Map im Multiplayer ? "Anfänger braucht hilfe" :D

  • heyho Guten tag, ich weiß nicht ob hier das forum noch aktiv ist, aber umso mehr freu ich mich wenn ich eine stelle anwort erhalte, also hier schonmal danke!


    Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine (mit dem worldeditor2 erstellten) eigenen karten im multiplayer spielen.
    hab mir auch schon sämtliche Anleitungen dazu durchgelesen, aber nichts hat funktioniert :(
    Ich habe die Karte mit WE2 erstellt (hab auch human spieler eingestellt) und mit ToolOne die Starteinstellungen eingestellt, danach die karte in C:\Users\Name\Documents\ANNO 1404 Venedig\Scenarios gespeichert. Dann die karte als szenario gestartet und direkt wieder gespeichert. Danach die savegame datei geöffnet und <GameType>6</GameType> so oft wie es da war auf <GameType>7</GameType>
    geändert. (das gleiche auch mit AchievementsAllowed>0</AchievementsAllowed> zu AchievementsAllowed>1</AchievementsAllowed>)


    Jetzt müsste man ja einfach auf mehrspielermodus und das savegame laden oder? und genau dort finde ich es nicht, es ist einfach nicht da, ich kann es weiterhin als szenario laden, aber nicht im multiplayer -.-


    hab ich was vergessen oder falsch gemacht? bin jetzt mittlerweile seit fast 6stunden dran das problem herauszufinden, aber ich finde es einfach nicht :(


    ich hoffe auf hilfe! vielen dank schonmal!