• Jetzt spiele ich schon seit Ewigkeiten IAAM, auch mit selbst erstellten Szenarien, habe alle möglichen Inseln besiedelt. Doch eine Sache will mir einfach nicht gelingen: Die Besiedelung der Prärieinseln. :hää
    Egal wie ich auf diesen Inseln anfange, es gefällt mit überhaupt nicht - weil keine Siedlung, keine Produktion zu dem Thema Prärie zu passen scheint.
    Leider gibt es auch in der Galerie keine Screenshots zu diesem Thema. Daher meine Frage nun an euch: Was macht ihr mit diesen Inseln?
    Was baut ihr dort, was produziert ihr?
    Ein paar Fotos als Anregung wären toll, vielleicht kommen ja dann ein paar Ideen... :super


    Danke im vorraus, Bärenfänger

  • Ich platziere mit dem WE nur immer die kleine Prärieinsel mit fast nur Küste, und dann baue ich einen schönen Hafen um die Ganze Insel. Diese Insel dient dann als Warenumschlagplatz. Sonst habe ich auch noch keine Idee zur Besiedelung gehabt.

  • Hallo Bärenfänger,


    ich habe mal kurz in Wikipedia reingeschaut: "Heute bilden die Prärien eine riesige landwirtschaftlich genutzte, teilweise auch verödete und weiter verödende, teilweise künstlich bewässerte Anbaufläche für Weizen, Mais und andere Produkte; mittlerweile (2010) erlebt allerdings die Bisonzucht eine ungeahnte Renaissance ..."


    Und so hatte ich die Inseln auch schon bebaut: Riesige Farmflächen, Bewässerungen, Siedleranwesen mit kleinen Brunnen, usw.


    Auch die Asiaten habe ja solche Flächen. Z. B. lagen einige wichtige Handelsstädte der Seidenstraße am Südrand der Gobi. Auch eine Idee zum Bauen.


    Bilder habe ich leider keine. Doch wenn der Schönbaumod fertig ist, werde ich mich auch mit diesem Thema beschäftigen. Sicherlich finden sich einige interessante Gebäude für die Gestaltung.


    LG Günter

  • Bewässerung spricht für den Orient, aber große (Getreide)Farmen hört sich mehr nach Okzident an. Was könnte da denn besser passen?
    Ich glaub ich probiers demnächst einfach aus :D


    Wie sind die Prärieinseln eigentlich entstanden? Hat SD sich ne normale Insel genommen, die Farbe verändert und dann den ganzen Rest angepasst, oder wie?

  • Wenn du dir die Inseln genauer anschaust, kannst du dir die Frage selbst beantworten ;-)
    Gibt hier im Forum auch ein paar schöne Bilder von Günther, wo er andere Inseln veränderte.