DirektBauMod mit mission- und scenario-Inseln?

  • Hallo und guten Abend,


    ich bastele derzeit an einer DirektBauModifikation D.B.M. Grundlage dieser D.B.M. soll IAAM 3.4 sein, ergänzt um Projekte aus SBM und weiteren Wintergebäuden bzw. Gebäuden aus meiner Venedig Spezial - Modifikation.


    Ich möchte gerne Speicherplatz sparen. Da stellen sich folgende Fragen:


    "Werden die von S.D. in IAAM übernommenen mission- und scenario-Inseln eigentlich benötigt
    oder kann man auf diese Inseln verzichten?"


    "Wer hat sich ein Szenario mit diesen Inseln erstellt und nutzt es noch heute?"


    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar. :Blume


    LG Günter

  • Hallo Günter,


    ich habe diese Mission- und Scenarioinseln noch nicht verwendet.
    Aber diese Schnee- und Steppeninseln schon!


    Gruß
    Soricida


    PS: Ups nun sind es aber schon "zwei" Antworten... :D

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Danke für eure Antworten. :super Da nur zwei gekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass die Missions- und Szenarioinseln ganz selten Verwendung finden. :nuk


    ich habe diese Mission- und Scenarioinseln noch nicht verwendet.
    Aber diese Schnee- und Steppeninseln schon!


    Die Schneeinseln sind ganz wichtig. Ohne sie könnte man die Wintergebäude nicht vernünftig verwenden. Die Schneefelder sind eigentlich nur ein Hilfsmittel. Verwendet man sie bei den normalen Inseln, wachsen Gräser usw. aus dem Schnee heraus. Sie sind nur für Landschaften mit Tauwetter geeignet :) Sorry SD, dass soll keine Kritik sein. In vereinzelten Fällen sind sie auch auf den Schneeinseln eine gute Hilfe. :coffee

  • Hallo Günter,


    so, auch mal wieder online, ich möchte, wenn auch etwas verspätet, meinen Senf dazu geben :D , ich nutze die die Missions- und Szenarioinseln zum Zusammenlegen von Inseln, um dann eine Insel mit der anderen durch Berge homogen zu verbinden, gemäß aus zwei mache eine, nach einem Bauanschubs von Symanasundara.


    Gruß redlady

  • Warum sollte selbst ein orientalischer Händler nicht bis in den Norden fahren, um seltene Handelsgüter zu erwerben?
    Ich habe die "Pelze" z.B. komplett auf meine Schneeinseln "verlagert"! :D


    Ich habe mir auch dieses Video mehr als nur einmal angesehen...
    ...es bleibt für mich aber trotzdem dabei, dort wird dann nur die eine *.exe gegen die andere *.exe getauscht.
    Und warum? Weil die "Neue *.exe" dort diesen 4GB Patch schon drin hat, und die originale eben leide nicht! :hää
    Das ist auch meine Schlußfolgerung, aus dem Video! Nicht mehr, und auch aber nicht weniger!!! :coffee
    Viele andere Tips von ihm zu diesem Anno-Problem findet man zum Beispiel hier/dort , aber nicht in diesen *.exe :super


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!