neuigkeiten zu iaam vers 2.0

  • Also:


    1.) IAAM ist abgeschlossen, wenn Teil 2 erschienen ist
    2.) überlege dir bitte: der Inseleditor ist eine Software, die vermutlich von den Entwicklern selbst geschrieben wurde (OK, bei Siedler 1-4 gab es einen abgspeckten Level-Editor umsonst, aber selbst da konnte man nur neue Maps erstellen). Würdest du ein Entwicklertool unter die Leute werfen, die dich am Ende arbeitslos machen, weil die guten Modder nur auf so ein Tool warten und damit dann ihr eigenes Spiel erstellen? Nur mal so zum Nachdenken. Wäre schick, aber wird nicht passieren.

  • Glückwunsch!! :prost


    Gibt' s nun doch eine Orient Mauer? Finde ich toll!!


    Wachhhaus hat Patrullie. Heißt das so etwas wie Geheimkabinett.


    Und ein eigenens IAAM Scenario? Super S.D, Nayo, JeanneDoe :super

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Richtig schick der neue Startbildschirm.:D
    Und auch die Neuerungen.... Man kanns kaum abwarten!!._.
    So viele tolle Sachen! Besonders freue ich mich das es jetzt mehr Waren im Süden gibt.:)
    *schon ganz hibbelig werd*
    ;)


    Aber mein Firefox sagt das ich ein bestimmtes Plugin brauche um die Trailer zu sehen.... Wenn er danach sucht findet er nix._.

    Gottes Wege sind die eines Betrunken: Verschlungen und unergründlich.

  • :grins Nun zum Video:


    Ebenfalls, einfach toll. Was da alles geht!!


    Ich glaube das wird noch was vor Weihnachten, oder?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Die Website hat einen Haken: Man kommt nicht direckt zum Forum.


    Und das Wasser bei den Baukastensets: Genial!!


    (so für's erste genug gelobt, morgen mache ich weiter :grins )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lordys ()

  • Kleine Frage an Nayo:


    "Kleine "Kathastrophen" und Zufallsereignisse eingefügt "


    = Rattenplage? :grins


    Jetz wieder an alle:


    "Eckenfüller zum darstellen diagonaler Straßen eingefügt." Das ist ja genial!!


    "Spezieller Ingame Analysator" Was ist das?


    "Fleisch mit Gewürze getauscht." Darf man das so verstehen, dass zuerst Fleisch kommt und dann die Gewürze, oder geht's um die Prozente?Das


    "Wohnhausmenü ist "abgehackt". " Heißt das, dass nicht genug Anzeige Platz für alle neuen Bedürfnisse ist?


    (Wenn man genau guckt sieht man viel mehr!! Daher noch einmal großes Lob :sehrgut: )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]


  • = Rattenplage? :grins


    Wo hastn das nun ausgekramt? Aber es ist doch explizit von "Kathatrophen" die Rede.



    "Spezieller Ingame Analysator" Was ist das?


    GOOFY´s Ingame Analysator kennst du noch nicht?



    ...


    Einfach abwarten, is ja nun nicht mehr lange :thumbup:

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Naja, schau dir mal dein Profilbild an. Da kann man schon einmal an so etwas denken, oder? :grins Ich glaube, dass das auch einmal irgentwo stand.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Ich kenn mein Profilbild, aber mich sprach dazu noch niemand an, außer dir ;) Vermutlich weil die wenigsten wissen dass ich an IAAM mit arbeite/arbeitete xD

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Juhuu, Infos zur 2.0. Gefällt mir sehr was da alles aufgezählt is. Alles versteh ich noch nicht, aber klärt sich ja dann beim ersten spielen, bin z.B. auf die neuen Bedürfnisse des Orients gespannt. Und schon wieder neue Feldgrößen, muss ich mir schon wieder überlegen wie ich die Betriebe gut zueinander platzieren kann...


    Aber jetz wirds wirklich mal Zeit, dass ich mal wirklich Schönbauen lern. So wie ich das bis jetz betrieben hab war eher effektiv/platzsparend.


    Und was bedeutet denn die Änderung am Computergegner? Merkt man das sofort oder was wurde da verändert?

  • Wurde wirklich die Graphik für die "großen Kriegskoggen" aus 1701 übernommen?


    Was sind überhaupt große Kriegskoggen? :grins Gr.Kriegsschiff oder Kaufmannskogge?


    Und Feldgrößen geändert? Das ist doch gar nicht möglich. (Oder Feldgröße = Farmfeldgröße)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Ja, das sind Linienschiffe, ca. 74 Kanonen. Jetzt, da die schon Zerstörer sind (Angriffskraft) ist es eigentlich passender. Die sind sogar in 1701 fast zufrüh :nee . Aber ich finde es egal, da sie um einiges besser Aussehen, als die von 1404. :super :imsohappy:
    Wenn man ganz genau sein würde, bräuchte man in 1404 Galeeren, oder?



    (Ich glaube ich nehme jetzt auch dieses Wappen, das past so gut :grins )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • "Einfach abwarten, is ja nun nicht mehr lange :thumbup: "


    Bitte um Entschuldigung, aber vieleicht könnte man ja mal Fragen wie lange es so ungefähr noch dauert?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]