ich aber die vorbereiteten dinge nicht, um sie spielen zu können.
    gibt es da nen tipp???


    @Lanzelot vom See
    anno1404 spiele ich seit der ersten stunde.
    venedig durfte ich in der beta-version testen- dazu wurden aus dem ubi-anno forum damals leute gesucht.
    als sd seinerzeit den iaam entwickelte hatte sich eine gruppe zusammengefunden, die unheimlich viel mit diesen iaam gearbeitet hat. schönbauer- recordbauer usw.
    im anno-forum war ich auch sehr aktiv unterwegs



    http://forums-de.ubi.com/showt…1c7c54ac9964a55d8f5fb4146



    irgendwann war die luft raus...
    da aber von allen anno-spielen das 1404 am besten (meiner meinung nach) und umfangreichsten ist und sd mit dem iaam das ganze ding zu einem komplett- oder nahezu komplett neuen game gemacht hat, lohnt es sich immerwieder mal dieses spiel zu spielen.


    nach ca.4 jahren neubeginn komm ich mir wie ein frischling vor- obwohl ich damals noch zu diesen fragen, die ich heute selber habe, antworten hatte...


    okay- lange rede kurzer schwachsinn...
    vielleicht bekomme ich ja das spiel mit eurer hilfe so hin, daß ich wieder vernünftig spielen kann.


    im voraus schonmal vielen dank.

  • genstab........


    Dann machen wir es doch einfach so.... bitten wir SD doch die Forensuche zu löschen, und jeder der neu ist hier verzichtet darauf sich zu bemühen was zu suchen hier. Dann schreibt jeder einfach immer wieder eine neue Frage zu "alten Geschichten". Endprodukt ist dann, dass das Forum mit solchen Anfragen sinnlos zugemüllt und unübersichtlich wird. Wenn das dein Gedanke hinter deiner Antwort ist na mahlzeit........


    Dem TE (Ersteller des Themas) weiterhin viel Spass hier.

  • natürlich sollte man immer die suche bemühen.
    allerdings bin ich nach eingabe der begriffe nicht fündig geworden.


    zumindest was meine neue frage betrifft.


    man muß sich auch nicht gleich schief anmachen, auch wenn eine frage zum wiederholten male gestellt wurde...
    wenn alle fragen nur einmal beantwortet werden sollen und hilfestellungen nur einmalig gegeben werden dürfen, dann ist wohl das forum hier "nur noch " zum lesen da und stirbt dann langsam aus.
    man muß einem auch nicht ewig lange bedienungsanleitungen schreiben- ein link, wo die beantwortung der fragen zu finden sind- reicht völlig aus

  • Bei deinem ersten Beitrag hier ist schlicht und einfach null komma null zu lesen, dass du versucht hast hier im Forum was zu finden das dir bei deinem Problem helfen könnte. Von da her ist meine Antwort und Anregung in keinster Weise falsch. Im Gegenteil.

    Du schreibst eine Frage in der es darum geht, ob es einen Worldeditor und ein Tool One für IAAM gibt
    . Das alleine zeigt mir du hast dir nicht die zeit genommen im Forum eine Antwort auf diese Frage zu suchen. Denn wäre das so gewesen hättest du erst gar nicht gefragt, ob es ein Tool gibt. Darum kam auch mein Beitrag in der Form, ganz einfach. Und alleine wenn man das in die Suche ein gibt kommt eine Flut an Beiträgen und auch Antworten. In wie fern das dann für IAAM 3.4 zu verwenden ist, ist eine andere Frage die du aber nicht gestellt hast.

    Hier in diesem Beitrag
    hättest du zum Beispiel auch fragen können.


    Mehr ist da nicht zu sagen ;)

  • Ja, auch unser Lanzelot ist wieder hier und zur Höchstform aufgelaufen. :super


    Eigentlich hat er ja Recht. Andererseits habe auch ich immer wieder Probleme, mit der Suchfunktion etwas zu finden. :uag


    Meine Meinung: Wer nicht die 100% richtigen Suchwörter eingibt, der findet wirklich nichts. Ist fast so wie 6 richtige im Lotto :daumen
    (Ist allerdings auch ein Problem in anderen Foren!!!)


    Vielleicht können wir es so handhaben, dass ganz einfach die entsprechenden Antwortlinks zur Frage gepostet werden (???). Ist nicht viel Aufwand und "NEUE" werden gut bedient und kommen gerne wieder. :zwinker


    Und jetzt werde ich mir sicher wieder etwas einfangen: Eine Mediation in solchen Fällen sollte eigentlich von den Verantwortlichen dieser Web-Site erfolgen :nuk

  • danke günter, genau das mit den links meinte ich...


    ich schrieb ja auch nur, daß ich die suche bezüglich der zweiten frage bemüht hatte... will aber hier jetzt keine diskussion vom zaun brechen.


    der link den du, lanzelot, mir geschickt hast, hat meine frage sehr wohl beantwortet und somit ist wieder einmal ein user zufriedengestellt und wird sicher wiederkommen- nicht um sich nen rüffel abzuholen... :D


    als "alter hase" ist man schnell dabei, neulinge im forum zurechtzuweisen. sicher, weil man viel im forum unterwegs ist und auch mit sicherheit jeden beitrag gelesen hat.
    wenn man dann mal nicht auf jede frage antworten will- weil sie vielleicht zum gefühlten 100sten mal gestellt wurde- dann antwortet man einfach nicht und fertig.


    aber bitte nicht vergessen:
    ein forum lebt von neuen besuchern und welchen die immer und immer wieder fragen stellen.
    ansonsten wird sich niemand mehr finden, der den mut hat, etwas zu fragen wenn man den eindruck haben muß, daß die frage unangebracht ist, weil ja irgendwo in den zig-hundert seiten die antwort stehen könnte.


    einen schönen abend noch und danke für die antworten... :super