IAAM 3.3a Spielhilfe

  • Guten Tag, hallo Fans, liebes Team, ich haben nach IAAM 2.0 (klasse, hat alles funktioniert) nun 3.3a installiert. Nach 4000 Adeligen (vgl. IAAM 2.0) habe ich KEINE Neuerungen im Baumenü, auch NICHT am Anfang (zB siehe IAAM 2.0: Stoffe). Allerdings, das scheint anders, konnte ich ab 3.500 Adeligen den Dom fertigstellen. Mehr Neues ist mE bislang nicht aufgetreten.


    Das Spiel läuft und es wird u.a. ein anderes Baumenü angezeigt, die Items sind verändert.


    Soweit dies richtig sein soll, spiele ich unter IAAM 3.3a optisch, bis auf die o.g. Ausnahmen, das übliche Ubisoft-Venedig.


    Ab wann treten denn die Neuerungen auf? Ich habe die Seiten hier durchsucht und habe dazu keine Tipps gefunden, die mir weiterhelfen konnten.


    Beste Grüße und besten Dank :super


    LK

  • Danke für die schnelle Rückantwort. Nach dem Laden des Patch 1.3 (vgl. Ubisoft-Site) und einer Neuinstallation ist nun beim Starten des IAAM-Spiels schon bei Start und im Hauptmenü alles anders. Ich gehe daher davon aus, dass die Neuinstallation erfolgreich war.


    Für andere User mit ähnlichen Problemen: Vielleicht sollte ich noch einfügen, dass ich mit der Königsedition (KE) spiele. Nagelneu von Amazon geladen.


    Wenn ich die Originalversion lade, um diese zu spielen, wird nicht der Autopatchmodus von Ubisoft angezeigt.


    Soweit ich IAAM 3.3a bislang startete, wurde beim Laden durch ein "SD-Bild" darauf hingewiesen, dass ich im 3.3a-Mod spielte. Allerdings fehlten Features.


    Nachdem ich Patch 2.1, heute geladen von Ubisoft, installieren wollte, zeigte mir das System an, dass keine Version von Anno installiert sei. Sicherlich lag hier ein Fehler bei mir vor, da ich den Spezialpatch 1.3 (vgl. Hinweis auf der Ubisoftseite [Patches]) nicht geladen und installiert hatte.


    Danach habe ich also den 1.3-Patch für die KE ohne weitere Patches geladen und erfolgreich installiert.


    Wie ganz oben in dieser Message bereits angezeigt, ist nun scheinbar nach einer Neuinstallation des IAAM 3.3a-Mods in die Kopie meiner durch den Patch 1.3 aufgepeppten Originalversion alles iO.

  • Auf der Website vom Mod gibt's eine Installationsanleitung.
    Dort steht beschrieben welche Version welchen Patch benötigt.
    Die Königsedition benotigt patch 3.1.


    Ich gehe davon aus das du dich nicht belesen hast...

  • Ich meine, bei Ubi ist die Bezeichnung für den KE-Patch inkonsistent, mal heißt er 3.1, mal heißt er 1.3. (Der wohl richtige Name ist 3.1) Wer ihn als "1.3" herunterlädt, darf NICHT den 2.1 drüberbügeln.

  • nein ist nicht so....
    es gibt ganz klar den patch 1.3 fürs grundspiel...wird aber auch für iaam benötigt.
    dann den patch 2.1 fürs addon und den patch 3.1 für die ke.


    ausserdem kann der patch 2.1 über patch 1.3.
    denn der 1.3 bringt eine neue rda ins maindata-verzeichnis und der 2.1 eine neue ins addon-verzeichnis

  • Sorry, daß ich mich eingemischt habe, ich hab nur versucht zu erklären, warum Lord Kefire von einem "Patch 1.3 für die KE" schreibt. Weil nämlich bei Ubi die Bezeichnung für den KE-Patch inkonsistent ist. Aber ich denke, wer den thread aufmerksam liest, weiß nun Bescheid und ist kein bischen verrückt gemacht. :) Schönen Abend noch!

  • das hat damit nichts zu tun.


    deine texterrei, so wie du es gemacht hast, bringt grad alles durcheinander.


    du hättest auch schreiben können:

    ke und patch 1.3, moment...wenn du den von der ubi-anno-seite hast, dann ist das patch 3.1.
    die haben dort einen schreibfehler auf der seite.


    hättest du so geschrieben, wäre alles gut gewesen...aber schwamm drüber.
    ich hab den webmaster angeschrieben....in 5 jahren haben die den fehler, den sie vor 2 gemacht haben ausgemerzt. :roll