Stadtmauerfunktion auf Land und Wasser.

  • :hallo Gemeinde,
    ich möchte mich mit einem Wunsch an Euch wenden.
    Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt die Stadtmauerfunktion aufs Wasser und auf dem Land bau bar zu machen. Wie auf den Bildern zu sehen, war ich teilweise erfolgreich damit.
    Die Funktion auf dem Wasser habe ich soweit hinbekommen.
    Kurz geschildert:
    1.Als erstes bin ich hingegangen und habe lediglich in der „asset“ <GUID>39500</GUID>=Stadtmauer/<GUID>38032</GUID>=Wachturm
    <GUID>38033</GUID>=Torhaus/<GUID>38034</GUID>=Wehrturm und <GUID>38035</GUID>=Zwinger die Objektposition auf<ObjectPosition>Harbour</ObjectPosition> gesetzt.


    2.Zudem noch in der Guid
    <GUID>39500</GUID>=Stadtmauer
    <Blocking>
    <BlockingRules>OverStreetAndOrnament;OverHabourBuilding;WallBuilding</BlockingRules>
    </Blocking>
    BlockingRules eingefügt, und in den Guids
    <GUID>38032</GUID>=Wachturm
    <GUID>38033</GUID>=Torhaus/<GUID>38034</GUID>=Wehrturm und <GUID>38035</GUID>=Zwinger jeweils den vorhandenen Eintrag auf
    <BlockingRules>OverStreetAndOrnament;OverHabourBuilding;OverWallBuilding</BlockingRules> erweitert.


    Somit hatte ich dann die Bauelement, die sonst auf dem Land zum Einsatz kommen, aufs Wasser bringen können. Mir ist auch klar, dass das ANNO Originalspiel oder Scenarien jeglicher Spielart nicht mehr funktionieren können. Deshalb ist das eine recht eigensinnige und individuelle Vorgehensweise. Verzeiht mir mein EGO.


    Nun macht sich aber der Mauerbau (trotz vom TEAM SD super ausgearbeitete und angebotene Alternative) auf dem Land auch recht gut. Anfangs konnte ich darauf verzichten. Aber irgendwie fehlte was. Also bin ich wieder ran und habe dann versucht den kompletten Satz aufs Land zu bringen. Dazu bediente ich mich der ursprünglichen Guids.
    Habe diese dann mit neuen ID´s und Namen ins Spiel gebracht. Kann man im Bild sehen. Die Türme und Tore können, ohne vom Spiel gemeckert, gesetzt werden. Leider verliert aber die Stadtmauer ihre WALL-Funktion. Egal wo ich sie in den „properties“ einfüge. Die einzelnen Elemente sind dann nur noch mit der „C-Taste“ einsehbar. Wenn man sie setzen will verschwinden sie aber sofort wieder.


    Lange Rede kurzer Sinn. Kann mir irgendwer helfen die WAL-Funktion der Stadtmauer zu Klonen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich das an? Wo habe ich was vergessen? In welcher RDA, außer der ……….\IAAM 3.02\addon\patch0….. muss was gemacht werden?
    Für Eure Bemühungen (schon alleine fürs Lesen) bedanke ich mich im Voraus. :D
    LG
    Syamasundara

  • Puuuuhhhhhu. Schaaaaade. :uag
    Danke euch beiden für die schnelle Erkenntnis.
    Das Bild sieht gut aus. Feine Arbeit. Ich beuge mich der Geduld und freue mich aufs Kommende. :D
    Aber @SD verzeih. Wenn's nicht zu viel verlangt ist. Kannst du mit einfachen Worten erklären woran es den scheitert. :hää
    Nur zum Verständnis. :)
    Gruß

  • kann ich....im quellcode sind nur 5 wall-gebäude verankert.


    die originale stadtmauer
    die originale kaimauer
    die originale hecke ( in iaam die orientstadtmauer)
    die blumenrabate aus dem addon
    die fresken aus dem addon



    ja, ich glaube mehr waren es nicht. :hää

  • @SD ich habe noch einen Nachbrenner. :zwinker 
    Fällt sicherlich in eine andere Kategorie. Aber wäre es dir möglich in der Galerie die Bildbetrachtung für Originalgrößen auf 3361x668 oder sogar auf 3697x735 hochzuschrauben. Denn können meine Screens auch durch vergrößern im Brauser etwas schärfer bleiben Ich denke da mehr an die Anderen.
    Gruß