Es ist mir aufgefallen spielen tue ich nicht oder besser gesagt nicht mehr Und ob das noch mal anders wird, die Zeit wird es weisen.
Selbbstgebaute INSEL
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vielleicht mit ein paar riesiegen inseln und einem landscenario ohne schiffe.......
das wäre doch zumindest ein guter grund nochmal ein paar hundert stunden zu versenken :super
hats denn geklappt???
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Wie gesagt ich habe es nicht mehr probiert. Wollte nur darauf hinweisen. Ich habe Anno im vierstelligen Bereich gespielt und das auch dank SD mit "Anhang" und einiger Anderer hier die Großes gemacht haben. Den Anderen viel Spass
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so die insel ist bei den downloads dabei......
:super
fals interesse besteht würde ich auch noch eine nördliche insel machen.....*flüstert* und dann vielleicht auch eine im schnee, aber pst ich muss erst den günther fragen.....
*schreit* "Günther???......"
hat mal jemand getestet???
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Wer schreit denn hier rum???? Ich bin doch nicht schwerhörig!!!!!!!
-nothing_in- , ich habe mir deine Insel heruntergeladen und sofort getestet. Auf dem Bild siehst du, wie sie bei mir auf dem PC zu sehen ist.
Mein Vorschlag: Baue die Insel noch weiter aus, bevor du etwas Neues in Angriff nimmst. Und lege bitte noch eine png und minimap.png an. Also zwei süße kleine Bildchen, damit man die Insel auch im WE und im Spiel sieht.
Du hast so tolle Ecken an den Meeresseiten hinbekommen, dass du das ganz bestimmt auch noch den restlichen "quadratischen" Seiten geändert bekommst.
Bitte baue die Insel noch weiter aus. Ich weiß, du schaffst das!!!!
Wenn du damit fertig bist, habe ich noch einen Vorschlag, was eine Nord- und eine Winterinsel betrifft.
LG Günter
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ja leute wisst ihr was ihr da verlangt.........
ich versuche es.....aber das wird richtig arbeit....ich werde die texturen aber niemals so ändern können das sie sauber übergehen .....davon verstehe ich absolut garnichts......
I. = bauhöhe ..€A=wasser......
aber diese kordinaten für die texturen sind leider nicht als bild dar zu stellen......
so wie eben bei der insel..... also die küsten bekomme ich hin, aber in der mitte werdet ihr trotzdem quadrate mit wiese haben......
die texturen sind von meiner seite aus nur im ganzen quadrat zu ändern.....(siehe bild)*klingeln die ohren*
ich bleib drann......
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ja leute wisst ihr was ihr da verlangt.........
Na ja, "etwas" Zeit und ganz viel AusdauerOk, ich habe mir das heute Vormittag nochmals durch den Kopf gehen lassen. Weil heute Enkeltag war, habe ich es nicht geschafft bis Mittag das da unten einzustellen. Wenn auch etwas verspätet, doch mit regem Interesse an deiner Arbeit ein Tip, wie ich vorgehen würde:
1. Größe der neuen Insel festlegen: Eine mittlere Insel ist übersichtlicher und damit leichter zu erstellen
z.B. <Width>128</Width> <Width>128</Height>
mit <UsedChunks> <m_XSize>8</m_XSize><m_YSize>8</m_YSize>
also 8 x 8 = 64 Elementen
(Eine Insel der Größe 208x208 hat 13x13 Elemente. Doch das ist dir ja bekannt.)
2. Die Insel mit dem „Anno 1404_2070 Insel-Editor“ erstellen und entsprechend der Zuordnung (Orient = s oder Okzident = n), der Inselgröße (l, m oder s) und des gewählten Formats benennen:
In diesem Fall: s_m_128x128.isd
3. Jetzt noch das notwendigen Bildchen erstellen. (Das ist bereits als Datei beigefügt.)
4. Die png mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. (Ich benutze das kostenlose GIMP.)
5. Das Bild auf die Größe 128x128 verändern.
(Oder eben auf 208x208)
6. Die Rastergröße auf 8 einstellen und Raster öffnen.
(Oder auf 13 bei 208x208)
Das Bild zeigt jetzt genau so viele Raster an wie die Insel Elemente besitzt, nämlich 64.
(Oder 169)7. Jetzt schaust du dir die Südinseln an. Aus welchen Inseln möchtest du Elemente übernehmen?
8. Von diesen Insel nimmst du die größere png-Datei (also nicht die minimap.png) bringst im Bildbearbeitungsprogramm das Bild auf die gleiche Größe wie <Width> und <Width> und legst wie beschrieben die Anzahl Raster entsprechend <m_XSize> und <m_YSize> darüber.
9. Jetzt kannst du dir durch ein schönes Puzzle-Spiel deine Insel im Bild zusammenbauen. Auf vernünftige Übergänge achten.
10. Je mehr zusammenhängende Elemente du übernimmst, so einfacher ist später das Übertragen/Kopieren in die Zieldatei.11. Die Elemente der Quell- und der Zieldatei durchnummerieren: e001<Element> usw.
Das erleichtert das Suchen, denn du brauchst dann nicht mehr abzuzählen (1, 2, 3. ...).
12. Zum Schluß überträgst du die Elemente aus den ausgesuchten (Quell-)Inseln in die neu erstellte (Ziel-)Insel.
13. Das Puzzle-Bild kannst du dann auch noch als Anhang für die isd-Datei nutzen. Und die minimap.png erstellen.Wenn du das fertig hast, gibt es noch einen Tip für die Bearbeitung der HeightMaps.
