Änderung der Profilfarben der CSPs

  • Hat jemand eine Idee, wie man die Farben der Computerspieler in einem Szenario ändern kann?


    Im T1 habe ich zwar einen Eintrag unter ProfileColor gefunden, den konnte ich aber nicht ändern.


    Es geht um zwei Dinge:


    1. Ich hatte im Szenario beide di Mercantes mit den gleichen Profilfarben. Das war nicht so sinnvoll.


    2. Die vorgegebenen Pastellfarben sind auf der Minikarte sehr schlecht zu erkennen, zumindest für das Alter meiner Augen, die brauchen inzwischen schon Signalfarben um was zu erkennen.

  • Das muss ma im World Editor machen soweit ich weis. Oben rechts kannst du die Spieler und deren Farbe festlegen. Glaub ich zumindest. :super

    Wenn dich jemand mit Steinen bewirft, wirf eine Blume zurück. Aber nimm die mit dem schwersten Topf!

  • Du kannst den Eintrag wahrscheinlich nicht bearbeiten, weil du die Original-Assets ändern möchtest und das lässt ToolOne nicht zu. :)


    Du musst das gewünschte Profil anklicken => rechte Maustaste => "Copy" und dann in dein Szenario einfügen (grüne Weltkugel) => rechte Maustaste => "CreateAssetChild".


    Dann kannst du die Einträge bearbeiten. :D

  • Danke, das werde ich auch mal probieren. Das ist vielleicht kein schlechter Weg.
    Ich würde auch die Dateien editieren, habe aber den Farbeintrag nicht finden können.


    Außerdem habe ich mal schnell die Änderung im WE getestet. Das ist vermutlich wirklich der einfachste Weg, es werden dann auch die gewünschten kräftigen Farben in der Minikarte übernommen. Wie gesagt nur Nachteil, man kann die Computerspieler im T! nicht weiter bearbeiten. Aber ob das wirklich ein Problem ist, muß ich erst sehen.

  • So, ich habe also versucht, eine CSP zu kopieren. Das hat nicht funktioniert. Zur Sicherheit habe ich es mit einem Haus probiert, das ging. Es scheint also, man kann eine Comuterspielerprofile kopieren.


    Bleibt also nur die Suche in den Original-Dateien. In der Datei aiprofiles.xml habe ich einen Eintrag ProfileColor gefunden, den Wert allerdings nicht verstanden. Z. B. für die Baronessa Conzanza Zanchi die im T1 der verständliche Farbwert 77,157,147 angegeben, in der Datei <ProfileColor>-12172258</ProfileColor>.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo S.D. ja mein Fehler, ich habe die ganzen Anleitungen in den letzten Tagen durchgelesen und den Punkt "übersehen", aber sowohl die Benutzung vom T1 an sich als auch die der Anleitungen ist nicht so ganz übersichtlich.


    Trotzdem, ich gelobe Besserung.

  • Sag mal S.D., Du hast da auch die eingestellten Kompressionseinstellung fülr den RDA-Explorer gezeigt. Sind die noch aktuell? Denn wenn ich ein neues rda-Archiv packe, kommt da immer eine andere Größe heraus, als bei Dir, aber mit Deinen Einstellungen.