Entferne auf jeden Fall die Höhlen und den anderen Kram aus der neu erstellten Datei. Die stören nur.
Wie gesagt ist das nur ein Tip. Ich würde so vorgehen.
LG Günter
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erstmal entschuldigung das so lange gedauert hat...urlaub ist rum :kotz
so.....so......
das hört sich auf jeden fall nicht schlecht an..... hab es allerdings nur überflogen, werde mich in nächster zeit damit befassen!!
danke erstmal dafür!ich war aber ebenfalls nicht untätig habe mir das nochmal angesehen die verschiedenen <texture><index>106<texture> (oder so ähnlich hat immer 120 zeichen ich ich muss mich da mit dem hex code befassen ein bestimmter wert setzt auf einem feld die farbe auf oder nicht......
muss noch testen....meiner erfahrung nach ist es mit einer größeren insel leichter, texturen zu testen, da du dich länger in einer reihe bewegen kannst, aber ich denke das ist ansichts sache, wenn es darum geht die komplette küste zu verschönern dann ist eine kleinere insel natürlich einfacher,
ALLERDINGS meiner bescheidenen meinung nach sinn-FREI!!denn kleine mittlere und große inseln gibt es sehr viele schöne in 1404.......nur riesige inseln.....
mit den koordinaten komme ich mittlerweile gut zu recht wenn du einfach davon ausgehst das eine block reihe (256x256) 8192 anschläge hat findest du dich leicht zurecht......und naja ich muss sagen ich sehe mir mittlerweile die blöcke einfach an und weiß wo ich bin.... immer an küsten orientieren!!!!
beim insel erstellen versuchen von innen nach ausen zu arbeiten denn die küste von rittersp**t erkennt man im hex editor sofort......
und wenn man dann ein bischen übung hat dann siehst du kein kauderwelch sondern insel teile.....und ich muss leider sagen das niemals die möglichkeit besteht das ich den editor umschreibe da ich keinerlei programierkentnisse verfüge,
ich hätte allerdings eine ungefähre vorstellung wie jemand der davon etws versteht einen primitiven, etwas umständlichen editor zu ertsellen
sollte sich da jemand finden, bitte melden!!!Bitte baue die Insel noch weiter aus. Ich weiß, du schaffst das!!!!
da du mich so lieb bittest und ich erwähnen möchte das ich mit dem kram nur angefangen habe (ich wollte nur einen berg) weil du gesagt hast es ist NICHT möglich eine abwechslungsreiche küste zu gestalten ...*das geht ja wohl *.......ich dachte ich hätte es bewiesen
naja vom enkel tag kennst du betsimmt den spruch mit dem kleinen finger und der ganzen hand
.........ich mache sie weiter!!*wo hab ich mich da nur reingeritten :schimpf *
so genug geplaudert ich wünsche noch einen wundevollen abend und gute nacht!!
*bischen spaß muss sein* :super -
lange rede garkein sinn,
also ich werde diese insel NICHT weiter ausbauen
(heute schon etwaige versuche hinter mir )*springt in deckung*
es hat volgenden grund;
bei dieser insel war von anfang an nie geplant sie völlig zu umschliesen,
deshalb ist es jetzt zu kompliziert etwas zu ändern..........*hebt beschwichtigend die hände, schaut beruhigend* aber es werden weitere inseln volgen!!!!
das war eben der erste versuch......
einen schönen abend
@ günther
sollte ich zu übermütig werden einfach ausholen und einmal kräftig durchziehen -
es werden weitere inseln volgen!!!!
Das ist ein tolles Versprechen. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse. -
schönen guten abend es geht weiter .......
hier ein kleines bild von meiner nächsten idee,
bzw. der Anfang einer neuen insel :super*oder zwei....*
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erinnert mich irgendwie an Panama... :super
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Das sind 2 256x256 inseln verbunden über Land....diese müssen dann im Editor eben richtig plaziert werden....
Ist der erste Versuch, war noch mit dem Labyrinth der nächste wird mit einem Berg....
Mehr dazu morgen.... -
Sehr interessante Variante
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entschuldigt das gestern nix kam aber dafür kommt jetzt was wirklich interessantes :super
die bäume zeigen euch die grenzlinie zwichen den zwei inseln.......
naturlich bin ich erst am anfang aber ich denke die möglichkeiten die sich hierbei ergeben, aber seht selbst....
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hier nochmal ein kleines update.....
der übergang von einer küste zur nächsten ist denke ich hierbei ganz gut gelungen :super
die vordere seite meine ich an der küste, alles andere natürlich noch in arbeit
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so eine lange zusammen hängede küste, ohne gerade stellen :super
aber auch ohne küstenlinie
aber schön ist sie trotzdem!!
p.s. ich möchte nochmals erwähnen das die berge ingame aufgesetzt werden müssen(beispiel bild)
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kann man dan irgend wann diese inseln als scenario herunter laden also auf einer karte als gesamtes spiel.
tolle sache was du da machst. -
das werden einfach zwei inseln sein die man sich dann im editor zusammen setzen kann......
natürlich baue ich diese inseln um mir ein tolles scenario zu machen, dieses werde ich dann auch mit euch teilen.....
mein ziel ist die karte von onepiece :super
aber auf jedenfall vielen dank!!
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mein ziel ist die karte von onepiece
Meinst du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece